Sony hat in dieser Woche die Neuzugänge für PS Plus Extra und Premium angekündigt. Sie werden am kommenden Dienstag freigeschaltet.
Während neue Spiele in die Bibliothek wandern, fliegen andere Games raus. Zehn Spiele trifft es am 19. März 2024. Somit bleibt nur noch wenig Zeit, eines oder mehrere der wegfallenden PS Plus-Titel durchzuspielen.
Diese PS Plus-Spiele verlassen das Abo
Bestätigt wurden die wegfallenden Spiele für Abonnenten von Extra und Premium bereits mit der Freischaltung der Februar-Neuzugänge. Damit erhielten Spieler eine Monatsfrist, die mittlerweile deutlich geschrumpft ist. Die nachfolgenden Spiele sind in wenigen Tagen nicht mehr dabei.
Civilization 6 (PS4)
“Civilization 6” ist ein Spiel, das Spieler in der Regel mehr als nur ein paar Tage beschäftigt. Laut der Webseite How Long To Beat verbrachten sie mitunter auch hunderte Stunden mit dem Titel. Im PlayStation Store sinkt der Preis im Rahmen von Sales regelmäßig auf 5,99 Euro, sodass ein Kauf nicht kostspielig ist.
Tchia (PS5, PS4)
Auch “Tchia” fällt aus der Extra-Bibliothek von PlayStation Plus. Hier sind Spieler im Schnitt nach sieben Stunden durch die Hauptgeschichte hindurch. Für alle Entdeckungen können es mehr als 20 Stunden werden. Der Titel kam Anfang 2023 auf einen Metascore von 77. Im PlayStation Store sinkt der Preis regelmäßig auf 14,99 Euro.
Ghostwire: Tokyo (PS5)
Ein weiterer Titel, der kommende Woche aus der Extra-Bibliothek genommen wird, ist “Ghostwire: Tokyo”. Hier profitieren PS Plus-Abonnenten derzeit von einem reduzierten Preis. 20,99 Euro werden bis zum 27. März 2024 fällig. Spieler brauchen im Schnitt elf Stunden für die grundlegende Handlung.
Outer Wilds (PS5, PS4)
Für “Outer Wilds” sollten mehr als 16 Stunden kalkuliert werden. Aber auch der Metascore-82-Titel befindet sich derzeit im Sale und kann für 14,99 Euro gekauft werden. Regulär zahlen PSN-Kunden zehn Euro mehr.
NEO: The World Ends With You (PS4)
”NEO: The World Ends With You“ ist ebenfalls in einem laufenden Sale vertreten und kann 60 Prozent günstiger gekauft werden – falls ihr den Titel vor dem Wegfall aus der Extra-Bibliothek nicht mehr schafft. Bei einer Spielzeit von rund 40 Stunden allein für Grundhandlung, dürfte es bis Dienstag tatsächlich knapp werden.
Haven (PS5, PS4)
Rund zehn Stunden beschäftigen sich Spieler mit “Haven”, sofern sie sich nur durch das Hauptspiel bewegen und alles andere liegen lassen. Auch dieses Spiel ist aktuell im PSN-Sale und wandert für 12,49 Euro dauerhaft in die Bibliothek.
Code Vein (PS4)
“Code Vein” bindet Spieler mehr als 25 Stunden. Der 2019 veröffentlichte Bandai-Namco-Titel kam auf der PS4 auf einen Metascore von 70. Dank eines laufenden Sales sank der Preis im PSN auf bis zu 10,49 Euro. Auch hier ist der Wegfall aus der Extra-Bibliothek kein kostspieliger Verlust.
Update: Im März trifft es mehr Spiele als zunächst angekündigt. Auch „Nights of Azure“, „Nights of Azure 2: Bride of the New Moon“ und „Warriors All-Stars“ fallen weg.
Diese Spiele werden in die Bibliothek von PS Plus Extra und Premium aufgenommen
Die PS-Plus-Neuzugänge der Stufen Extra und Premium schaltet Sony am 19. März 2024 voraussichtlich gegen 11 Uhr frei. Damit kommen Spiele wie “Resident Evil 3” und “Dragon Ball Z: Kakarot” in die Bibliotheken. Die vollständige Auflistung der Neuzugänge ist nachfolgend verlinkt:
PlayStation Plus ist ein kostenpflichtiger Dienst, der sich aus den Stufen Essential, Extra und Premium zusammensetzt. Unsere Übersicht über alle Features und Preise liefert weitere Informationen.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
15. März 2024 um 11:49 UhrZocke grad Tchia. Cooles Spiel aber viel zu lang gestreckt, viel zu viele collectibles. Mal gucken ob ich die Platin noch bis Dienstag schaffe. Story kann man gefühlt in 4h durchspielen. Platin dauert aber um die 20h aufgrund der blöden collectibles.
AndromedaAnthem
15. März 2024 um 11:58 UhrHaven ist zauberhaft, find ich! 🙂
branch
15. März 2024 um 13:25 UhrBin so froh Ghostwire Tokyo platiniert zu haben. Was ein geiles Spiel.
Tchia spielte ich auch kurz an, aber da die Zeit jetzt zu knapp ist und ich lieber The Evil Within 2 platiniert sehen will, werde ich kein weiteres aus der Liste mehr anfangen.
SEGA-Fanatic
15. März 2024 um 14:20 UhrIch hatte mich ein paar Stunden an Tchia versucht , aber spätestens bei dem lesbischen Kuss der zwei minderjährigen Kinder war für mich Schluß.
SEGA-Fanatic
15. März 2024 um 14:21 UhrHaven dagegen war Spitzenklasse in allen Bereichen.
_YoungAvenger_
15. März 2024 um 14:38 UhrTchia war leider nicht das „build your own“-Spielerlebnis, das versprochen wurde. Die Präsentation war gut. Musik, visuelle Ausrichtung etc. sehr ansprechend, aber nicht eine Session hinterließ ein gutes Spielgefühl. Da bringt die Optik auch nichts, am Ende ist es ein Spiel.
Der Char steuert sich wie ein Papierkügelchen, das vom Wind hin und her geschubst wird, noch dazu wird der Collectible-Hunt durch die beschränkte Schnellreise und den Soul Meter ins Unendliche gezogen.
Schade drum, hatte vom Grundsatz her Hit-Potential, aber so werde ich es nicht durchspielen.
MonadoX
16. März 2024 um 09:08 UhrMit Tchia bin ich nach ner halben stunde einfach nicht warm geworden. Genau so Haven. Eigentlich echt interessant so. Aber ich wusste gar nicht bei dem Game wo ich hinmuss oder machen muss.