Suche Login

Dragon's Dogma 2: Umfrage deutet auf mögliche DLCs oder Erweiterungen hin

Kurz nach dem Release des Rollenspiels stellte Capcom eine Umfrage zu "Dragon's Dogma 2" zur Verfügung. Im Rahmen der Umfrage geht der Publisher auch der Frage nach, wie viel die Community für mögliche DLCs beziehungsweise Add-ons bezahlen würde.

Dragon’s Dogma 2: Umfrage deutet auf mögliche DLCs oder Erweiterungen hin
"Dragon's Dogma 2" sorgte zum Release mit seinen Mikrotransaktionen für Wirbel.

In der vergangenen Woche veröffentlichte der Publisher Capcom das Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma 2“. Schnell wurde klar, dass das Fantasy-Abenteuer nicht nur mit seiner spielerischen Umsetzung auf sich aufmerksam machte.

Stattdessen kritisierte die Community vor allem die diversen Mikrotransaktionen. Wenige Tage nach dem Release von „Dragon’s Dogma 2“ stellte Capcom eine Umfrage zum Action-RPG bereit. In der Umfrage geht es unter anderem darum, für welche Plattformen wir „Dragon’s Dogma 2“ unser Eigen nennen oder wie wir auf das Rollenspiel aufmerksam wurden.

Darüber hinaus deutet die Umfrage an, dass Capcom DLCs oder eine größere Erweiterung planen könnte. Hier werden die Spielerinnen und Spieler gefragt, wie viel sie für einen DLC oder ein mögliches Add-on ausgeben würden. Die Spanne reicht dabei von 10 bis 50 Euro.

Auch das originale Dragon’s Dogma wurde mit einem Add-on bedacht

Überraschen würde eine Erweiterung mit einem Blick auf die Geschichte der Serie zumindest nicht kommen. Schließlich versah Capcom das erste „Dragon’s Dogma“ im Jahr 2013 mit dem „Dark Arisen“ genannten Add-on. Dieses brachte mit der Insel Finstergram einen neuen Schauplatz mit sich.



Auf Finstergram warteten neben neuen Gegnern und Ausrüstungsgegenständen auch besonders mächtige Bosse auf die Spielerinnen und Spieler. Die Spielzeit von „Dark Arisen“ belief sich seinerzeit auf knapp 15 Stunden. In den PS4- und Xbox One-Versionen von „Dragon’s Dogma“ war die Erweiterung von Haus aus enthalten.

Capcom plant mehrere Updates

Vor wenigen Tagen kündigte Capcom die Arbeiten an mehreren Updates an. Mit einem der kommenden Updates soll es der Community beispielsweise ermöglicht werden, auch dann ein neues Spiel zu starten, wenn bereits ein Spielstand vorhanden ist. Des Weiteren planen die Entwickler zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten.

Darunter die Möglichkeit, das Raytracing ein- beziehungsweise auszuschalten oder die Bildrate in den Optionen entweder auf „Variabel“ oder „maximal 30 FPS“ einzustellen. Diverse Fehlerbehebungen runden die Updates ab.



Abzuwarten bleibt, ob und in welcher Form die Updates im Bereich der nicht immer überzeugenden Performance Abhilfe schaffen. Sowohl auf dem PC als auch den Konsolen lief Capcoms neues Rollenspiel zum Release nämlich nicht immer rund. Dies galt vor allem für die Framerate, die in hektischen Momenten teilweise spürbaren Schwankungen unterworfen ist.

„Dragon’s Dogma 2“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

28. März 2024 um 13:00 Uhr
naughtydog

naughtydog

28. März 2024 um 13:05 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

28. März 2024 um 13:13 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

28. März 2024 um 13:22 Uhr
Red Realm Rabbit

Red Realm Rabbit

28. März 2024 um 15:53 Uhr