Die Hazelight Studios haben sich zum dritten Geburtstag von „It Takes Two“ zu Wort gemeldet. In ihrem Tweet haben die Verantwortlichen des Koop-Abenteuers die aktuelle Verkaufszahl verkündet.
Daher wissen wir jetzt: Über 16 Millionen Mal hat sich das Spiel inzwischen verkauft. Weil es sich um ein Zwei-Personen-Adventure handelt, erlebten somit über 30 Millionen Menschen die Reise von Cody und May.
„Was für eine Art, ein aufregendes Jahr zu beginnen…“, schreibt das Studio dazu. Passend zu diesem Verkaufsmeilenstein haben die Entwickler ein schönes Artwork kreiert:
Über die letzte Verkaufszahl haben wir im Februar 2023 berichtet. Zu diesem Zeitpunkt wurde die magische Zehn-Millionen-Marke überschritten. Nun wissen wir, dass in den vergangenen 13 Monaten weitere sechs Millionen Verkäufe hinzugekommen sind.
Spiel des Jahres 2021 dank hohen Wertungen
Nicht ohne Grund hat sich „It Takes Two“ so oft verkauft. Der Titel erreichte einen Metascore von 88 Punkten und wurde bei den Game Awards 2021 zum Spiel des Jahres gewählt – genau wie bei den DICE Awards.
„It Takes Two“ ist für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. Im PlayStation Store beträgt der Preis 39,99 Euro. Wer eine Mitgliedschaft bei EA Play hat, kann zudem ohne Weiteres auf das Spiel zugreifen.
Am nächsten Projekt wird längst gearbeitet. Konkrete Infos dazu liegen nicht vor, doch es soll „etwas verdammt Cooles“ werden. Außerdem sprach Studio-Gründer Josef Fares von einer „Überraschung im positiven Sinne“. Zuvor machte er bereits klar, die Qualität von „It Takes Two“ nochmal übertreffen zu wollen.
Weitere Meldungen zu It Takes Two.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ForzaTurismo
26. März 2024 um 18:28 UhrMega Erfolg und absolut verdient! Tolles Spiel! Ich bin auf das nächste Spiel des Studios gespannt, wird im Normalfall ein Day 1 Kauf.
XiscoBerlin
26. März 2024 um 18:48 UhrWar wirklich ein absolutes Top Game! Hatte viel schöne Abende mit einem Kumpel damit. Teil 2 gerne sofort her damit! 🙂
drunkensnow
26. März 2024 um 19:09 UhrLeider hat das Spiel seit der Veröffentlichung der unter anderem deutschen Synchro mit vielen Problemen zu kämpfen und es wurde seither nichts mehr gemacht.
Immer wieder Soundbugs oder sogar komplette Hänger.
Schade vorher lief es fehlerfrei und war ein tolles Spiel.
RegM1
26. März 2024 um 22:19 UhrWer hätte es gedacht, gute Spiele verkaufen sich auch langfristig gut, Publisher bitte mitschreiben.
Neox83
26. März 2024 um 23:38 UhrEines der besten Spiele die ich in meinem Leben bisher gespielt hab!
Wunderbares Spiel!
Legion
27. März 2024 um 00:23 UhrSo ein geiles Game. Meine Frau und ich haben es geliebt – und waren ein super Team!
Bin sehr gespannt was Haze als nächstes bringen. Auch A Way Out war ja schon top
GeaR
27. März 2024 um 07:54 UhrDieses böse EA hat so ein böses Spiel wieder gemacht/puplished… Ach ups, EA macht neben dem ganzen FIFA Microtransaktionen Zeug auch gute Sachen.
Tatsächlich hat Activision Blizzard meiner Meinung EA abgelöst. Crash Team Racing wurde der battlepass und Microtransaktionen nachträglich hinzugefügt, Spiele haben einen Onlinezwang erhalten (CoD, Diablo). Spyro Trilogie war anfangs nur der erste Teil auf disc und der Rest nur als Download. Tony Hawk 1+2 benötigt Downloads (also auch nur mit Internet startbar), Warcraft 3 Remake totale Katastrophe… Overwatch 2 free2play eines overwatch 1 mit mehr Microtransaktionen… Kein Blizzard Activision Spiel in letzter Zeit hat positives wie IT Takes Two eingebracht.
naughtydog
27. März 2024 um 08:34 UhrDas haben wir damals in den Urlaub nach Dänemark mitgenommen und abends zusammen gezockt. Vielleicht hat sie ja Bock auf einen zweiten Durchgang.
@GeaR
Wenn EA im Vorfeld mit diesen Verkaufszahlen gerechnet hätte, wären da bestimmt auch MTX drin gewesen. 😀 Aber stimmt schon, ActiBlizz ist ein fieser Fettsack.
_YoungAvenger_
27. März 2024 um 08:52 UhrDas ist mächtig, besonders für ein Spiel dieser Art. Man kann, Qualität vorausgesetzt, auch ohne Mega-Franchise noch sehr erfolgreich sein.
Mit Abstand einer meiner meist erwarteten Titel, das nächste Spiel von Hazelight. Möchte nicht wissen, was die hervorbringen können, wenn jetzt noch mehr Freiheiten hinzukommen.