Geht es um „Fallout 5“, dann werden sich die Fans der Reihe noch einige Zeit in Geduld üben müssen. Nach dem Release von „Starfield“ im letzten Herbst liegt der interne Fokus von Bethesda Softworks nämlich erst einmal auf „The Elder Scrolls 6“.
Trotz allem gehen „Fallout“-Fans nicht komplett leer aus. So startet im nächsten Monat die TV-Serie, die uns eine brandneue Geschichte erzählen wird. Im Interview mit „Den of Geek“ sprach Bethesda Softworks‘ Todd Howard über die TV-Serie zu „Fallout“ und nannte dabei ein interessantes Detail.
Demnach entwarfen die Autoren Geschichten beziehungsweise Story-Elemente, die bei der Realisierung der TV-Serie jedoch nicht berücksichtigt werden konnten. Howard dazu: „Es gab einige Dinge, bei denen ich sagte: ‚Tu das nicht, weil wir das in Fallout 5 machen werden.“
Graham Wagner, einer der Showrunner, ergänzte: „Wir wissen alles über Fallout 5. Wir erzählen es nur niemandem.“ Konkreter wurden die beiden kreativen Köpfe leider nicht.
TV-Serie setzt keine Vorkenntnisse voraus
Im weiteren Verlauf des Interviews versicherte Howard der Community, dass die TV-Serie entgegen anderslautender Kommentare eines Showrunners in einem früheren Interview die Pläne für Fallout 5 nicht ersetzt hat. „Es war nicht die Umsetzung einer bestehenden Geschichte. Uns ging es darum: Was würde als nächstes passieren?“, führte Howard aus. „Es ist einfach nur eine TV-Serie.“
Solltet ihr bislang keinen der „Fallout“-Titel gespielt haben, ist dies kein Problem. Laut Todd Howard könnt ihr die TV-Serie zu „Fallout“ nämlich auch ohne Vorkenntnisse genießen. „Solltest du bereits ein Fan der Reihe sein, dann kannst du einfach einsteigen und das nächste Kapitel in Fallout erleben“, merkte Howard an.
„Wenn du kein Fan bist und dich ein wenig eingeschüchtert fühlst, in ein Spiel wie dieses einzusteigen, kannst du alles, was diese Welt großartig macht, erleben, indem du einfach einen Knopf drückst und es genießt.“
Bereits vor ein paar Monaten bestätigten die kreativen Köpfe hinter dem Projekt, dass die TV-Serie eine neue Geschichte im „Fallout“-Universum erzählen wird, die sich nahtlos in den Kanon der Reihe einfügt. Darüber hinaus dürfen sich Anhänger der „Fallout“-Reihe auf allerlei Eastereggs und Verweis auf frühere Spiele freuen.
Die TV-Serie von „Fallout“ startet am 12. April 2024.
Weitere Meldungen zu fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
11. März 2024 um 10:54 UhrMal sehen, wie gut sie die Bugs filmisch umsetzen.
Slami
11. März 2024 um 11:03 UhrHoward und Molineux die Visionäre der Gamingindustrie……..
Nicht.
Wenn nur die Hälfte ihrer Schwaflerei umgesetzt werden würde, wären ihre Games dort wo die Rockstar Spiele stehen. Und nicht mittlerweile in der Mittelmäßigkeit verschollen.
StoneyWoney
11. März 2024 um 11:08 Uhr@Slami Molineux kann sich noch in der Mittelmäßigkeit halten? Ich sehe ihn inzwischen weit darunter.
Gaia81
11. März 2024 um 11:16 UhrBis fallout 5 kommt gibt’s schon playstation 7 wahrscheinlich bei dem Tempo von Microsoft und Bethesda
Kiki0815
11. März 2024 um 11:21 UhrLol als ob je ein Betheada Spiel eine epische Story hatte 🙂 Ich weiß auch alles über die Fallout 5 Story, sie wird sturz langweilig und unbedeutend, da ist jede Nebenquest in einem AC Open World interessanter als die gesamte Mainquest bei einem Fallout/Elder Scrolls/Starfield 🙂
Arantheal
11. März 2024 um 11:23 UhrIst für mich ehrlich gesagt unverständlich, warum man sich Story Elemente für ein Spiel aufhebt, dass erst in 10-15 Jahren erscheinen wird.
RaVn
11. März 2024 um 12:10 Uhrja, ja…. das gute Fallout…..
ich freue mich schon sehr auf die Serie. Und Fallout 4 ist mein Lieblings-RPG. Mit Abstand.
Schade dass ich aufgrund der letzten Entscheidungen Bethesda hassen muss. Sehr schade.
Eigentlich erwarte ich nur noch das Next-Gen Update, damit ich bald wieder loslegen kann, für einen nagelneuen Spielstand in Fallout 4.
Echodeck
11. März 2024 um 12:47 Uhrverstehe auch nicht so ganz warum das Thema Fallout 5 nicht intern an Obsidian vergeben wurde, ich meine Fallout New Vegas wird heute noch hart abgefeiert
OzeanSunny
11. März 2024 um 12:53 UhrIch freue mich wirklich sehr auf die Serie.
Das gezeigte macht definitiv Lust.
sonderschuhle
11. März 2024 um 13:17 UhrIch bin auch sauer, als MS Fallout weggeschnappt hat. Habe Fallout 4 sehr gemocht und ist nicht ohne Grund sehr erfolgreich gewesen. Und Bethesda zockt man nicht wegen Story, Inszenierung sondern wegen Freiheiten. Rockstar und Ubisoft machen keine Rollenspiele, wenn dann eher cdpr und Larian.
Stefan-SRB
11. März 2024 um 13:18 UhrFallout 3 für mich eins der besten RPGs aller Zeiten. New Vegas war auch sehr geil, Fallout 4 war gut, mehr leider nicht, fand da die RPG-Elemente im Vergleich zu den vorherigen Teilen zu schwach.
Brok
11. März 2024 um 15:24 UhrEigentlich kann man aus den Kommentaren unter solchen Artikeln ein Trinkspiel machen. Immer wenn jemand meint ein Spiel wäre schon immer Mist gewesen oder irgendein anderes x beliebiges Spiel nennt das viel besser ist, einen Shot.
Wobei, das gibt wahrscheinlich eine Alkoholvergiftung.
proevoirer
11. März 2024 um 17:46 UhrFallout 4 war schon genial, hoffe die können die Qualität beim 5er beibehalten!