Im September 2022 kündigten Amy Hennig und Skydance New Media die laufenden Arbeiten an einem neuen Marvel-Titel an, der für die Konsolen und den PC erscheinen wird.
Allzu viele Details ließen sich die Verantwortlichen im Zuge der Ankündigung leider nicht entlocken. Stattdessen sprachen sie lediglich von einem narrativen Action-Adventure, in dem wir in die Rolle bekannter Marvel-Helden wie Black Panther oder Captain America schlüpfen und im Zweiten Weltkrieg den Kampf gegen Hydra aufnehmen.
Nachdem es um das Marvel-Projekt in den letzten Monaten recht still wurde, könnte ein aktueller Leak darauf hindeuten, dass eine offizielle Präsentation und somit weitere Details bevorstehen. So brachte der bekannte und zuletzt sehr zuverlässige Leaker „Kurakasis“ den finalen Namen von Amy Hennigs neuem Projekt in Umlauf: „Marvel 1943: Rise of Hydra“.
Was spricht für die Glaubwürdigkeit des Leakers?
„Kurakasis“ machte zuletzt mit mehreren korrekten Leaks auf sich aufmerksam und bestätigte beispielsweise schon vor der offiziellen Ankündigung durch Sega die laufenden Arbeiten an „Sonic X Shadow Generations“. Daher können wir davon ausgehen, dass der Leaker auch dieses Mal richtig liegt.
Die Verantwortlichen von Skydance New Media kommentierten die aktuellen Gerüchte um ihr Projekt nicht. Daher ist weiterhin unklar, wann mit der offiziellen Enthüllung und somit ersten Eindrücken aus dem Action-Adventure zu rechnen ist. Anbieten würde sich sicherlich eine Präsentation im Rahmen des Summer Game Fest.
Wie vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, wird das Event in diesem Jahr zurückkehren und uns erneut allerlei Ankündigungen und Überraschungen bescheren. Los geht es laut der Ankündigung am 7. Juni um 22 Uhr unserer Zeit.
Vier Helden im Kampf gegen das Böse
Zu den wenigen bestätigten Details des Marvel-Projekts von Amy Hennig und Skydance New Media gehört die Tatsache, dass es sich bei Captain America und Black Panther nicht um die einzigen spielbaren Charaktere handelt. Stattdessen übernehmen wir zudem die Kontrolle über den US-Soldaten Gabriel Jones und Nanali, eine Anführerin des wakandischen Spionagenetzwerks.
Die Entwickler versprechen eine brandneue Geschichte im Marvel-Universum, in der wir zu unterschiedlichen Zeitpunkten in die Rolle der vier Helden schlüpfen. Des Weiteren stellte uns Skydance New Media eine intuitive Steuerung und ein Gameplay in Aussicht, das die Action von Marvel auf spektakuläre Art und Weise einfängt.
Konkrete Plattformen nannten die Verantwortlichen bislang nicht. Es ist aber wohl davon auszugehen, dass der PC, die PS5 und die Xbox Series X/S versorgt werden.
Weitere Meldungen zu Marvel 1943: Rise of Hydra.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
18. März 2024 um 10:47 UhrMarvel…
Schade, Amy hat damals mit Uncharted 1-3 so tolle Charaktere erschaffen. Das letzte Projekt mit Star Wars von ihr wurde schon gestrichen. Schade, dass sie wieder abhängig von Disney/Marvel ist.
Rikibu
18. März 2024 um 10:55 UhrAch du Sch…
das ist ja so richtig innovativ…
Superheldenschiss meets Kriegs-Szenario…
Ich bleibe dabei, die Auswertung der Marvel marke kommt für Videospiele einfach 2 Generationen zu spät.
Damals – als die Filme noch gut waren – wollte ich das auch als Spiel haben… Heute interessierts keinen mehr, weil die Filme nur noch einer sturen langweiligen, erkennbaren Agenda folgen… Wer hat nach so einem Videospiel gerufen?
OptimusPS
18. März 2024 um 11:01 UhrWenn es gut umgesetzt wird, könnte es geil werden.
SoulofLordran
18. März 2024 um 11:11 UhrGäääääähn.
Vier Spieler Coop mit Superhelden…
Next.
AlgeraZF
18. März 2024 um 11:22 UhrIst der Marvel Kram irgendwann auch mal endlich durch?
LORD Z
18. März 2024 um 11:44 UhrWenns Singleplayer wird bin ich dabei.
Yeezus123
18. März 2024 um 11:49 UhrBin sehr gespannt wie das so aussehen wird. Hört sich bisher vielversprechend an.
DerKanzler
18. März 2024 um 11:55 UhrWird auf jeden Fall besser als Uncharted 4
SoulofLordran
18. März 2024 um 12:09 UhrDazu noch dieses Wakanda-Setting. Schon klar warum Disney das pusht, für mich persönlich komplett uninteressant.
Flex_deine_Ex
18. März 2024 um 12:50 Uhrİmmer die Experten hier die ein Spiel schon vorher schlecht reden..Kotz
branch
18. März 2024 um 13:23 UhrNach Endgame war das Marvel Universum quasi tot. Solche Spiele hätte ich damals vielleicht noch begrüßt, aber jetzt finde ich es einfach zu spät.
Außer die Spiderman Reihe waren die anderen Marvel Spiele ziemlich langweilig, finde ich.
Hoffe das hört dann auch bald auf. Wenn nicht, ich muss die ja nicht kaufen
RegM1
18. März 2024 um 14:38 Uhr@branch
Das hört nicht auf, die nächsten 9 Filme sind schon geplant.
Ich habe generell kaum noch Interesse an Marvel, egal ob Film oder Spiel, 3 Filme pro Jahr über 6 Jahre hinweg (vorher ~2 pro Jahr) waren zu viel.
Trotzdem schaue ich mir Reviews sicherlich mal an, wenn es 90+% metascore bekommt, schaue ich vermutlich doch mal genauer hin.
branch
18. März 2024 um 14:53 Uhr@RegM
9 Filme? O.o
Ich wäre begeistert, wenn einer davon Guardians 4 wäre.
Die letzten Filme seit Endgame sah ich zwar an, aber außer Guardians 3 alle daheim per Disney.
Die nächsten sehe ich vermutlich auch, aber nicht weil ich gespannt bin wie die Story weitergeht, sondern einfach als kurze Unterhaltung.
Wollen wir zumindest schauen, ob das Spiel unterhaltsam wird. Why not.
Yeezus123
18. März 2024 um 17:19 UhrManche sollten vielleicht mal verstehen das Marvel nicht nur Mcu ist, sondern das Universum schon um einiges länger existiert. Versteh das Argument einfach nicht, warum Marvel jetzt nicht mehr existieren darf, nur weil die Filmreihe ihren Höhepunkt hinter sich hat. Zockt doch einfach eure games und lasst den Comic Fans ihre Hoffnung auf ein paar Gaming-Titel in der Qualität eines spiderman..
TomSir79
19. März 2024 um 02:57 UhrGähn….interessiert mich jetzt nicht sonderlich. Aber wer’s mag soll sich halt auch über das anstehende Marvel Projekt freuen dürfen. Ich passe da lieber.