Nach rund zwölf Jahren der Wartezeit werden wir in der nächsten Woche endlich mit dem offiziellen Nachfolger zum Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma“ bedacht.
Wenige Tage vor dem Release tauchte in den Weiten des Webs die Trophäenliste von „Dragon’s Dogma 2“ auf. Diese wurde vom bekannten Leaker beziehungsweise Industrie-Insider Tom Henderson auf Insider Gaming veröffentlicht. Wie ein Blick auf die Liste verdeutlicht, warten inklusive der Platin-Trophäe 55 Erfolge darauf, von euch freigeschaltet zu werden.
Zum einen beziehen sich die Trophäen auf den Story-Fortschritt. Darüber hinaus richten sich die Erfolge an Spielerinnen und Spieler, die die Welt von „Dragon’s Dogma 2“ ausgiebig erkunden. Beispielsweise gibt es Trophäen für die Entdeckung von 50 Ortschaften oder die Nutzung einer heißen Quelle.
Die komplette Trophäen-Liste findet ihr hier.
Entwickler versprechen eine große und gefüllte Welt
Vor wenigen Tagen gingen das Entwicklerteam noch einmal auf die Spielwelt von „Dragon’s Dogma 2“ ein. Wie Game Director Hideaki Itsuno betonte, fällt die Welt um ein Vielfaches größer aus als ihr Pendant aus dem ersten Teil. Allerdings ging es den Entwicklern nicht nur um eine möglichst große Spielwelt.
Gleichzeitig verfolgten die Macher das Ziel, diese mit allerlei interessanten Inhalten zu füllen. „Es gibt zwei große Länder mit verschiedenen Siedlungen darin. Allerdings haben wir statt auf die Größe der Karte viel stärker auf ihre Dichte geachtet. Wir haben zahlreiche Anpassungen der Karte vorgenommen, um sicherzustellen, dass lästige Zeit, die man durch das Feld verbringt, eliminiert wird“, so der Game Director.
In einem aktuellen Interview wies Itsuno zudem darauf hin, dass auch bei „Dragon’s Dogma 2“ bewusst auf Mehrspieler-Elemente verzichtet wird. Welche Gründe dieser Entscheidung zugrunde liegen, verraten wir euch hier.
„Dragon’s Dogma 2“ erscheint am 22. März 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Um euch die Wartezeit bis zum Release ein wenig zu versüßen, stellte Capcom kürzlich den Charakter-Editor des Rollenspiels zum Download bereit.
Dieser bietet euch die Möglichkeit, sowohl eure Heldin beziehungsweise euren Helden als auch euren Hauptbegleiter zu erschaffen. Zum Release könnt ihr die Charaktere anschließend in die Vollversion von „Dragon’s Dogma 2“ laden.
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
wITCHcrftXX
14. März 2024 um 09:55 UhrIrgendwie hab ich Bock und irgendwie habe ich Sorge das es floppt.
Horst
14. März 2024 um 10:25 UhrHab Bock, basta! 😀 😀
Kylar
14. März 2024 um 10:27 Uhrjetzt kommen wieder die „30 fps fass ich nicht an Affen“ ich call das mal 😀
Oh Gott ich bin so gehyped auf das Spiel und werde mich nächste Woche dafür einschließen 😀
Wastegate
14. März 2024 um 10:28 UhrIch mach mir bei Capcom keine Sorgen. Die liefern jedes Mal mehr als solide ab. Ist 0 mein Setting aber bin mir sicher das jeder der Bock drauf hat ne super Zeit mit DD2 hat.
Renello
14. März 2024 um 10:30 UhrDragons Dogma 2, Stellar Blade oder Indiana Jones. Eins davon wird mein GotY.
matze0018
14. März 2024 um 10:35 UhrHabe echt richtig Lust auf das Game bekommen und freue mich nächstes Wochenende da einzutauchen. 😉
TheRealJezzes
14. März 2024 um 10:45 UhrNach dem Gamestar Video zu Dragons Drogma 2 und Ronin bin ich mehr als gehyped :))
SithLord
14. März 2024 um 10:46 UhrHabe keine Lust auf das Spiel bekommen und freue mich nicht darauf, nächstes Wochenende da einzutauchen.
Rise of the Ronin for the win ha ha 😀
RegM1
14. März 2024 um 10:50 UhrHat eigentlich jemand was vom Reviewembargo gehört, ist da ein Datum bekannt?
Hoffe das zumindest DigitalFoundry oder so vorab ein Tech-Video veröffentlichen, hab total Bock auf das Spiel und bisher war die RE Engine eigentlich meist ein Garant für eine gute Zeit und mit einer 4090 mache ich mir eigentlich auch wenig Sorgen (DLSS3 + FG ist mit dabei), trotzdem wären Infos VOR dem Kauf schon nett 😉
KingDingeIing
14. März 2024 um 11:03 UhrIhr macht auch für jeden Krümel von Info n‘ eigenen Artikel zu DD2
Dabei will jeder eigentlich nur das richtige Review lesen xD
Rikibu
14. März 2024 um 11:10 Uhram meisten stört mich, dass es keine Weiterentwicklung der Marke gibt, damit die auch multi lokalisiert ist… blöd, dass REsi auf #1 rangiert, während DD nur Zweitgeige spielt und keine dt. Synchro bkeommt…
die Zeiten von Untertitel lesen oder permanent fremdsprachig denken sind dann doch irgendwie vorbei…
bastardo
14. März 2024 um 11:32 UhrIch bleib skeptisch und warte wie immer mindesten die ersten 2 release Wochen ab. Dann kann man sich nen Bild da genug leute es in der hand hatten und nicht nur nen paar wenige die sich ihre nächste vorab Version sichern wollen
Tulpe
14. März 2024 um 12:18 UhrFreu mich sehr in die Welt von DD2 nächste Woche eintauchen zu dürfen,Rise of Ronin juckt mich nicht kommt mir wieder so vor als ob man viel zu viel abarbeiten muss,reicht mir jetzt schon bei FF7 rebirth,ein Mini game und suche von Chadly jagd die andere.
