Bereits Ende 2020 kündigten die Verantwortlichen von Quantic Dream an, das von Red Thread Games entwickelte Action-Adventure „Dustborn“ auf die PlayStation-Plattformen zu bringen.
Den Start in das Wochenende versüßten uns die beiden Studios mit einem Trailer zu „Dustborn“. Dieser liefert uns zum einen frische Eindrücke aus dem interaktiven Comic-Abenteuer. Darüber hinaus offenbart der besagte Trailer den Releasetermin von „Dustborn“. Auf der PS4 und der PS5 geht es demnach am 20. August 2024 los.
In „Dustborn“ erzählen uns die Entwickler von Red Thread Games laut eigenen Angaben eine Geschichte über Hoffnung, Liebe, Freundschaft, Roboter und die Macht der Worte.
Verwendet eure Sprache als Waffe
Dabei schlüpfen wir in die Rolle der Protagonistin Pax. Bei Pax handelt es sich um exilierte Trickbetrügerin und eine Anomale, die in der Lage ist, ihre Sprache als Waffe zu verwenden. Auf der Suche nach einem Ausweg in ein neues Leben wurde Pax engagiert, um ein wichtiges Paket von Pacifica nach Nova Scotia zu bringen.
Quer durch die von der Justice beherrschten American Republic. Um den Auftrag zu erfüllen, schließt sich Pax mit diversen kuriosen Charakteren zusammen und begibt sich auf einen Roadtrip quer durch eine alternative Version der Vereinigten Staaten von Amerika. Dabei macht sie an zahlreichen Orten halt, um Missionen abzuschließen und weitere Truppenmitglieder zu rekrutieren.
„Aber die Leute, denen du das Paket geklaut hast, wollen es zurück. Und das autoritäre Regime Justice ist dir auch auf den Fersen. Also pack den Baseballschläger ein!“, führen die Entwickler zu dem Roadtrip aus.
Entwickler setzen auf einen ungewöhnlichen Grafikstil
„Entlang des Highways warten tolle Anblicke in einem farbenfrohen, von Graphic Novels inspirierten Stil. Dieser erweckt beeindruckende 2D-Illustrationen in 3D zum Leben“, so die Verantwortlichen Red Thread Games weiter.
„Kämpfe mit Shouts und nutze Vocals in Gesprächen, um Leute zu manipulieren und dich aus brenzligen Situationen herauszureden. Erschaffe neue Worte und übe dich mit deinem linguistischen Arsenal im Umgang mit Feinden… und Freunden.“
In unserer ausführlichen Vorschau verraten wir euch, warum „Dustborn“ definitiv über das Potenzial verfügt, sich zu einem Überraschungshit zu entwickeln.
Weitere Meldungen zu Dustborn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
22. März 2024 um 15:58 UhrDas ganze Teil sieht aus als wäre es aus der SweetBaby Inc Hölle geschlüpft.
OzeanSunny
22. März 2024 um 16:45 UhrSieht definitiv interessant aus.
Werde ich mal im Auge behalten.
DUALSHOCK93
22. März 2024 um 19:29 UhrIch weiß nicht so recht… Bin an die alten Titel von denen gewöhnt das hier sieht ähm warten wir mal ab.
Pitbull Monster
22. März 2024 um 19:33 UhrDas Spiel ist so diverse, dass ich es gleich fünf mal kaufen werde.
TomSir79
22. März 2024 um 19:50 UhrDas mit ihrer Fähigkeit Wörter als Waffen zu benutzen (Mind-Control?) finde ich ja interessant. Aber die Animationen….uff total steif. Geht gar nicht für mich. Und ja, auch ich kenne die alten QD-Spiele und fand die optisch viel ansprechender als dieses hier. Einerseits sei aber auch erwähnt, dass es sich hier wahrscheinlich um einen Neuversuch in Sachen Optik geht. Das ist, wenn ich mich nicht irre, meiner Meinung nach der erste Titel mit diesem Stil. Waghalsiger Versuch, wenn man bedenkt, dass die gsnzen Vorgänger optisch mal mehr und mal weniger erfolgreich waren.
Aber okay, das ist ja bisher erstmal nur der Ersteindruck. Da kann sich ja noch einiges ändern.
Illumia
22. März 2024 um 20:31 Uhrwas ist den aus Quantic Dream geworden O.O? wirkt fast wie ein Telltale Spiel….
Möppelmann
22. März 2024 um 20:35 UhrNehme mal an ihre neuen chinesischen Herren stellen nicht so viel Budget zur Verfügung wie einst Sony. Daher dieser neue Look. Aber hey: Diversity!
vangus
23. März 2024 um 02:36 UhrDas Spiel ist vom Indie-Studio „Red Thread Games“!
Quantic Dream ist nur der Publisher.
Red Thread Games haben zuvor Dreamfall Chapters und Draugen gemacht. Ein sehr talentiertes Studio.
Ich finde den Trailer sehr vielversprechend, gibt sogar mehr Gameplay als gedacht und der comichafte Stil ist wunderbar umgesetzt. Wirkt alles ziemlich kohärent. Könnte echt ein Indie-Highlight werden…
supreme-ikari7
24. März 2024 um 21:43 UhrBin dankbar für jedes Game das mal eine andere Spielerfahrung bietet