Im letzten Jahr nutzten die „Dear Esther“-Macher von The Chinese Room das Summer Game Fest, um uns mit „Still Wakes the Deep“ einen neuen Horror-Titel vorzustellen.
Nachdem es um das Projekt zuletzt ein wenig still wurde, meldete sich The Chinese Room kurz vor dem Start in das Wochenende mit einem Lebenszeichen in Form eines neuen Trailers zurück. Dieser liefert uns nicht nur frische Eindrücke aus dem schaurigen neuen Projekt von The Chinese Room.
Gleichzeitig bestätigte das britische Studio mit dem besagten Trailer den finalen Releasetermin von „Still Wakes the Deep“. Wie es heißt, erscheint die narrative Horrorerfahrung am 18. Juni 2024.
Der neue First-Person-Horror der Amnesia-Schöpfer
Wie die Entwickler in der offiziellen Ankündigung versprachen, bietet uns „Still Wakes the Deep“ ein First-Person-Horror-Abenteuer, das vor allem von seiner spannenden Geschichte und seiner dichten Atmosphäre lebt. Wir schlüpfen in die Rolle des Arbeiters Caz McLeary, der seinen Lebensunterhalt auf einer Offshore-Ölplattform bestreitet.
Durch einen heftigen Sturm, eine gefährliche Umgebung und das dunkle, eiskalte Wasser der Nordsee kämpft dieser um sein Überleben, nachdem alle Kommunikationswege an Land unterbrochen wurden. Gleichzeitig sehen sich die Arbeiter mit einer düsteren Präsenz konfrontiert. Diese suchte die Ölplattform heim und trachtet den Menschen nach dem Leben.
„Suchen Sie nach Ihrer Crew und helfen Sie ihnen zu überleben, wenn Sie können. Laufen, klettern und schwimmen Sie durch die überschwemmten Korridore und sturmgepeitschten Außendecks. Stelle dich einem furchterregenden, unerbittlichen Feind. Und beten Sie, dass Sie Ihre Familie eines Tages wiedersehen“, führen die Entwickler aus.
Professionelle Sprecher vertonen die Charaktere
Wie in diversen anderen Spielen von The Chinese Room werdet ihr in „Still Wakes the Deep“ komplett auf Waffen verzichten müssen. Stattdessen setzt der Protagonist lediglich auf seinen Verstand und seine Entschlossenheit, um sich selbst und seine Kollegen vor der dunklen Gefahr zu retten.
Um für eine besonders dichte Atmosphäre zu sorgen, griffen die Entwickler nicht nur auf klaustrophobische und überflutete Gänge sowie sturmgepeitschte Decks zurück. Gleichzeitig wurden die verschiedenen Charaktere von professionellen Synchronsprchern vertont.
„Still Wakes the Deep“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Still Wakes The Deep.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SoulofLordran
22. März 2024 um 10:47 UhrFreue ich mich sehr drauf. „Everybodys Gone To The Rapture“ von denen, hat mich damals ziemlich umgehauen.
AlgeraZF
22. März 2024 um 10:48 UhrEverybody’s Gone to the Rapture ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Hoffentlich wird das hier auch ähnlich gut.
Die Atmosphäre und Musik von Everybody’s Gone to the Rapture sind aber nahezu unschlagbar.
Parabox
22. März 2024 um 10:57 UhrAuf so was stehe ich 🙂
olideca
22. März 2024 um 11:14 Uhrhab ich gar nie mitbekommen. das macht soooooo einen guten Eindruck!
Piasek89
22. März 2024 um 11:46 UhrUnreal engin 5 bestimmt sieht gut aus
stevef2305
22. März 2024 um 12:58 Uhrrichtig gut
supreme-ikari7
23. März 2024 um 22:33 UhrIst soeben auf meiner Wunschliste gelandet. Everybody’s Gone hab ich damals sehr gemocht!