Ende der Woche hat die Wartezeit der Community endlich ein Ende. Nach rund zwölf Jahren der Wartezeit erscheint mit „Dragon’s Dogma 2“ der offizielle Nachfolger zum beliebten Action-Rollenspiel.
Wie bei großen Triple-A-Titeln mittlerweile üblich, verstießen Händler gegen das Streetdate und verkauften „Dragon’s Dogma 2“ schon jetzt. Dies wiederum führte dazu, dass erste Spielerinnen und Spielern schon wenige Tage vor dem offiziellen Release in den Genuss ihrer Kopien kamen.
Da Rücksicht in diesem Fall oftmals ein Fremdwort ist, solltet ihr euch auch bei „Dragon’s Dogma 2“ bis zum Launch vorsichtig durch das Netz bewegen. So berichten Betroffene von unerfreulichen Story-Spoilern, die sowohl in Form von Videos als auch Livestreams auf diversen Plattformen lauern.
Capcom geht gegen die Spoiler vor
Wie es weiter heißt, sind sich die Verantwortlichen von Capcom des Problems bewusst und lassen entsprechende Videos mit Verweisen auf das Urheberrecht offline nehmen. Maßnahmen, die allerdings dem sprichwörtlichen Kampf gegen Windmühlen gleichkommen, da die Videos deutlich schneller verbreitet werden, als Capcom Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
Somit bleibt den Spielerinnen und Spielern bis zum Release von „Dragon’s Dogma 2“ nichts anderes übrig, als die Augen offenzuhalten, um mögliche Spoiler und dadurch verdorbene Überraschungen zu vermeiden.
Insbesondere auf Youtube, X (ehemals Twitter) und Reddit solltet ihr in den nächsten Tagen entsprechend vorsichtig sein.
Umfangreicher Overview-Trailer stellt das Rollenspiel vor
Um uns kurz vor dem Release einen Eindruck von dem zu vermitteln, was in „Dragon’s Dogma 2“ auf uns zukommt, stellte Capcom kürzlich einen umfangreichen Overview-Trailer bereit. Für die Umsetzung des stimmigen Videos setzte Capcom auf eine Zusammenarbeit mit dem bekannten britischen Schauspieler Ian McShane.
„Willkommen in der fesselnden und immersiven Fantasiewelt von Dragon’s Dogma 2. Der unvergleichliche Ian McShane führt euch durch das, was euch in diesem epischen Action-Rollenspiel erwartet“, heiß es in der offiziellen Videobeschreibung.
„Dragon’s Dogma 2“ erscheint am 22. März 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Schon jetzt steht der Charakter-Editor zum Download bereit, der es euch ermöglicht, eure Erweckte beziehungsweise euren Erweckten und euren Hauptbegleiter zu erschaffen.
Anschließend könnt ihr die Helden am Freitag in die Vollversion von „Dragon’s Dogma 2“ laden.
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
wITCHcrftXX
19. März 2024 um 13:24 UhrIch muss hier mal erwähnen das ich Alone in the Dark auch am 15.03 schon hatte. Hab aber nirgends gespoilert.
Arcadiuz
19. März 2024 um 13:28 UhrAchtung vor Spoilern?
Dann hoffe ich dass ihr diesmal nicht vorhabt, einen Guide hiervon zu posten. Bei diesem mal wieder jedes Kapitel ein Beitrag ist und der Titelname dessen, schon Story Spoiler enthält!
God of War: Ragnarök lässt grüßen.
Rikibu
19. März 2024 um 13:33 UhrVorsicht Rennsportfreunde… hier sind auch viele Spoiler unterwegs 🙂
Piasek89
19. März 2024 um 13:54 UhrHat das so ne grosse Story?
Stefan-SRB
19. März 2024 um 13:54 UhrSpoiler: es werden nicht mal konstant 30 FPS erreicht von diesem Schinken
Tulpe
19. März 2024 um 13:57 UhrEinfach nur der Hammer das Game.
Link
19. März 2024 um 14:00 UhrArcadiuz hat vollkommen recht.
__________________
Wenn die Story sich auf dem Niveau von Teil Eins bewegt, kann man kaum von Spoilern reden.
RoyceRoyal
19. März 2024 um 18:01 UhrIch denke es hat nach 30 Jahren Internet jeder Begriffen, dass man themenbezogen zu seinem Interesse mindestens 7 Tage keine Seiten aufruft. Egal ob Walking Dead, Last of Us 2 oder das Storymammutwerk Dragon 2.
RegM1
19. März 2024 um 22:42 UhrIch mein die Story erscheint relativ eindeutig? Wäre jedenfalls überrascht, wenn man am Ende nicht gegen den netten Drachen kämpft xD
Wie dem auch sei, erst Reviews, dann der Hype! Langsam werd ich allerdings ungeduldig ;D
black_haze_24
20. März 2024 um 00:18 UhrIch hab da auch voll Bock drauf. Teil 1 mit der veralteten Grafik macht sogar noch Spaß. Nur sind manche Quests ungenau/verbuggt wie zb. Die „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ Side-Quest. Hab am ende Jasper, von der höhe ins Wasser geschmissen.. Das musste sein…