Sich durch die Hölle ballern und dabei dröhnende Metal-Songs hören: Diese Spielerfahrung bietet der Rhythmus-Shooter „Metal: Hellsinger“ aus dem Jahr 2022.
Verfügbar ist das Spiel für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Im Laufe dieses Jahres gesellen sich noch die VR-Brillen hinzu – genauer gesagt PlayStation VR2, Meta Quest 2/3/Pro und Steam VR. Das kündigte heute Publisher Funcom an.
Schon während der Entwicklung damals haben sich die Verantwortlichen vorgestellt, wie aufregend eine VR-Erfahrung wäre. Nun machen sie diese Fantasie wahr.
In voller Bewegung werdet ihr Dämonen erstechen und erschießen, wobei ihr den Rhythmus epischer Metal-Lieder berücksichtigen müsst. Dank der VR-Steuerung könnt ihr zwei Waffen unabhängig voneinander benutzen. Sobald ihr in der Kampagne den Roten Richter besiegt habt, warten übrigens noch zwei weitere Herausforderungen auf euch: „Erzteufel“ und „Qual“.
Die VR-Fassung enthält wie das Original Songs von Künstlern wie:
- Serj Tankian (System of a Down)
- Matt Heafy (Trivium)
- Alissa White-Gluz (Arch Enemy)
- Randy Blythe (Lamb of God)
- und viele mehr
Schaut euch jetzt den Ankündigungstrailer an.
Von Testern und Spielern gelobt
Die Tester der Konsolen- und PC-Versionen waren im Großen und Ganzen zufrieden: Durchschnittlich 79 Punkte erhielt der teuflische Shooter von der Presse. Der gleichen Meinung waren die Spieler, von denen es ebenfalls überwiegend positive Wertungen gab.
Weitere VR-Spiele, die in diesem Jahr auf den Markt kommen:
Die PS4-Version von „Metal: Hellsinger“ könnt ihr im Rahmen des aktuellen Frühlings-Sales günstiger kaufen. Statt 29,99 Euro zahlt ihr nur 14,99 Euro, was einer Ersparnis von 50 Prozent entspricht. Habt ihr wiederum PS Plus Extra, könnt ihr das Game einfach herunterladen.
Weitere Meldungen zu Metal: Hellsinger.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
27. März 2024 um 18:33 UhrEigentlich geil, Ich hab nur kein Taktgefühl… und auch kein Rythmus! 😉
Rikibu
27. März 2024 um 18:48 UhrDer Titel soll in flat ganz schön schwer gewesen sein, ohne Kombo soll man da ziemlich arm dran sein…
hoffentlich wirds gut umgesetzt
Cholera
27. März 2024 um 19:54 Uhr@Rikibu
Flat? Wasn das wieder für eine Sprache?
Rikibu
27. März 2024 um 20:04 Uhrflat= non vr, auf m Brett aka. Fernseher spielen… you know?
Cholera
27. März 2024 um 20:16 Uhr@Rikibu
Ah ok, sorry bin nicht aus dieser Generation
naughtydog
28. März 2024 um 10:10 Uhr@Cholera
😀 Solange keiner „literally“ auspackt…
Smoff
28. März 2024 um 13:47 UhrJeder weiss doch was Flat bedeutet;) Das hat nix mit generation zutun
marveloco_schubber
28. März 2024 um 16:29 UhrSchön, was über VR zu lesen statt über XBOX, Filme/Serien oder Entlassungen
Neuankündigungen, andere News usw. werden ja leider stiefmütterlich behandelt. Außer es geht um Negatives von bekannten Schwätzerquellen. Schon schade die Entwicklung
Hellsweeper Grafikupdate, Ankündigung von Stride: Fates… usw. das sind Infos, wofür ich hier reingucke. Und trotzdem muss ich sie immer woanders beziehen