Der japanische Publisher und Entwickler SNK greift tief in die Trickkiste. Nachdem man sich in den vergangenen Jahren meist auf die „The King of Fighters“-Reihe konzentrierte, bringt man nach 25 Jahren endlich „Fatal Fury“ zurück. Mit „Fatal Fury: City of the Wolves“ möchte man Anfang 2025 ein neues Kampfspiel für noch nicht genannte Plattformen veröffentlichen.
City of the Wolves ist für Neueinsteiger und Veteranen gedacht
Für die Rückkehr haben sich die Entwickler auch einiges überlegt. Viele der klassischen Kampfmechaniken, die man bereits aus den Klassikern der 90er Jahre kennt, kehren zurück. Darunter finden sich die Combination Attacks, Just Defense, Braking, Dodge Attacks und Feints.
Allerdings sollte man nicht befürchten, dass sich diese Mechaniken nicht weiterentwickelt haben. Die Entwickler werden all diese Funktionen in die Moderne verfrachten. Somit werden auch alteingesessene Fans ein Gefühl erhalten, als würden sie nach Hause zurückkehren.
Nichtsdestotrotz wird man auch neue Systeme einführen. Das sogenannte „REV System“ wird einem einzigartige offensive Möglichkeiten an die Hand geben. Darunter finden sich „REV Arts“, „REV Accel“, „REV Blows“ und mehr. Die REV-Leiste kann man auch überhitzen lassen, wobei man stets die Hitzestufe im Blick behalten sollte. Man sollte immer die Balance wahren.
Zudem wird SNK in „Fatal Fury: City of the Wolves“ zwei unterschiedliche Steuerungen anbieten. Die Arcade-Steuerung erfordert präzise, technische Eingaben, während die Smart-Steuerung Spezialmanöver und Kombos mit Richtungstasten und einzelnen Knöpfen ermöglicht. Somit werden sich sowohl Neulinge als auch Veteranen in dem Kampfspiel wohlfühlen können.
Des Weiteren hat SNK bereits die ersten Charaktere bestätigt, die in „Fatal Fury: City of the Wolves“ zurückkehren werden. Demnach werden sich Rock Howard, Terry Bogard, Hotaru Futaba, Tizoe und Preecha gegenseitig auf die Mütze geben.
Damit wir bereits einen ersten Eindruck erhalten, haben die Verantwortlichen auch einige Trailer bereitgestellt. Neben dem eigentlichen Ankündigungstrailer kann man sich auch den ersten Charaktertrailer anschauen. Ende April werden Besucher der EVO Japan auch die Möglichkeit erhalten „Fatal Fury: City of the Wolves“ anzuspielen.
Sobald weitere Informationen zu den Plattformen, dem Erscheinungstermin und den weiteren Mechaniken enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Weitere Meldungen zu Fatal Fury: City of the Wolves.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MonadoX
20. März 2024 um 08:42 Uhrcool. weiss man denn schon ob das ein story neubeginn ist oder führt es die geschichte der letzten teile fort?
Raine
20. März 2024 um 09:15 UhrMonadoX
Es soll sich um eine Fortführung der Geschichte handeln.
Horst
20. März 2024 um 09:23 UhrAh, nice! Bin ich sehr gespannt. SNK hat noch einige Marken in der Schublade, die gerne weitergeführt werden dürfen. Garou: Mark of the Wolf oder auch The Last Blade… um nur einige zu nennen 🙂