In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder Hinweise auf die laufenden Arbeiten am Loot-Shooter „Borderlands 4“. Auch die Entwickler von Gearbox Software selbst befeuerten die Gerüchte zuletzt.
Bislang wurde der neueste Ableger der beliebten Loot-Shooter-Reihe allerdings nicht offiziell bestätigt. Dies übernahmen die Verantwortlichen von 2K Games im Zuge der Ankündigung, dass der Publisher die verantwortlichen Entwickler von Gearbox Software zum Preis von 460 Millionen US-Dollar übernehmen wird.
Den Kauf von Gearbox Software möchte 2K Games im Laufe des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2024/2025 und somit bis zum 30. Juni 2024 abschließen.
Nachfolger befindet sich in der aktiven Entwicklung
Wie in der heutigen Ankündigung bekannt gegeben wurde, gehört „Borderlands 4“ beziehungsweise der nächste große Titel der erfolgreichen Serie zu den Titeln, die sich bei Gearbox Software in der aktiven Entwicklung befinden. Offen ließ 2K Games leider, wann mit der offiziellen Enthüllung des nächsten „Borderlands“-Abenteuers zu rechnen ist.
Zuletzt machten Berichte um eine Ankündigung auf der PAX East 2024 in diesem Monat die Runde. Gerüchte, die sich bekanntermaßen nicht bewahrheitet haben. Gearbox Software deutete bisher nur an, dass es sich beim neuen „Borderlands“ um den größten Titel der Studiogeschichte handeln wird.
„Und ich weiß, woran wir arbeiten, und heilige Schei*e… es ist das Größte, was wir je gemacht haben. Und ich kann es kaum erwarten. Aber es ist noch nicht an der Zeit. Es ist noch nicht an der Zeit. Es wird einen passenden Zeitpunkt dafür geben“, so Gearbox-CEO Randy Pitchford.
2K Games freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Borderlands-Machern
„Mit fast 20 Jahren gemeinsamer Geschichte hat Gearbox eine entscheidende Rolle in unserem Erfolg gespielt, dank ihrer einzigartigen Fähigkeit, interaktive Unterhaltungserlebnisse zu schaffen, die beliebte Charaktere, aufregende neue Welten und humorvolles Storytelling beinhalten“, kommentierte David Ismailer, Präsident von 2K Games, die Übernahme von Gearbox Software.
„Wir freuen uns sehr, Randy Pitchford und sein Team aus leidenschaftlichen, talentierten Entwicklern bei 2K willkommen zu heißen und wir freuen uns darauf, in Zukunft zahlreiche Projekte als Kollegen zu veröffentlichen“, ergänzte der Publisher.
„Wir haben jede Zusammenarbeit mit Gearbox bei jeder Iteration der Borderlands-Reihe geliebt und sind aufgeregt, dass wir aktiv an der nächsten Fortsetzung der Serie arbeiten.“
Weitere Meldungen zu Borderlands 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Möppelmann
28. März 2024 um 16:16 UhrDie letzten zwei Borderlands (also 3 und Tiny Tina) reichten IMO nicht mehr an die Genialität der Vorgänger an. Keine Ahnung, ob ich einfach dem Humor entwachsen bin oder das Gameplay tatsächlich zu sehr stagnierte.
Tiny Tina fand ich zwar prinzipiell interessant, aber der Content war überschaubar und die Sternchen haben mich gestört.
Weiß daher garnicht, ob ich mich auf ein weiteres Borderlands freuen kann. Vor allem, weil das vermutlich auch mit Sternchen sein wird.
AlgeraZF
28. März 2024 um 16:21 UhrGrößtes Borderlands jemals soll Teil 4 werden?Da habe ich direkt ein schlechtes Gefühl. Diese offenen Planeten finde ich nicht gut.
Bitte bitte wieder so tolle Gebiete wie im zweiten Teil.
Rikibu
28. März 2024 um 16:22 UhrTeil 2 war wirklich am besten… die schwächen des erstlings beseitigt und um gute Erweiterungen verbessert plus vr modus… dagegen wirkte Teil 3 mir zu überladen… Ich brauch kein teil 4, der sich nur an typischen branchentugenden abarbeitet
ABWEHRBOLLWERK
28. März 2024 um 19:10 UhrAbgesehen von Wonderland, fand ich alle 3 Teile sehr sehr spaßig, von daher, her damit
LukeCage
29. März 2024 um 15:25 Uhrimmer her damit wie gesagt Gameplay war gut aber die Story war sehr Schlecht. Da muss so einiges an der Story gemacht werden und nein bitte kein Handsome Jack lass ihn einfach tot bleiben…aber ich befürchte das der Jack bei BL2 zum schluss ein Doppelgänger war!