Sony hat am gestrigen Abend die Neuzugänge für PS Plus Extra und Premium angekündigt und beinahe beiläufig erwähnt, dass Mitglieder der höchsten Stufe ab sofort ohne Zusatzkosten einige Inhalte von Crunchyroll erleben können.
So sind “ausgewählte Serien von Crunchyroll” über die Premium-Mitgliedschaft streambar. Der Zugriff erfolgt über Sony Pictures Core, das seit 2023 ein Teil dieser Stufe ist und einen Zugriff auf eine Auswahl von Filmen und Serien bietet. Eine weitere Serie folgt im April.
Nicht alle Staffeln verfügbar
In allen Fällen gilt, dass nicht das komplette Staffelangebot zur Verfügung steht, sondern Sony die Auswahl begrenzt, was wohl zu neuen Crunchyroll-Mitgliedschaften führen soll. Zu den bereits verfügbaren Animes gehören:
Eine Staffel:
- To Your Eternity
- Welcome to Demon School! Iruma-kun
- 86 EIGHTY-SIX
Zwei Staffeln:
- Log Horizon
- The Rising of the Shield Hero
Die Anime-Serien finden PlayStation-Nutzer ab der PS-Plus-Premium-Stufe in der Bibliothek der App von Sony Pictures Core.
Erste Staffel von My Hero Academia ab April
Die Anime-Neuzugänge für PS Plus Premium wurden in einem Blogeintrag angekündigt, in dem Sony ebenfalls auf “My Hero Academia” hinweist. Die erste Staffel wird ab dem 1. April 2024 über Sony Pictures Core zur Verfügung stehen.
Somit handelt es sich praktisch auch hier nur um ein Schnupperangebot. Denn die Anime-Serie nähert sich der siebten Staffel, die am 4. Mai 2024 starten soll.
Die siebte Staffel von „My Hero Academia“ wurde im Studio BONES unter der Regie von Naomi Nakayama produziert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Yosuke Kuroda, während Yoshihiko Umakoshi und Hitomi Odashima für die Charakterdesigns verantwortlich sind. Die musikalischen Klänge erschuf Yuki Hayashi.
Einen Trailer zur Fortsetzung können sich Anime-Fans nachfolgend anschauen:
Weitere Anime-Serien geplant?
Sony gab nicht bekannt, ob weitere Serien folgen werden. Das wird vermutlich von der Nutzung und einem möglichen Zuwachs an Crunchyroll-Abos abhängen. Die Premium-Mitgliedschaft beginnt bei 6,99 Euro pro Monat. Für 99,99 Euro gibt es ein Jahr lang die Mega-Fan-Mitgliedschaft.
Da Sony das Ziel verfolgt, die Auswahl an Inhalten bei Sony Pictures Core regelmäßig zu erweitern und auszutauschen, könnten auch Inhalte von Crunchyroll in eine Art Rotation aufgenommen werden.
Weitere Meldungen zu Animes:
Viele PS Plus Premium-Nutzer dürften hingegen auf eine andere Ankündigung warten. Unsere im Februar gestartete Umfrage mit mehr als 3.000 Stimmen ergab, dass kaum ein Interesse an Sony Pictures Core, Spieltestversionen und am Klassikerkatalog besteht. Eine Komplettaufnahme von Crunchyroll in die Premium-Mitgliedschaft hingegen wurde in der Vergangenheit mehrfach gewünscht.
Würde Crunchyroll Premium das PS Plus-Abo aus eurer Sicht interessanter machen oder interessieren euch Animes gar nicht?
Das dreistufige PS Plus-Programm startete 2022 und setzt sich aus Essential, Extra und Premium zusammen. Sie enthalten mehrere Bibliotheken mit Spielen. Die Essential-Games für März stehen bereits zum Download bereit. Die Ankündigung für Extra und Premium folgte gestern.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus, crunchyroll.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Freezy
14. März 2024 um 09:24 UhrFür Leute die kein Crunchyroll Premium haben und Interesse an Animes haben ist es definitiv nicht schlecht.
Für alle die bereits Crunchyroll Premium haben bringt es nichts dafür auf PS+ Premium zu erhöhen.
