Auch wenn eine offizielle Ankündigung weiterhin auf sich warten lässt, können wir fest davon ausgehen, dass die Entwickler von Atlus bereits seit einer Weile an „Persona 6“ arbeiten.
Die Gerüchte der letzten Monate sprachen nicht nur von einem Release im nächsten Jahr. Gleichzeitig wollten mehrere Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass sich Atlus bei „Persona 6“ dazu entschieden haben könnte, auf einen PS5-exklusiven Release zu setzen. Aussagen, denen in diesen Tagen gleich zwei bekannte Insider beziehungsweise Leaker widersprechen.
Zum einen haben wir es hier mit dem Xbox Era-Mitgründer Nick Baker zu tun. In der aktuellen Ausgabe von Xbox Direct sprach Baker davon, dass „Persona 6“ auch für die Xbox Series X/S erscheinen soll. Allerdings konnte er nicht in Erfahrung bringen, ob die Xbox-Plattformen zeitgleich mit der PS5 oder erst später versorgt werden.
Erscheint das RPG auch für den Nachfolger der Switch?
Gestützt werden die Angaben Bakers von einem alten Bekannten. Denn auch „MbKKssTBhz5“ alias „Midori“ möchte von einem Multiplattform-Release erfahren haben. Wie der auf Sega- und Atlus-Projekte spezialisierte Leaker berichtet, kommen neben der PlayStation- und der Xbox-Community noch weitere Spielerinnen und Spieler in den Genuss von „Persona 6“.
Denn auch an einer Umsetzung für den Nachfolger der Switch sollen die Entwickler von Atlus laut „Midori“ arbeiten. Da der Leaker hier nicht näher ins Detail ging, ist aber genau wie bei der Xbox Series X/S-Version unklar, ob mit einem simultanen Release zu rechnen ist oder ob „Persona 6“ zu einem späteren Zeitpunkt für Nintendos neue Konsole erscheint.
Zumindest zeitlich würde nichts gegen einen Release auf dem Nachfolger der Switch sprechen. Wie sich zuletzt abzeichnete, könnte dieser nämlich im ersten Quartal 2025 erscheinen.
Atlus ließ bislang offen, wann wir mit der offiziellen Enthüllung und somit weiteren Details zu „Persona 6“ rechnen dürfen. Potenzielle Details zum neuen Ableger der beliebten Rollenspielserie lieferte uns kürzlich der Leaker „Head on the Block“ (ehemals „I Am Hero Too“).
Dieser ging auf die Spielwelt von „Persona 6“, das grundlegende Setting des Rollenspiels sowie eine Überarbeitung des Social-Links-Features ein. Die von „Head on the Block“ in Umlauf gebrachten Informationen zu den verschiedenen Aspekten von „Persona 6“ haben wir hier für euch zusammengefasst.
Abschließend der obligatorische Hinweis: Es gilt jedoch zu beachten, dass Atlus das Ganze nicht kommentierte oder gar bestätigte.
Weitere Meldungen zu Persona 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod1990
17. März 2024 um 14:54 UhrNa und dann soll die es doch für die kackbox rausbringen sowieso wird die ps5 version von persona 6 mehr Käufer finden als bei der grünen grütze box 😀
DerRaucher
17. März 2024 um 14:57 UhrWar doch zu erwarten. Alleine das Techtelmechtel zwischen Xbox und Atlus deutete auf ein zukünftigen Multi plat release
WAR
17. März 2024 um 15:03 UhrAm besten Sie machen es mal XBox Exclusiv und icht in den Pass dann war es das für Atlus
WAR
17. März 2024 um 15:06 UhrAber die XBox Insider kann seid der MS Sache doch eh keiner mehr ernst nehmen.
Internetzwerg
17. März 2024 um 15:35 UhrSolange es für die Playstation kommt, ist es mir egal.
SteveSunderland86
17. März 2024 um 16:26 UhrIst doch vollkommen egal ob es auch gleichzeitig für die XB kommt – mehr Abnehmer findet man sowieso auf der PlayStation. Das Interesse am RPG Genre ist auf der XB sowieso quasi non existent.
OzeanSunny
17. März 2024 um 18:23 UhrEs wird sehr wahrscheinlich für die nächste Nintendo Konsole und für die PlayStation erscheinen.
Für die Xbox sehe ich da noch ein Fragezeichen.
Aber selbst wenn es dafür erscheint ist es ja auch ok wenn ein paar mehr Gamer in den Genuss kommen 😉
Das JRPG auf der Xbox nicht erfolgreich sind weis auch Atlus.
Sehr wahrscheinlich wird Microsoft hier ein Geldpaket zusammen schnüren das die Xbox auch bedient wird.
ROG Player
17. März 2024 um 18:31 Uhr@WAR du willst auch das Atlus Pleite gehen 😀 an Xbox verkaufen sich Games an sich eh nicht gut wenn man das Prozentual mit anderen Plattformen vergleicht sieht es da düster aus.
Auch Final Fantasy hatte sich auf der One sehr schlecht verkauft immer , ich glaube das hat sich bei der S/X jetzt nicht groß geändert bei Japan Games.
Bier-Station
17. März 2024 um 19:34 UhrFinde ich gut wenn spiele von nicht eigen Studios auf allen Plattformen erscheinen. Ist denke ich auch technisch dann nicht mehr viel mehr Arbeit es durch einen weiteren Compiler durchlaufen zu lassen.
Blitzwerfer
17. März 2024 um 22:02 UhrScheint sich aber für viele japanische Entwickler nicht zu lohnen zuviel wie nicht auf der Xbox erscheint.
The Man
18. März 2024 um 00:02 UhrWird exklusive auf der PS5 für 80€ verkauft wären das Game auf der Switch Potable wird und auf der Box Day One direkt in den GP wandert .. so haben alle seiten was Exklusives 😉
Blitzwerfer
18. März 2024 um 07:30 Uhr@The Man, wird nur nicht passieren weil Sega seine großen Neuerscheinungen nicht Day1 in den GamePass packt, siehe Yakuza 8.
Strohhut Yago
18. März 2024 um 07:37 Uhr@Blitzwerfer
Sie wollen halt auch Geld verdienen und das klappt am besten nicht im Gamepass bei solchen großen Spielen.
Sieht man ja an dem neuen Like a Dragon.
Echodeck
18. März 2024 um 09:34 Uhrwürde erklären wenn das Spiel angeblich fertig ist und es zum Switch2 Release Set Up gehört was ja H1 2025 kommen soll
Shezzo
18. März 2024 um 13:45 UhrGerade den 3 Teil Reload nochmal gezockt und ich muss sagen das ich Persona 6 am besten morgen brauche ^^