Nachdem Hello Games‘ Sean Murray in den letzten Tagen die bevorstehende Veröffentlichung eines weiteren Content-Updates zu „No Man’s Sky“ andeutete, steht dieses ab sofort zur Verfügung.
Das heutige Update trägt den Namen „Orbital“ und konzentriert sich in erster Linie auf die Wünsche, die die Community in den letzten Monaten immer wieder äußerte. Der Fokus liegt auf einem Upgrade der Spiel-Engine, das unter anderem zu einer Überarbeitung der Raumstationen führte. Dabei versahen die Entwickler die Raumstationen nicht nur mit riesigen Innen- und Außenbereiche mit verbesserter Reflexion und metallischen Oberflächen.
Gleichzeitig wurden die individuellen Vorlieben der unterschiedlichen Rassen berücksichtigt. Die Korvax statten ihre Stationen beispielsweise mit Serverräumen und moderner Technologie aus. Die Gek hingegen bevorzugen ergonomische Sitzgelegenheiten inmitten rollender Werbetafeln. Die Vy’keen-Stationen wiederum fungieren oftmals als Lagerraum für moderne Technologien.
Erschafft eure eigenen Raumschiffe
Ein weiterer Wunsch, den die Community in der Vergangenheit immer wieder äußerte, war die Möglichkeit, die eigenen Raumschiffe farblich anzupassen. Hier ging Hello Games mit dem heute veröffentlichten „Orbital“-Update sogar noch einen Schritt weiter. So dürft ihr ab sofort nicht nur die farbliche Gestaltung eures Raumschiffs individualisieren.
Darüber hinaus könnt ihr euren flugfähigen Untersatz mit diversen Teilen überarbeiten und sogar komplett neue Raumschiffe entwerfen. Die dafür nötigen Teile findet ihr unter anderem bei Wracks auf den Planetenoberflächen.
Ein weiterer Aspekt von „No Man’s Sky“, den Hello Games im Rahmen des „Orbital“-Updates verbesserte, ist das Gilden-System.
„Die Zugehörigkeit zu den Gilden der Söldner, Entdecker und Händler ist lohnender denn je. Gildengesandte in jedem Sonnensystem bieten jetzt eine Auswahl an kostenlosen oder ermäßigten Vorräten an, deren Wert für höherrangige Mitglieder steigt. Besuchen Sie neue Systeme, um mehr kostenlose Artikel zu sammeln“, so die Entwickler.
Auch die Nutzeroberfläche wurde optimiert
Ergänzend zu den Anpassungen im Gameplay bringt „Orbital“ kleinere Anpassungen an der Nutzeroberfläche mit sich. Diesbezüglich führt Hello Games aus: „Der Spielmodus-Auswahlbildschirm wurde mit einer klaren, eleganten neuen Ästhetik aktualisiert und viele Elemente der Benutzeroberfläche im gesamten Spiel wurden im Hinblick auf Konsistenz und visuelle Attraktivität überarbeitet.“
Alle weiteren Details zum heute veröffentlichten „Orbital“-Update und den gebotenen Inhalten beziehungsweise Verbesserungen findet ihr wie gehabt auf der offiziellen Website. Zudem liefert euch ein Trailer Eindrücke aus dem neuen Update.
„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.
Auf den aktuellen Konsolen und dem PC kommt ihr in den Genuss diverser technischer Verbesserungen und einer höheren Anzahl an Spielerinnen und Spieler im Multiplayer.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Camillus Bunghulios
27. März 2024 um 17:30 UhrEinfach erste Sahne – was die abliefern ist einfach super! Das Game hat mich die letzten 5 Wochen in VR 80h abgeholt und noch viele weitere werden folgen, freue mich auf heute Abend.
Celas
27. März 2024 um 17:53 UhrHello Games hat aus No Man’s Sky wohl das beste Science Fiction Spiel für die Konsolen erschaffen. Nur beim PC liegt es subjektiv gesehen hinter Star Citizen. Trotzdem die ganzen Free Updates für No Man’s Sky sind einfach der Wahnsinn.
DerKaiser3
27. März 2024 um 18:08 UhrIst das Spiel gut im Multiplayer mit Freunden spielbar?
Bin schon lange am überlegen es mal zu spielen.
AndromedaAnthem
27. März 2024 um 18:29 UhrDie Mitarbeiter von Hello Games müssen selbst die größten Fans ihres No Man’s Sky sein! Wahnsinn, was sie immer wieder für Updates raushau’n! Muss auch mal wieder vorbeizuschauen… 🙂
Mr. Spock
27. März 2024 um 19:04 UhrSehr schön.
Das die Raumstationen im Inneren alle gleich aussahen, war einer der größten Minuspunkte bislang.
Celas
27. März 2024 um 19:10 Uhr@DerKaiser3
Ja Multiplayer ist super in No Man’s Sky.
DerKaiser3
27. März 2024 um 19:24 Uhr@ Celas
Danke für deine Antwort 🙂
DerMongole
28. März 2024 um 05:10 UhrWürde mich über neue Spieler freuen. Wer Lust zusammen zu zocken, kann mir ne pn schreiben. Bin sehr erfahren (nach 2 oder 3? Jahren) besitze eigentlich alles 😀 außer Menschen, die dieses Game genauso lieben wie ich !
Freue mich auf eure Nachrichten.
OVERLORD
28. März 2024 um 14:08 UhrMittlerweile hat Sean mehr als nur abgeliefert und seine Versprechen nachträglich erfüllt.
Das Studio hat mein Geld für Light on Fire schon längst verdient, bei diesem Support der kein Ende zu kennen scheint.
Grafisch war diese Update ja auch teilweise ein echt beeindruckender Sprung was Beleuchtung und Reflektion betrifft.