Ich wünsche allen viel Spaß damit, ich selbst bin seit Jahren bei Crunchyroll und benutze es auch fast täglich.
newG84
14. März 2024 um 09:25 UhrIch bleibe bei Apple Plus Zwei der besten Serien Dort geguckt
Foundation
See – Reich der Blinden
SEGA-Fanatic
14. März 2024 um 09:33 UhrIch habe schon viele Spiele kostenlos als Premium User angeschaut, aber an Zeichentrickfilmen für Kinder habe ich kein Interesse.
Es müssten schon computeranimierte Filme sein, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und Angry Birds fand ich dufte.
Rushfanatic
14. März 2024 um 09:40 Uhr„Ich habe kein Interesse an Trickfilmen für Kinder“
Schaut „wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ xD
Genau mein Humor
The Man
14. März 2024 um 09:42 UhrDas ist doch wider nichts halbes und nichts ganzes ….
Warum bietet man nicht einfach ein Kombi abo mit PS + und Crunchyroll an ? So wie es jetzt ist ist für alle unbrauchbar .. wer Crunchyroll will, brauch ja doch wieder ein separates Abo, wen er die Sachen richtig schauen will, und für Leute die kein interesse an Animes haben macht es das PS Abo nur unnötig teurer.
Sid
14. März 2024 um 10:08 UhrDRAGON BALL!!!
Ich verstehe nicht warum das nirgendwo gestreamt wird. Das kann doch nicht daran liegen, dass RTL2 die Rechte hat.
Strohhut Yago
14. März 2024 um 10:35 Uhr@Rushfanatic
Und Angry Birds…. 😀
Helldiver
14. März 2024 um 10:48 UhrSid
Ich hab mich auch vor kurzem erst gefragt, wo man Dragon Ball Streamen kann und musste mal wieder auf eine Grauzone zurückgreifen.
Hat den echt RTL2 immer noch die Rechte an DB? Das ist ja unglaublich, kann dieses altmodische Fernsehen nicht mal langsam aussterben, in meinen Haushalt existiert es schon mehr als ein Jahrzehnt nicht mehr.
MarchEry
14. März 2024 um 11:04 UhrSollte SEGA-Fanatic das echt ernst gemeint haben, na dann Gute Nacht… -.-
Kamehamehaha
14. März 2024 um 11:08 UhrDragon Ball wird mit hoher Wahrscheinlich bald auf Crunchyroll aufgenommen werden, in Frankreich und GB kann man es bereits über Crunchyroll streamen. Gilt natürlich aber nicht als sicher, soll aber wohl ein Indiz dafür sein, dass Deutschland bald folgt.
xjohndoex86
14. März 2024 um 11:39 UhrWieder mal eine schöne Aufwertung. Finde das Premium im Verhältnis zu einem geringen Aufpreis viel mehr zu bieten hat als Extra.
bastardo
14. März 2024 um 11:41 UhrDas ist irgenwie nichts halbes und nichts ganzes.
Halt genau wie die Einbindung von sony core pictures. Wirkt wie were ng damit du dafür auch nen abo abschließt
Darth_Banane567
14. März 2024 um 12:57 Uhr@Sid @Helldiver das liegt an Toei Animation.
(Europa) Die geben auch die Deutschen Synchros von One Piece fürs Streaming nicht heraus. Nur in Frankreich machen die Ausnahmen
Katsuno221
14. März 2024 um 14:13 Uhr@Rushfanatic schau du mal mit deinen Kindern paar Serien auf Crunchyroll , da ist fast alles ab 16 oder 18.
Dann gehst lieber nach Disney+ da hast du genug Filme und Serien ab 0 für dich 🙂
Crysis
14. März 2024 um 18:18 UhrFür mich endlich ein wirkliches Upgrade für PS+ Premium. Angebot wird gerne genutzt.
TomSir79
14. März 2024 um 18:40 UhrPS+ Premium ist mir so schon teuer genug und Crunchyroll gibt’s für 6€/Monat und da hat man dann einen größeren Katalog als das was PS+ dann bieten wird.
Für mich also nichts.
Greifchen
14. März 2024 um 19:35 UhrDie Auswahl ist doch lächerlich. Ein Jahr Crunchyroll Mega Fan gibts schon für insgesamt 17€, also von daher…
Flyn
18. März 2024 um 11:56 Uhr@SEGA-fanatic
To your eternity und 86 FSK 16
Angry birds und wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen FSK 0 und FSK 6
Alles klar.
(Ansonsten was das eigentliche Thema anbelangt, ich hab schon Crunchyroll, also macht das ein PS Abo jetzt nicht interessanter für mich.)