Entgegen anderslautender Berichte wurde in dieser Woche kein neuer PSN-Sale mit mehr als tausend Angeboten gestartet. Stattdessen setzt Sony nach wie vor auf die “unerlässlichen Favoriten”, die in der vergangenen Woche einen deutlichen Rabatt erhielten.
Nur einzelne Spiele bekamen in dieser Woche einen Preisnachlass. Dazu gehört eine erst kürzlich auf den Markt gekommene Sammlung, die Spieler durch die ersten drei Lara-Croft-Abenteuer schickt.
Tomb Raider 1-3 Remastered mit 25 Prozent Rabatt
Die Spielesammlung “Tomb Raider 1-3 Remastered Starring Lara Croft” startete im Februar und konnte sowohl Fachpresse als auch Spieler weitgehend überzeugen. Ein Metascore von 76 trifft auf 4,52 von fünf möglichen Sternen im PlayStation Store.
Der in dieser Woche freigeschaltete Rabatt von 25 Prozent lässt den zu zahlenden Betrag auf 22,49 Euro schrumpfen. Regulär werden 29,99 Euro fällig.
Zum Angebot: Tomb Raider 1-3 Remastered im PS Store
Der Rabatt gilt bis zum 28. März 2024. Überstürzen müsst ihr den Kauf demnach nicht.
Battlefield 2042 gibt es zum Schnäppchenpreis
Ein weiterer Preisnachlass betrifft den Shooter “Battlefield 2042”, der einen Rabatt von 85 Prozent erhielt. Hier gibt es allerdings einen Haken.
So gilt der Preisnachlass nur für Inhaber einer PS Plus-Mitgliedschaft, was zugleich einen zweiten Punkt auslöst. Zumindest langjährige PS Plus-Abonnenten dürften den Shooter bereits in ihrer Bibliothek haben. “Battlefield 2042” war im März 2023 ein Bestandteil von PS Plus Essential.
Unabhängig davon sind 11,99 Euro für die PS5-Version ein attraktives Angebot, das für den Shooter im PSN erst zum zweiten Mal erreicht wurde. Die PS4-Fassung kostet 10,49 Euro.
Zum Angebot: Battlefield 2042 im PlayStation Store
Weitere Preissenkungen im PlayStation Store
Einige weitere Spiele erhielten in dieser Woche im PSN einen Preisnachlass. Dazu gehört “Police Simulator: Patrol Officers”, das im Store nur auf 3,64 Sterne kommt. Und auch der Bestpreis wurde diesmal nicht erreicht. Allerdings scheint es sich um eine dauerhafte Reduzierung des Grundpreises zu handeln.
Die “Cuties Hacked Premium Edition” gibt es erstmals für 14 Cent, was einem 95-Prozent-Rabatt entspricht. Die Spielerstimmen klingen allerdings wenig ermutigend.
Das “Dreamers Bundle” erhielt einen offenbar dauerhaften Preisnachlass, der deutlich geringer als der temporäre Rabatt im Februar ausfällt. Im vergangenen Monat sank der Preis zeitweise auf bis zu 31,49 Euro. Die Standardversion kostet fortan nur noch 29,99 Euro.
Auch “Meet Your Maker” ist dabei – jedoch ebenfalls nicht mit dem bisherigen Bestpreis. Er lag zuletzt bei 14,99 Euro. Doch auch hier scheint die neuste Preiskorrektur dauerhaft zu sein. Zumindest zeigt der PlayStation Store keinen zeitlich begrenzten Sale an.
Die Preisnachlässe in der Übersicht:
- Police Simulator: Patrol Officers für 29,99 Euro
- Cuties Hacked Premium Edition für 14 Cent
- Dreamers für 29,99 Euro
- Dreamers Bundle für 39,99 Euro
- Meet Your Maker für 19,99 Euro
Über weitere Sales im PSN sowie bei Händlern hatten wir in den vergangenen Tagen berichtet. Nachfolgend die Highlights:
Falls nichts für euch dabei ist, könnten die neusten PS Plus-Spiele für Extra und Premium verlockender sein. Am Dienstag kam es zu deren Freischaltung. Zudem steht fest, welche Games im April aus den Bibliotheken fliegen.
Weitere Meldungen zu Playstation Store.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
21. März 2024 um 11:32 UhrHabe gestern Tomb Raider 1 Durchgespielt mit der Modernen Steuerung so schlecht ist die jetzt auch nicht.
RoyceRoyal
21. März 2024 um 11:41 UhrDark Forces hätte ich für n 10er mitgenommen.
Bulllit
21. März 2024 um 11:54 UhrIch hätte gerne mal eine Demo dazu getestet. Einfach mal die neue Steuerung zu testen.
BoC-Dread-King
21. März 2024 um 12:53 UhrDie neue Steuerung ist Müll,wenn man damit durchspielt wird man nie alle Geheimnisse erlangen
Evermore
21. März 2024 um 12:54 Uhr@ BoC-Dread-King
Man kann ja zum Glück auf die normale Steuerung wechseln.
galadhrim05
21. März 2024 um 13:08 Uhrtomb raider 1-3 remastered , kann ich jedem nur empfehlen ;
Ist ein fantastisches paket und die klassische (tanksteuerung) funktioniert noch überraschend gut , hat mich schon überrascht wie gut es noch immer funkt ;
Man muss sich halt darauf einlassen
Freezy
21. März 2024 um 13:18 UhrGestern JoshStrifePlays „Tomb Raider 2 – was it any Good“ gesehen, jetzt hab ich selbst Lust mit Lara etwas Nostalgie aufleben zu lassen.
Heute habe ich Gott sei Dank keine Angst mehr vor dem T-Rex in Teil 1. ^^
Björn23
21. März 2024 um 13:21 Uhr@BoC-King das ist falsch was du das sagst ich habe alle Geheimnisse geholt mit der Modernen Steuerung. Was stimmt das mit der alten Grafik Option alles sichtbar, und die neue Version ist so das manchmal nichts sieht. Weil es zu dunkel ist.
_YoungAvenger_
21. März 2024 um 14:52 UhrHmm… dieser Remaster-Versuch ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Impressionen sind auch sehr mixed, von den Hardcore-Raidern auf der Nostalgiewelle mal abgesehen.
redfox280
21. März 2024 um 15:07 UhrSpielt doch das Original Tomb Raider im Emulator hochgerendert da kommt man aufs selbe und es kostet garnix wenn man auf coolroms oder wowroms geht und sich das Spiel holt.
spider2000
21. März 2024 um 18:44 Uhr@BoC-Dread-King
Stimmt nicht. Ich habe alle 3 Teile nur mit der modernen Steuerung gespielt und habe alle Geheimnisse gefunden/bekommen.
Ich persönlich bin super zurechtgekommen mit der modernen Steuerung.
Zawa_Furuka
21. März 2024 um 21:53 Uhr@redfox280
Kann ich nicht bestätigen. Teilweise sind ganz neue Texturen im Remaster und die Beleuchtung stark verbessert. Für diejenigen, die das Original immer noch gern spielen, ist das Remaster ein Gewinn und die anderen werden sehr wahrscheinlich eh mit den alten TR Teilen nicht glücklich.
Außerdem finde ich, die Entwickler haben einen wirklich guten Job gemacht und drei volle Spiele inkl. AddOns für 30 € (zur Zeit fast 20 €) ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.