Suche Login

Sea of Stars: Spielermeilenstein erreicht und Koop-Modus angeteasert

Das Sabotage Studio hat Neuigkeiten zu "Sea of Stars" für euch: Ein großer Spieler-Meilenstein wurde erreicht und ein neuer Modus angekündigt.

Sea of Stars: Spielermeilenstein erreicht und Koop-Modus angeteasert
Bald könnt ihr auch zu dritt zocken.

Das Retro-Rollenspiel „Sea of Stars“ erreichte schon in der ersten Woche nach dem Release das Verkaufsziel fürs erste Jahr. Zügig wurden 250.000 Einheiten verkauft. Somit hat das Sabotage Studio trotz den Abonnementdiensten PS Plus und Game Pass reichlich Abnehmer gefunden.

Sechs Monate später verkündeten die zuständigen Entwickler nun einen großen Spielermeilenstein: Mehr als fünf Millionen Personen haben das Game gespielt!

„Absolut überwältigend“

„Jeder neue Spieler-Meilenstein, den wir erreichen, ist für uns absolut überwältigend. Wir sind begeistert, dass diese kleine Welt, die wir aufgebaut haben, weiterhin so viele Spieler auf der ganzen Welt anspricht“, schreiben die Entwickler dazu.

Passend zu diesem Anlass hat das Sabotage Studio einen Couch-Koop-Modus namens „Single Player+“ angekündigt. Hier werden drei Spieler gemeinsam losziehen können. Neu ist dabei die sogenannte „Co-op Timed Hits“-Mechanik, allerdings bleibt das rundenbasierte System erhalten.

Dieser Modus befindet sich gerade in Entwicklung. Weitere Details lassen noch etwas auf sich warten. Zumindest könnt ihr euch schon mal einen kurzen Clip anschauen:

„Sea of Stars“ ist für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und PC via Steam erhältlich. PlayStation-Spieler zahlen im Store 34,99 Euro oder können als Extra-Abonnent aufs Spiel zugreifen. Xbox- und PC-Gamer haben wiederum über den Game Pass Zugriff.



Ab dem 10. Mai dieses Jahres ist das RPG auch in physischer Form verfügbar. Auf iam8bit.com habt ihr die Möglichkeit, vorzubestellen. Der Preis: 39,99 Euro. Ihr kriegt dafür neben dem Hauptspiel noch ein doppelseitiges Poster geliefert. Des Weiteren erscheint noch eine Sammler-Edition.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

13. März 2024 um 17:58 Uhr
Camillus Bunghulios

Camillus Bunghulios

13. März 2024 um 20:35 Uhr