Das in der vergangenen Woche veröffentlichte “Dragon’s Dogma 2” kam auf positive Wertungen, machte aber auch mit dem Einsatz von Mikrotransaktionen auf sich aufmerksam.
Hinzu kommen technische Probleme, die Capcom in Kürze beheben möchte. Ebenso stellt der Publisher in einem Tweet ein paar Verbesserungen und Anpassungen in Aussicht.
Neues Spiel auch mit vorhandenem Spielstand
Auf dem offiziellen Twitter-Account von “Dragon’s Dogma 2” zeigt Capcom eine Liste mit geplanten Updates, die zeitnah zum Download bereitgestellt werden sollen.
Zu den Funktionen gehört die Option, ein neues Spiel zu beginnen, auch wenn bereits gespeicherte Daten vorhanden sind. Es gab Beschwerden von Spielern, da dies derzeit nicht möglich ist.
Des Weiteren wird die Anzahl der “Kunst der Metamorphose”-Items, die Spieler erlangen können, auf 99 erhöht. Mit ihnen ist es möglich, das Aussehen der Charaktere zu modifizieren.
Da “Kunst der Metamorphose” im Spiel recht rar ist und gleichzeitig über Mikrotransaktionen verkauft wird, gab es Beschwerden darüber, dass Capcom die Charakterbearbeitung teilweise hinter eine Paywall stellen würde.
Auf allen Plattformen geplant
- Hinzufügen der Option, ein neues Spiel zu starten, wenn bereits Speicherdaten vorhanden sind.
- Die Anzahl der „Kunst der Metamorphose“-Items, die bei den Bauern-Gilden im Spiel erhältlich sind, wird auf 99 geändert.
- Die Quest, die es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Behausung zu erwerben (in der sie speichern und sich ausruhen können), ist früher im Spiel verfügbar.
- Verschiedene Korrekturen an der Textanzeige.
- Verschiedene Fehlerbehebungen.
Neue Grafik- und Framerate-Einstellungen für Konsolen
Die Konsolenversionen von “Dragon’s Dogma 2” erhalten zusätzlich die Möglichkeit, Bewegungsunschärfe und Raytracing ein- oder auszuschalten sowie die Bildrate entweder auf „variabel“ (wie derzeit) oder auf maximal 30 Bilder pro Sekunde festzulegen.
Geplante Änderungen nur auf PS5 und Xbox Series X/S
- Hinzufügen der Option, die Bewegungsunschärfe in den Optionen ein- und auszuschalten.
- Hinzufügen der Option, Raytracing in den Optionen ein- und auszuschalten.
- Hinzufügen der Möglichkeit, die Bildrate in den Optionen entweder auf „Variabel“ oder „Maximal 30 FPS“ einzustellen.
Capcom betont, dass die beiden zuerst genannten Optionen die Bildrate nicht wesentlich beeinflussen werden. Verbesserungen an der Framerate von “Dragon’s Dogma 2” seien für zukünftige Updates geplant.
Auch für die Steam-Version stehen zwei exklusive Punkte in der Liste. Dazu gehört die Verbesserung der Qualität, wenn DLSS Super Resolution aktiviert ist. Und es wurde ein Problem behoben, bei dem Modelle unter bestimmten Einstellungen in schlechter Qualität auftauchten.
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Wann erscheinen die Änderungen?
Termine gibt es für die Updates bislang nicht. Capcom schreibt lediglich: “Wir planen, in naher Zukunft Patches mit den Aktualisierungen und Fehlerbehebungen zu veröffentlichen, sobald sie für die Verteilung auf den einzelnen Plattformen bereit sind.”
Die Markteinführung von “Dragon’s Dogma 2” erfolgte vergangene Woche für PS5, Xbox Series X/S und PC.
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Kommentare
VisionarY
26. März 2024 um 13:38 Uhr@TomSir
Warum gibt’s keine Lock-on Funktion in Kämpfen? Das würde die Übersichtlichkeit in Kämpfen wesentlich verbessern.
– Weil es kein Souls like ist und die lock on Funktion beim klettern der Gegner vermutlich eher hinderlich ist. Zudem wären bei einer Lock on Funktion Ranged Klassen deutlich im Vorteil…
Warum fehlen Missions-relevante Informationen in den Missionsbeschreibungen?
– Weil es kein Ubisoft (lauf den Markierungen hinterher) game sein will. Mitdenken ist erwünscht und selbst wenn man es mal nicht rechtzeitig schafft die Quest zu beenden, kann man sie eben beim nächsten durchlauf dann versuchen zu beenden (Stichwort wiederspielwert).
Warum gibt’s keine Mount im Spiel? Warum hat man das Traversal nur auf Ochsenkarren und zu Fuß beschränkt? Beides funktioniert nämlich nicht sonderlich gut!
– Weil wenn du ein Pferd hast du nur noch von Ziel zu ziel huschst, und dann das „Abenteuer“ feeling darunter leidet. Genau diesen Aspekt finde ich in diesem Spiel sehr erfrischend, man muss sich seine Wege einplanen. Und der Ochsenkarren funktioniert tadellos…
Rollenspiele dieser größe sind immer mit Fehlern behaftet am Anfang! ich erinnere mich noch gut an die Witcher 3 Anfangszeit wo es auch Bugs und Fehler ohne ende gab… bin sicher das einiges nachgepatcht wird.
Fragen über Fragen und trotzdem keine Besserung für das Spiel in Sicht. Und dabei habe ich noch nicht mal die technischen Probleme erwähnt…
Wieso soll keine Besserung in Sicht sein?! Es wurden doch schon Patches angekündigt?! Die Technischen Probleme werden in diesen Patches auch in angriff genommen.
Schade dass du damit nicht warm wirst, ich kann nur für mich sprechen und finde Dragons Dogma 2 (hab teil 1 übrigens nicht gespielt) sehr erfrischend.