In wenigen Tagen erscheint „Dragon’s Dogma 2“ für PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für den PC. Bevor das Rollenspiel am 22. März veröffentlicht wird, steht bereits der Charakter-Editor zur Verfügung, mit dem der eigene Held schon vor dem Start des Spiels erstellt werden kann.
Die zuständigen Entwickler von Capcom sind derzeit auf Werbetour und beantworten die brennendsten Fragen zu dem kommenden Fantasy-Game. So wurde unter anderem auch die Frage nach den Kochsequenzen im Spiel geklärt. Denn die unglaublich leckeren Szenen wurden nicht etwa mit der Ingame-Grafik erstellt, sondern sind echte Kochvideos, in denen die Spieler Fleisch in Live-Action beim Brutzeln zusehen können.
Geld wurde lieber für gutes Fleisch als für CGI ausgegeben
Nachdem die Spieler mit ihren Helden gegen miese Monster gekämpft und die Gegend erkundet haben, können sie abends am Lagerfeuer entspannen und ein stärkendes Mahl zubereiten. Einige Kollegen anderer Webseiten gaben bei ihren Vorschauen von „Dragon’s Dogma 2“ an, wie toll die Kochszenen dabei ausgefallen seien und fragten sich, wie Capcom die unglaublich realistische und schmackhaft aussehende Grafik hinbekommen habe.
In einem Interview mit der japanischen Webseite 4Gamer gab Hideaki Itsuno, der Director des Spiels, an, dass es sich bei den Kochvideos tatsächlich um reale Clips von kochendem Fleisch handele. „Das Fleisch, das im Lager gegrillt wird, ist ein Live-Action-[Video]“, so Itsuno in den Interview. „Mehrere Monate lang hatten wir mit den Camping-Enthusiasten in unserem Team ein Meeting darüber abgehalten, was am Camping so interessant ist, und einer von ihnen sagte: Ihr könnt euch so viele Bilder von Leuten ansehen, die Fleisch grillen, wie ihr wollt. Das führte dazu, dass es in das Spiel aufgenommen wurde.“
„Wir hätten das Fleisch auch mit CG darstellen können“, erklärte Itsuno weiter. „Aber wir haben uns entschieden, das Geld lieber in gutes Fleisch zu investieren. So kam es zu seiner jetzigen Form. Jede Fleischsorte, die man im Spiel erhält, sieht anders aus, wenn sie gegrillt wird.“ Wie das Kochen in „Dragon’s Dogma 2“ aussieht, lässt sich in dem folgenden Video der Kollegen von TheGamer etwa ab 3 Minuten 30 Sekunden begutachten:
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Index
09. März 2024 um 17:14 UhrIch hoffe das 60FPS machbar sind. Bisher weiß man noch nichts. Zumindest ist das mein Wissensstand laut Rocket Beans TV.
Mit 30FPS Phu… weiß nicht ob ich da echt zuschlage. Da bin ich schon verwöhnt muss ich sagen
DerWeiseSittich
09. März 2024 um 18:07 UhrScheiß auf 60 frames, Hauptsache das Fleisch sieht gut aus *kappa
Nanashi
09. März 2024 um 18:10 UhrSo ein gutes, saftiges Steak wäre doch mal ein cooler Inhalt für eine Collector’s Edition
AG20
09. März 2024 um 18:48 UhrWas fürn Quatsch…
Und jetzt was hab ich davon?
Johnny666
09. März 2024 um 20:03 UhrDie vorab Charakter Erstellung zu DD2 läst sich kostenlos im Store runterladen und man kann seinen und den Begleiter Charakter erstellen, zum Release kann man die dann benutzen.
Legion
10. März 2024 um 11:02 UhrEs wird keine 60fps geben.
Sebhein
11. März 2024 um 05:52 UhrHm 30fps.. ich finde ehrlich gesagt schon in den trailern (die optisch sehrvgut gefallen) siejt die action sehr.. stockend aus. Keine Ahnung, irgendwie leicht ruckelig. Ich werde da auf jedenfall warten, hab jetzt FF7 Rebirth angefangen und so sehr mich da die unschärfe stört im performance mode (zum glück hab ich nur n 55er TV und genug abstand so das es nicht zuuu sehr auffällt) brauche ich das flüssigere gameplay. Der Grafikmode ist mir zu clunky… leider.
Norrit12
11. März 2024 um 08:28 UhrOh ist das lecker mit 30 FPS oder eher 25 FPS zuspielen.
Danke Capcom
RoyceRoyal
11. März 2024 um 14:36 UhrHabe gestern auch mal ein Bild gesehen und dachte: Sehr schick!
Ich will aber kein Live-Action-Video (wer kommt eigentlich immer auf diese bekloppten Namen), sondern echte Grafik. Somit leider gar nicht schick.