Nach dem Release von „Final Fantasy 7: Rebirth“ Ende Februar steht der nächste potenzielle Rollenspiel-Blockbuster bereits in den Startlöchern.
Die Rede ist von Capcoms „Dragon’s Dogma 2“, das in der kommenden Woche für den PC und die Konsolen erscheint. Um uns noch einmal auf das Fantasy-Abenteuer einzustimmen, stellte Capcom kurz vor dem Wochenende einen ausführlichen Overview-Trailer zur Verfügung. In diesem kommt der bekannte britische Schauspieler Ian McShane zu Wort und stellt uns den Nachfolger ausführlich vor.
In dem Video geht McShane unter anderem auf die Geschichte von „Dragon’s Dogma 2“, die Spielwelt, das Begleiter-System oder die zahlreichen Gegner ein, die in der Welt des Rollenspiels auf euch lauern.
„Willkommen in der fesselnden und immersiven Fantasiewelt von Dragon’s Dogma 2. Der unvergleichliche Ian McShane führt euch durch das, was euch in diesem epischen Action-Rollenspiel erwartet“, so Capcom.
Eine Singleplayer-Erfahrung in einer großen Welt
In den letzten Wochen lieferten uns die Entwickler von Capcom weitere Details zu „Dragon’s Dogma 2“. Beispielsweise wies das Team darauf hin, dass wir uns auf eine Welt freuen dürfen, die etwa vier Mal so groß ausfallen wird wie ihr Pendant aus dem ersten Teil. Gleichzeitig betonten die Entwickler, dass es ihnen nicht nur um eine möglichst umfangreiche Spielwelt gehen wird.
Stattdessen legte das Team großen Wert darauf, die Welt mit zahlreichen spannenden Inhalten zu füllen. Auf eine Mehrspieler-Komponente hingegen wurde genau wie im ersten Teil bewusst verzichtet. Ein Schritt, den Game Director Hideaki Itsuno wie folgt begründete: „Ich denke, dass Online-Spiele ihre guten Seiten haben. Genauso wie Offline-Spiele ihre eigenen haben. Aber das Konzept des Originalspiels war es, unterhaltsame Gameplay-Elemente zu integrieren, die in herkömmlichen Offline-Spielen nicht zu finden sind.“
„Gleichzeitig sollten alle ‚Unannehmlichkeiten‘ von Online-Spielen entfernt wurden. Dies ist eine der grundlegenden Originalideen des ersten Spiels, von der ich nicht abweichen möchte.“
„Dragon’s Dogma 2“ erscheint am 22. März 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Der Preload-Start auf der PS5 erfolgt am 20. März und somit zwei Tage vor dem Release. Die Download-Größe auf Sonys Konsole liegt bei 64,4 Gigabyte.
Schon jetzt steht der Charakter-Editor von „Dragon’s Dogma 2“ zum Download bereit, mit dem ihr euch euren Hauptcharakter sowie euren Hauptbegleiter erschaffen und diese zum Release in die Vollversion laden könnt.
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
15. März 2024 um 08:51 UhrSieht einfach geil aus! Freue mich sehr darauf!
SithLord
15. März 2024 um 08:57 UhrFreue mich jetzt auch 😀
Ernsthaft, ich freue mich wirklich
OzeanSunny
15. März 2024 um 09:02 UhrWerde ich irgendwann mal nachholen das Game.
Sieht wirklich gut aus.
Aber Final Fantasy 7 Rebirth und anschließend Rise of the Ronin haben erst mal absolute Priorität bei mir.
Alles andere muss sich hinten anstellen.
Ausser Stellar Blade natürlich.
Die absolute Ausnahme.
Aber das erscheint ja etwas später
Gaia81
15. März 2024 um 10:17 UhrVersteh echt nicht warum keine Demo
matze0018
15. März 2024 um 10:17 UhrUltra geil!!
Hypetrain fährt ab!!
Tulpe
15. März 2024 um 10:30 UhrEinfach nur geil,freu mich schon auf nächste Woche, Donnerstag geht’s los.
AG20
15. März 2024 um 11:38 UhrIst für mich irgendwie nix…
Aber ich wünsche allen anderen viel Spaß mit dem Spiel
RegM1
15. März 2024 um 16:10 UhrBin auch ziemlich hyped, Gameplay ist so einzigartig, gibt NICHTS vergleichbares.
Lediglich die Technik macht mir noch Sorgen, sowohl auf der PS5 als auch auf dem PC, hoffentlich wird das nächste Woche abgeklärt.
RegM1
15. März 2024 um 16:12 UhrOh kommt auch für Xbox… gar nicht bemerkt bisher lol.. dann bin ich da natürlich auch um die 20 Spieler besorgt.