Arrowhead Game Studios hat an “Helldivers 2” weitere Änderungen vorgenommen und sie mit dem Update 1.000.102 in den Shooter gebracht.
Mit der neuen Aktualisierung weichen Absturzprobleme und die Spawn-Raten von Terminiden-Gegnern ändert sich. Der offizielle Changelog zum neuen “Helldivers 2”-Update liefert weitere Details.
Patch verringert Häufigkeit von Stürmern und Säuretitanen
Der erste Punkt des Changelogs von “Helldivers 2” widmet sich der anfangs genannten Balance-Anpassung.
Die Anzahl der stark gepanzerten Ziele, die auf höheren Schwierigkeitsstufen auftauchen, war laut Arrowhead Game Studios sowohl online als auch intern ein heiß diskutiertes Thema. Es ist beabsichtigt, dass Gruppen gewisse Panzerabwehrfähigkeiten besitzen, jedoch nicht in dem Maße wie bisher angedacht.
Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Häufigkeit des Erscheinens von Stürmern (Charger) und Säuretitanen (Bile Titans) auf den Schwierigkeitsgraden 7 und höher verringert. Gleiches gilt für das Risiko von plötzlich auftretenden Spawn-Spitzen dieser Gegner.
Arrowhead Game Studios weist darauf hin, dass lediglich die Verteilung der Feindtypen geändert wurde, nicht aber der Schwierigkeitsgrad. Als Folge werden andere Feindtypen in “Helldivers 2” in größerer Zahl auftauchen.
An den Stürmern wurden weitere Änderungen vorgenommen. Spieler fanden Schwachstellen, die von den Entwicklern weniger offensichtlich konzipiert waren. An den Beinen der Stürmer soll aber nichts geändert werden. Stattdessen hat das Team die Gesundheit des Kopfes reduziert.
“Es sollte jetzt an einem Punkt sein, an dem ein gut platzierter Schuss aus einem rückstoßfreien Gewehr oder einem EAT-17 einen Angreifer sofort tötet”, so Arrowhead Game Studios. Damit sollen die Stürmer von gut ausgerüstete Gruppen einfacher zu handhaben sein.
Operationsmodifikator entfernt
Mit dem Update 1.000.102 flog der Operationsmodifikator „Electronic Countermeasures“ aus “Helldivers 2”, soll aber mit einem künftigen Patch wieder zurückkehren. Mit dem Modifikator bestand die Chance auf eine zufällige Strategie.
“Wir fanden, dass dieser Modifikator nicht klar genug kommuniziert wurde und insgesamt mehr Frustration als Begeisterung mit der Art und Weise, wie er derzeit implementiert war, verursachte”, heißt es im Changelog.
Die Änderung wurde mit dem Update 1.000.100 eingeführt, aber “versehentlich in den Patch Notes nicht erwähnt”.
Auch zu Fehlerbehebungen kam es, darunter:
- Fehlende Texte auf mehreren HUD/UI-Elementen behoben.
- Mehrere Unstimmigkeiten zwischen Untertiteln und Stimmen in den Nachrichtenvideos behoben.
- Verschiedene Abstürze mitten im Spiel und beim Einsatz in Missionen behoben.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2:
Mit dem neusten Patch für “Helldivers 2” konnten nicht alle Probleme verbannt werden. Arrowhead Game Studios verweist auf bestehende Fehler, die nach wie vor untersucht werden. Dazu gehören Abstürze, Artefakte am Himmel, fehlende Freundschaftsanfragen und weitere Probleme, die im offiziellen Changelog aufgelistet sind.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BlackPlayerX
12. März 2024 um 13:39 UhrWann kommen denn die neuen Inhalte ins Spiel ?
SithLord
12. März 2024 um 13:48 UhrAm 13 März
FalkenAugen
12. März 2024 um 13:51 UhrAls Helldiver will ich nicht nicht beklagen und Opfer mein Leben gerne für Über-Erde. Jedoch ist es Tatsache das 5 Stürmer und 2 Titanen zusammen echt ein ….
Nein, wir sind Helldiver und auch wenn der ganze Planet hinter uns her ist, wir kämpfen bis auch die letzte Verstärkung aufgebraucht ist.
FÜR ÜBER ERDEEEEEEE
black_haze_24
12. März 2024 um 13:55 UhrSehr gut. War schon ätzend dieses ständige chaotische gespawne der stürmer und titanen. Erledigst 3 von denen ubd zack kamen wieder die nächsten 3. Hatte man 0 erfolgsgefühle da das ständige chaotische gespawne, keine luft zum atmen gab. Besser so
AlgeraZF
12. März 2024 um 14:14 UhrAm 14. März kommen die neuen Inhalte soweit ich weiß?!
OzeanSunny
12. März 2024 um 14:25 UhrAuf dem Schwierigkeitsgrad Helldiver war das echt nicht mehr feierlich.
Aber hatte auch seinen Reiz in einem guten Team.
Freut mich aber das die es anpassen
Brykaz89
12. März 2024 um 14:27 Uhr@algera jaaaa 😛
DisasterDoe
12. März 2024 um 14:53 UhrIch sah erst gestern ein Video auf Twitter, in dem auf der Schwierigkeitsstufe „Helldive“ gleichzeitig 14 Säuretitanen über die Map wanderten, man hat ja schon mühen gehabt, wenn 2-4 dieser Viecher auf dem Schlachtfeld gleichzeitig da waren… Ich begrüße die Änderungen daher und freue mich auf weitere lustige Abende 🙂
DUALSHOCK93
12. März 2024 um 15:06 UhrDas game ist schnell langweilig geworden, ist halt wie ein besseres earth defense force…
Highman
12. März 2024 um 15:10 UhrVor dem patch, der alles geändert hat, haben wir auf lvl 8 gespielt. Ohne probleme und jeder ist allein auf der map rumgelaufen. Alle drei von uns hatten eine railgun dabei.
Nach dem patch sind wir auf lvl 7 runter und laufen immer noch alleine rum. Ich spiel seitdem mit dem bogenwerfer, ein anderer mit dem flammenwerfer und der dritte ist bei der railgun geblieben. Haben auch bisschen die taktikausrüstung geändert.
Hoffe aber trotzdem dass man jetzt die geänderte spawnrate merkt.
DisasterDoe
12. März 2024 um 15:13 Uhr@Highman
wie ist der Bogenwerfer? Habe den noch nicht gekauft, da mal einen auf der Map gefunden hatte und er gefüllt gar keinen Schaden gemacht hat
AlgeraZF
12. März 2024 um 15:20 UhrDen Bogenwerfer finde ich eigentlich ganz gut. Mann muss halt nicht nachladen und die Munition geht nicht aus.
Kann auch mal 2 oder 3 kleine Gegner auf einmal töten. Selbst Stürmer habe ich damit schon besiegt. Dauert aber halt etwas.
FalkenAugen
12. März 2024 um 15:39 UhrFlammenwerfer gegen Stürmer ist sehr effektiv, sie brennen und brennen und sehr schnell sieht man sie nicht mehr rennen.
Und nebenbei fühlt es sich verdammt gut an, diese verdammten Bugs Feuer unterm Arsch zu machen. AHU AHU AHU
Khadgar1
13. März 2024 um 10:14 UhrDas Landen auf einem Planeten ist immer noch verbuggt. Wäre super, wenn das endlich mal gefixt werden würde.