Beinahe sieben Jahre ist es her, seit mit „Alien: Covenant“ der letzte Teil der ikonischen Science-Fiction-Horrorfilmreihe über unsere Kinoleinwände flimmerte. In einigen Monaten hat das lange Warten auf einen neuen Ableger der Franchise jedoch endlich ein Ende, denn „Alien: Romulus“ will uns erneut das Fürchten vor den gefährlichen Xenomorphs lehren. Einen ersten Ausblick auf den kommenden Kinofilm liefert uns nun ein erster offizieller Teaser Trailer.
Das gut eine Minute lange Video haben wir wie gewohnt weiter unten im Artikel für euch eingebunden. Außerdem findet ihr dort ebenfalls ein erstes Poster zum Sci-Fi-Horrorfilm.
Die Xenomorphs finden neue Opfer
Allzu viel ist über die Story von „Alien: Romulus“ gegenwärtig noch nicht bekannt. Doch ausgehend vom Teaser Trailer scheint die Crew eines Raumschiffs direkt auf einige Alien-Eier zu stoßen, woraufhin sehr wahrscheinlich wenig später die Hölle losbrechen wird. In einer Szenen sehen wir beispielsweise, wie gleich mehrere Facehugger durch eine Tür krabbeln. In einer späteren Einstellung findet ein solcher auch ein bemitleidenswertes Opfer.
Die Hauptcharaktere sollen diesmal junge Plünderer und Weltraumkolonisten in ihren Zwanzigern sein, die in einer verfallenen Raumstation auf mindestens einen Xenomorph treffen. Zeitlich soll die Handlung des neuen „Alien“-Kinofilms zwischen dem Original-„Alien“ von Ridley Scott und dem zweiten Teil der Reihe, „Aliens“ von James Cameron, spielen.
Vor „Alien“ bekam auch die „Predator“-Reihe mit „Prey“ einen neuen Filmableger spendiert:
Ridley Scott findet neuen „Alien“-Kinofilm „verdammt großartig“
Gegenüber den Kollegen von The Hollywood Reporter ging Regisseur Fede Álvarez („Don’t Breathe“, „Evil Dead“) kürzlich etwas näher ins Details und sprach ausführlicher über „Alien: Romulus“. Die Idee für die Story seines Films sei ihm etwa gekommen, als er einen ursprünglich nicht in „Aliens“ enthaltene Szene gesehen hat:
„Es gibt einen Moment, in dem man einen Haufen Kinder sieht, die durch die Gänge der Kolonie rennen [und auf einem Riesenrad fahren]. Und ich dachte: Wow, wie würde es für diese Kinder sein, in einer Kolonie aufzuwachsen, die noch 50 Jahre braucht, um terraformt zu werden?“
Doch wer spielt die Charaktere, die in „Alien: Romulus“ unliebsame Bekanntschaft mit den ikonischen Xenomorph machen? Hier seht ihr alle Darsteller und Darstellerinnen des Sci-Fi-Horrorfilms in der Übersicht:
- Spike Fearn („Tell Me Everything“)
- David Jonsson („Deep State“)
- Isabela Merced („Sicario 2“)
- Archie Renaux („Shadow and Bone – Die Legenden der Grisha“)
- Cailee Spaeny („Bad Times at the El Royale“)
- Aileen Wu
Ridley Scott, der mit seinem Filmmeisterwerk „Alien“ die Reihe überhaupt erst ins Leben rief, durfte sich laut Fede Álvarez bereits einen Director’s Cut von „Alien: Romulus“ anschauen. Diese Fassung des Films sei zwar noch unfertig gewesen, doch Scott, der auch als Produzent involviert ist, sei dennoch voll des Lobes für die Arbeit seines Kollegen gewesen: „Fede, was soll ich sagen? Es ist verdammt großartig.“ Auch James Cameron habe die frühe Version des Films geliebt.
„Alien: Romulus“ startet am 15. August 2024 in den deutschen Kinos.
Alien: Romulus Teaser Trailer
Alien: Romulus Poster
Wie gefällt euch der erste Teaser Trailer zum Sci-Fi-Horrorfilm „Alien: Romulus“?
Weitere Meldungen zu Alien: Romulus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
21. März 2024 um 13:38 Uhr@No_Saint
Die rechnen halt mit Alien*innen.
RoyceRoyal
21. März 2024 um 13:41 UhrStimmt Romulus wäre dann 5. Prometheus galt ja eher als SpinOff und wurde glaub in Covenant zu Ende gebracht oder so.
Naja die ersten 3 kenne ich auswendig, wüsste aber nicht warum man sich Prometheus und Nachfolger mehrmals ansehen sollte. Irgendwie fad, obwohl Covenant teilweise schöne Kampfszenen hatte…soweit ich mich dunkel erinnere.
naughtydog
21. März 2024 um 14:20 Uhr@RoyceRoyal
Ich mochte Prometheus. Schöne Atmosphäre hat der Film.
No_Saint
21. März 2024 um 15:47 Uhr@naughtydog
wasch labbasch Du,hää?(-:
deine Aussage macht im Kontext meiner ,null komma null nix Sinn…
B30
21. März 2024 um 16:41 Uhr@ThePolishman
Der deutsche Trailer ist wahrscheinlich später entstanden, da war das Blut an der Tür schon eingetrocknet.
😉
naughtydog
21. März 2024 um 16:52 Uhr@No_Saint
„Es es ist einfach viel zu kurzsichtig und zeugt nicht grad von fachkundigem Verständnis wenn solche Aussagen wie `éin Alien Film von Disney brauche ich jetzt nicht´.“
„Disney = W0k3“
Die Leute, die sagen: „Alien Film von Disney brauche ich jetzt nicht“ rechnen wohl mit Alien*Innen
Nein?