Bei den zurückliegenden Game Awards 2023 haben die Entwickler von Sharkmob ihr neues Projekt „Exoborne“ vorgestellt. In dem Open-World-Extraction-Shooter im postapokalyptischen Amerika sind die Nutzer Reborns, menschliche Überlebende, die den Gefahren der Welt mit verschiedenen Exo-Rigs trotzen.
Wie die Entwickler nun in einem Interview angaben, sollen die Spieler bei „Exoborne“ keine Angst haben müssen, dass der Titel vorzeitig wieder eingestellt wird. Bei dem Spiel handele es sich um „eine andere Ebene des Engagements“, anders als bei dem zuvor veröffentlichten „Vampire: The Masquerade – Bloodhunt“.
Vampir-Battle-Royale wird nicht länger unterstützt
Das Battle Royale „Vampire: The Masquerade – Bloodhunt“ wurde im April 2022 veröffentlicht, konnte aber nicht den gewünschten Erfolg liefern. Rund ein Jahr nach dem Release stellten die schwedischen Entwickler von Sharkmob die Unterstützung wieder ein. Dies soll mit dem kommenden „Exoborne“ jedoch nicht passieren.
„Das ist eine sehr berechtigte Frage“, so der Narrative Director Martin Hultberg auf die Frage, ob sich die Spieler Sorgen müssen, sich auf „Exoborne“ einzulassen. „Ich denke, was ich diesen Leuten sagen würde, ist, dass es sich bei Vampire the Masquerade um ein lizenziertes Produkt handelte, als wir daran gearbeitet haben. Das hier ist etwas, das wir selbst entwickelt haben und das uns vollständig gehört.“
„In diesem Sinne ist es eine andere Ebene des Engagements und eine andere Ebene des Projekts. Es ist zudem auch ein Projekt, das vollständig von unserem derzeitigen Publisher unterstützt wird, der nicht der Publisher war, mit dem wir den Vertrag für Bloodhunt abgeschlossen haben.“
„Exoborne“ soll für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One sowie für den PC erscheinen. Wann das Multiplayer-Game veröffentlicht wird, ist bislang jedoch noch nicht bekannt.
Quelle: PCGamesN
Weitere Meldungen zu Exoborne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LordKacke
25. März 2024 um 17:30 Uhr„Bei dem Spiel handele es sich um „eine andere Ebene des Engagements“, anders als bei dem zuvor veröffentlichten „Vampire: The Masquerade – Bloodhunt“
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…
Ja wir wissen wir haben da scheiße produziert aber wir wollten es auch gar nicht besser…diesmal geben wir uns wirklich mühe..versprochen 😀
SEGA-Fanatic
25. März 2024 um 18:06 UhrBloodhunt hatte ich platiniert, war ja F2P.
vangus
26. März 2024 um 01:08 UhrOh ja, „Exoborne“, schon der Titel sprüht nur so vor Kreativität und lässt ein unglaubliches nie dagewesenes Spiel erwarten… 😀