Mehrere Xbox-Spiele kommen auf die PlayStation, und eines davon ist „Sea of Thieves“. Das Piratenabenteuer erscheint am 30. April für die PS5.
Wie der zuständige Kreativdirektor Mike Chapman jetzt mitteilte, werden auf der Sony-Konsole die Funktionen des DualSense-Controllers unterstützt. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie genau diese zum Einsatz kommen.
Das Adventure auf hoher See bietet sich jedenfalls hervorragend für immersive Features an. Es ist ein taktiles Spielerlebnis, in dem ihr Segel setzt, euren Anker hochzieht und mit Kanonen hantiert.
Des Weiteren führt das Entwicklerteam eine neue Waffenklasse ein. Auch hier wollte Chapman nicht verraten, was genau euch erwartet. Die Spieler können aber schon mal gespannt sein.
Allgemein mehrere Neuerungen geplant
Diese Klasse ist eines von mehreren Neuerungen, die in den kommenden Seasons Einzug halten. Die neuen Tools solle die Meta und die Sandbox maßgeblich verändern und neue Interaktionen ermöglichen.
„Aber in Wirklichkeit geht es bei vielen dieser Dinge darum, wie wir eine wirklich lustige, interessante Dynamik zwischen den Menschen schaffen und den Leuten mehr Möglichkeiten geben, Unfug zu treiben oder coole Geschichten und Begegnungen mit anderen zu haben“, fügt Chapman hinzu.
Rare versprach der PlayStation-Community neulich eine aufregende Zeit. Unterstützung bekommt Rare bei der Portierung von Lucid Games, den „Destruction AllStars“-Entwicklern.
Im PlayStation Store könnt ihr „Sea of Thieves“ bereits vorbestellen. Als Bonus kriegt ihr das Rubinviper-Waffenset, den scharlachroten Sturmsittich, zwei Outfits und einen Zugang zur geschlossenen Beta. Bei der Premium Edition kommen noch der Plunder Pass für Season zwölf und fünf Tage früherer Zugang hinzu.
Der Preis der Standard Edition beträgt 39,99 Euro. Möchtet ihr mehr Inhalt haben, könnt ihr alternativ die Deluxe Edition (49,99 Euro) oder die Premium Edition (59,99 Euro) kaufen.
Die genauen Inhalte der Deluxe- und der Premium Edition seht ihr im heute veröffentlichten Preorder-Trailer:
Weitere Meldungen zu Sea of Thieves.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christian1_9_7_8
08. März 2024 um 17:09 UhrMan wird zum Spielen einen Microsoft Account benötigen und muss sein PSN damit verknüpfen, um SOT spielen zu können..ist nichts anderes als bei Minecraft, wenn man online spielen möchte.
KlausImHausAusDieMaus
08. März 2024 um 17:30 UhrWerde mal reinschauen. Schlechter als skull and bones kann es ja nicht sein xD
Stobbart86
08. März 2024 um 17:43 Uhr@KlausImHausAusDieMaus
Das Game ist tausend mal besser als Skulls and Bones. Empfehle es aber in einer Gruppe zu Zocken. Alleine zu zocken kann etwas anstrengend werden.
Legion
08. März 2024 um 17:44 UhrWollte es gerne auf der PS5 testen aber da kommende Woche nun tatsächlich eine Series X bei mir eintrudelt, wird es dort gespielt.
Soniel
08. März 2024 um 18:02 Uhr@Legion
Außer vielleicht beim Preis oder der Tatsache, dass man es im Gamepass spielen kann, ist die PS5 Version ja sogar einen Tick besser, da sie Dualsense Funktionen haben wird.
Naja, aber mal gucken, vielleicht sind die auch eher zu vernachlässigen.
FalkenAugen
08. März 2024 um 18:31 UhrSoniel
Gerade bei Spiele wie SoT macht es wenig Sinn, sie über ein Abomodel zu spielen.
Vielleicht mal ein Monat zum Testen, aber wenn man dann langfristig spielen möchte, ist ein Kauf die bessere Option.
GeaR
09. März 2024 um 08:23 Uhr@Christian1_9_7_8
Na toll. Wenn es wie bei Minecraft ist, dann kann ich wieder nicht mit meinem Xbox Account spielen. So ein Mist. Habe meinen Minecraft Playstation Account mit einer falschen Email verknüpft. Mir war es nicht ersichtlich, dass ich mit der Eingabe der bloßen Eingabe der Email auch es permanent verlinke. Ich wusste halt nicht mehr welcher Account der richtige war… So ein Schrott und entlinken und neu verlinken geht natürlich im Hause Microsoft nicht. Schon seit Jahren besteht dieses Problem.
Legion
09. März 2024 um 09:51 UhrSoniel
Dualsense Funktionen interessieren mich null und ich schalte das immer komplett aus.
Weitenrausch
10. März 2024 um 11:06 Uhr@ GeaR
Da ist nicht permanent verlinkt hast du mal die Einstellungen geguckt?
Na ist ja logisch das du ein Xbox Account brauchst schliesslich spielt man crossplay auf Xbox Servern… könnte man bestimmt auch ohne machen, aber dann wird es schwierig wegen freundeslisten und chat.
Ist doch heutzutage normal geworden. Da finde ich das noch harmlos. Microsoft account hab ich schon seit 23jahren durch MSN