Marvel ist mittlerweile nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Sowohl im Film- als auch im Spielebereich erscheinen regelmäßig neue Abenteuer der beliebten Superhelden.
Erst kürzlich kehrte zum Beispiel der Zeichentrickklassiker „X-Men: The Animated Series“ in Form von „X-Men ’97“ auf unsere Monitore zurück. Und ein aktuelles Gerücht lässt vermuten, dass Marvel als Nächstes ein für die Marke eher ungewohntes Spiele-Genre betritt.
Marvel verspricht aufregende Enthüllung
Kein Gerücht ist hingegen, dass Marvel morgen ein neues Projekt angekündigten möchte. So heißt es in einem am Abend veröffentlichten Tweet: „Ein böses Experiment hat eine einzigartige Störung des Zeitstroms verursacht. Wer wird in diesen epischen Showdown hineingezogen?“
Die Ankündigung soll hierzulande um 16 Uhr erfolgen:
Ist Marvel Rivals ein AAA-Multiplayer-FPS?
Spekulationen zufolge handelt es sich bei der bevorstehenden Enthüllung um „Marvel Rivals“, dessen Name schon im Januar fiel. Damals gab es noch keine weiteren Einzelheiten, außer der Information, dass es sich um einen kommenden Titel im Marvel-Universum handeln soll.
Der damalige Leaker und X-User Kurakasis konnte kurz vor der mutmaßlichen Enthüllung einige noch unbestätigte Informationen zu „Marvel Rivals“ auftreiben. Sie setzen sich aus mehreren Punkten zusammen.
So soll NetEase mit der Entwicklung beauftragt worden sein. Mit der Ankündigung könne 2024 gerechnet werden. Die größte Neuigkeit ist, dass es sich bei „Marvel Rivals“ um einen AAA-Multiplayer-Shooter handeln soll.
Ein Marvel-Shooter, vor allem einer, der auf Multiplayer-Action ausgelegt ist, wäre nach „The Punisher: No Mercy“ aus dem Jahr 2009 ein seltener Ausflug in dieses Genre. Hier musste Kurakasis allerdings seine Aussage, dass es sich um meinen First-Person-Shooter handelt, korrigieren.
Abgeleitet wurden die Gerüchte rund um „Marvel Rivals“ unter anderem von einem LinkedIn-Post. Darin sucht man über einen Unternehmens-Account nach einem Mitarbeiter für ein AAA-Spiel. Als Standort ist das chinesische Guangzhou angegeben, wo sich das Hauptquartier von NetEase befindet. Dort wurden bereits einige Marvel-Spiele für mobile Geräte erstellt.
Ob morgen tatsächlich die Ankündigung von „Marvel Rivals“ erfolgt, bleibt abzuwarten. Unabhängig davon, was Marvel plant: Ihr erfahrt es auf PLAY3.DE.
1943: Rise of Hydra kürzlich angekündigt
Während wir noch auf offizielle Informationen zu „Marvel Rivals“ warten, wurde „1943: Rise of Hydra“ längst bestätigt:
Das Action-Adventure erscheint 2025 und wurde im Rahmen der GDC 2024 vorgestellt. Die gezeigte Grafik beeindruckte viele Fans, da die Szenen, die in der Unreal Engine 5 erstellt wurden, beinahe real wirken.
Weitere Meldungen zu Marvel Rivals.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Barlow
26. März 2024 um 20:14 UhrWenn man Kurakis schon nimmt, dann hätte man ja auch das Update von gestern das es ein TPS ist mitnehmen können.
XiscoBerlin
26. März 2024 um 20:48 UhrBrauch kein weiteren AAA Superhelden Shooter – wird ein Flop das Game!
Maik Seidl
26. März 2024 um 20:53 Uhr@Barlow
Stimmt. Habs angepasst.
spider2000
26. März 2024 um 22:05 UhrHabe nur Multiplayer Game gelesen und ich bin draußen.
RegM1
26. März 2024 um 23:45 UhrWir brauchen dringend mehr Heldenshooter. Am besten von jedem Franchise einen und am besten noch zusätzliche PVE-Varianten (Suicide Squad).
Herrlich diese Live-Service-Flut…
KlausImHausAusDieMaus
27. März 2024 um 00:13 UhrIch mag einige live service Games . Helldivers ,
Fallout 76(steinig mich nicht xD), etc.
Zwischendurch müssen für mich aber
Sony exclusives,
PC Strategie und RPG’s kommen.
Ich liebe es in Singleplaver Welten einzutauchen.
KlausImHausAusDieMaus
27. März 2024 um 00:14 UhrDen Superhelden Käse brauche ich auch nicht. Wer es mag, viel Spaß damit
Argonar
27. März 2024 um 06:12 UhrEs ist schade, dass die immer mit ihrem Multiplayer Liveservice Mist daher kommen und dann die Marvel oder DC Lizenz draufklatschen.
Die Batman Arkham Tetralogy hat gezeigt, was die Leute wirklich wollen und was sich gut verkauft. Es ist schwer für Comic Fans, denn endlich gäbs die Technologie um ihre Lieblingsfiguren ohne Kompromisse umsetzen zu können und Comics sind mittlerweile mainstream genug, dass sich auch größere Budget Games lohnen würden und diese geldgierigen Säcke bringen einen seelenlosen Flop nach dem Anderen raus.
Da weine ich echt noch Spielen wie X-Men Legends oder Spider-Man Maximum Carnage nach. Die waren gameplaymäßig limitiert, aber man hat gemerkt, dass das Passion Projekte waren (und das zu eine Zeit als Lizenz Games 95% Müll waren)
Katsuno221
27. März 2024 um 06:57 UhrMarvel ist immer gut für mich, Shooter eher nicht so, die langweilten mich schon 2004.
Pve Shooter mit rpg Elementen und einer guten Umsetzung spiele ich schon gerne mal.
Mal abwarten, kann top werden oder ein Mega Flop, ich bin gespannt
RoyceRoyal
27. März 2024 um 07:26 UhrIch war schon beim Lesen der Überschrift gelangweilt.
Echodeck
27. März 2024 um 08:26 Uhrwieso ist eigentlich noch nicht ein Excel Hengst auf die Idee gekommen einfach ein Superhelden spiel zu entwickeln und dann die Skins nur noch auszutauschen und als neu verkaufen
B30
27. März 2024 um 09:49 Uhr@Echodeck
Passiert doch bereits, oder, bei diesem ganzen Copy/ Paste Helden-Shooter Einheitsbrei, LOL.