wITCHcrftXX
14. März 2024 um 12:50 UhrMal Offtopic. Meine Kopie von Alone in the Dark erreicht mich morgen. Hoffe das wird ok 😀 ansonsten greife ich doch zu DD2 und am 26. kommt ja auch die Grandia HD Collection. Harte Zeiten..
Kylar
14. März 2024 um 12:54 Uhr@Bluna
„Ich tippe mal auf Unvermögen, denn selbst die 30 werden ja nicht gehalten.
Wenn man das anspricht, warum ist man dann ein Affe?“
du weist das woher? wo hast du die Info her, dass die 30 FPS nicht gehalten werden? wenn du hier noch vor digital foundry daten hast, dann immer raus damit. Wenn ich eins hasse, dann unbegründete Kritik. wenn mir auf der Arbeit so jemand begegnet, den nehme ich dann auseinander.
und ja Affe.
AG20
14. März 2024 um 13:52 Uhr@Kylar
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bevor Du hier irgendwas schreibst informier Dich lieber mal über das Spiel…
Affen benehmen sich wenigstens Sozialer wie Du es hier tust
RegM1
14. März 2024 um 14:03 Uhr@Bluna
Ist die Frage, ob 60 fps überhaupt möglich sind, es kann bei einem großen Open World Game durchaus die CPU limitieren, egal wie stark man an den verschiedenen Einstellungen schraubt.
Ich meine wir reden hier über Zen2-Architektur von 2019, die imho modifiziert auch in der PS5 Pro werkeln wird (Kompatibilität), mittlerweile gibt es Zen4 mit 3D V-Cache und dieses Jahr kommt bereits Zen 5.
Wir reden hier über Unterschiede in den Framerates mal eben 50+%, bei den Perzentil-FPS teilweise über 100%.
Die Technik altert und die Games werden immer realistischer, da landet man immer schnell wieder bei der magischen 30 fps-Grenze, war bisher in jeder Konsolengeneration so, auch wenn ich zugeben muss, dass zumindest Sony bei ihren First-Party-Titeln eigentlich immer einen 60-fps-Modus liefert und ohne diesen würde ich die Spiele auch tatsächlich nicht zocken.
Vorherige RE Engine-Titel liefen zwar (glaube ich) mit 60 fps auf der PS5, waren aber auch nicht Open World, außer Monster Hunter Rise und das wurde für die Switch entwickelt, da ist man wohl mit einem anderen Mindset rangegangen.
Kylar
14. März 2024 um 14:18 Uhr@AG20
lesen kannst du auch nicht oder?
„Das Spiel hat eine unbegrenzte Framerate. Unser Ziel ist es, 30 FPS oder mehr zu erreichen. Das gilt auch für Konsolen. Es gibt einige Funktionen, die man ein- und ausschalten kann, aber es gibt nicht mehrere Optionen, die man auf einmal ändern kann. Aber ja, die Bildrate wird für alle Konsolen unbegrenzt sein.“ heisst nicht, dass man durchgehend 30 fps haben wird, kann auch mehr sein.
„Bevor Du hier irgendwas schreibst informier Dich lieber mal über das Spiel…“
das tu ich seit Monaten. Keine angst. ich hab mir auch den Preview Ersteindruck von Gregor angesehen, sowie von vielen anderen Streamern.
also was willst du jetzt mit deiner aussage?
Kylar
14. März 2024 um 15:35 Uhr@Bluna
„Mach dich erst mal schlau warum 30 oder 60 fps bei 60, bzw 120 Hz TVs und Monitoren so eine wichtige Kennzahl darstellen und was Games mit den zuvielen Frames tuen wenn zum Beispiel gerade 35 fps gerendert werden.
Eine offene Framerate sorgte für Ruckelorgien die an die frühen 2000er erinnern würden“.
Also du erzählst doch echt Käse. hab einen LG CX OLED 65″ und da ruckelt nichts. wie gesagt, du hast nichts zum spiel gesehen, du hast dich nicht beschäftigt, du gingst bis gerade eben noch von fixen 30 fps aus, jetzt weist du ja immerhin schonmal mehr, dass es kein fps cap gibt. „erkundige dich mal“
ich hoffe digital foundry macht zeitnah ein video mit der Einschätzung. dann sehen wir ja wer recht hat und wer nicht.
Möppelmann
14. März 2024 um 16:05 UhrWenn ihr den Nichtkauf wegen 30 FPS schon albern findet, dann passt mal auf:
Ich habe meine (Vor)Bestellung verweigert, weil in den Promotexten von „Spieler:innen“ die Rede ist. Jetzt könnt ihr euch darüber zerreißen, welche Weigerung sinnvoller ist 😀
bastardo
14. März 2024 um 16:24 Uhr@ kylar
Der affe bist wohl du
Das die 30fps nicht gehalten könne kam von capcom/den devs selbst. Gab auch hier nen Artikel darüber.
Hättest also mit ner simplen Google-Suche finden können anstatt hier unnötig nen affen zu machen