Auch wenn sich die Community in den letzten Jahren immer wieder für eine Rückkehr der „Spyro“-Marke einsetzte, bliebt es bislang bei der Veröffentlichung der „Spyro: Reignited Trilogy“ im Jahr 2018.
Auf die offizielle Ankündigung von „Spyro 4“ hingegen warten wir weiterhin vergebens. Für neue Hoffnung sorgt der bekannte Leaker „Canadian Guy Eh“. Dass „Canadian Guy Eh“ in der Tat über Insiderwissen verfügt, stellte er in der Vergangenheit mit diversen korrekten Leaks zu „Crash Bandicoot“ und „Spyro“ unter Beweis.
Wie der Leaker aktuell berichtet, soll sich „Spyro 4“ in der Tat in Arbeit befinden. Als Entwickler fungiert demnach Toys for Bob, das Studio hinter der „Spyro: Reignited Trilogy“.
Leaker beruft sich auf mehrere Quellen
Bei seinen Angaben beruft sich „Canadian Guy Eh“ auf die Aussagen mehrerer Entwickler, die auf der Game Developers Conference 2024 von den laufenden Arbeiten an „Spyro 4“ sprachen, die im Januar begonnen haben sollen. Da es sich bei „Canadian Guy Eh“ um einen zuverlässigen Leaker und Insider handelt, liegt der Gedankengang nahe, dass er auch dieses Mal richtig liegt.
Zumal die Verantwortlichen von Toys for Bob die Gerüchte um einen möglichen vierten Teil der „Spyro“-Reihe Anfang des Jahres selbst befeuerten. Im Januar veröffentlichte das Studio nämlich ein Artwork, auf dem neben Spyro auch der Schriftzug „Du musst nur daran glauben“ beziehungsweise „Ihr müsst nur daran glauben“ zu sehen war.
Offiziell bestätigt wurde die laufende Entwicklung von „Spyro 4“ noch nicht. Daher bleibt auch abzuwarten, ob der mögliche Nachfolger überhaupt für die PlayStation-Konsolen erscheint.
Toys for Bob ist wieder unabhängig
Bekanntermaßen gingen die Rechte an der „Spyro“-Marke mit der Übernahme von Activision Blizzard in den Besitz von Microsoft über. Erschwerend kommt hinzu, dass Toys for Bob nach der Ankündigung, sich von Activision Blizzard zu trennen, eine Vereinbarung mit Microsoft getroffen haben soll, aus der ein neuer Titel hervorgeht.
Weiter berichtete Windows Central, dass sich der unangekündigte Titel von Toys for Bob an den bisherigen Projekten des Studios orientieren wird. Auch dies könnte auf ein mögliches „Spyro 4“ hindeuten, an dem Toys for Bob aktuell arbeitet.
Sollten sich die Gerüchte um den Start der Entwicklung im Januar dieses Jahres bewahrheiten, wird allerdings noch ein wenig Zeit ins Land ziehen, ehe wir mit konkreten Details versorgt werden.
Weitere Meldungen zu Spyro 4, Toys for Bob.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CBandicoot
28. März 2024 um 11:15 UhrDie Bude ist fähig soviel ist klar, hoffe bloß das sie das Spiel nicht verhunzen.
Am besten so Augebaut wie Teil 1-3 mit halt neuen Welten etc.
Crash 4 hat mir im Verhältniss schon um einiges weniger gefallen als Teil 1-3, habs nicht mal beendet, hoffe sehr das dies bei Spyro nicht geschieht, die Reignited Trilogy ist der Hammer.
Stefan-SRB
28. März 2024 um 11:16 UhrNachricht des Tages ❤️
RegM1
28. März 2024 um 11:18 UhrHätte richtig Bock!
Horst
28. März 2024 um 11:21 UhrNach der endlos geilen Re-Ignited-Trilogie wird das ein Must-Have!!!
Legion
28. März 2024 um 11:31 UhrWeiterer schöner Xbox only Titel 🙂
Flex_deine_Ex
28. März 2024 um 11:38 UhrWenn M$ als Partner fungiert dann wird’s leider nichts …die haben kein Händchen für Spiele.
_YoungAvenger_
28. März 2024 um 11:40 UhrWürde mich ungemein freuen, das Game hätte mit den heutigen Möglichkeiten großes Potential, aber der Typ ist für mich eher Fan als Leaker.
Der hat auch, obwohl offensichtlich nicht der Fall, immer weiter behauptet, Sucker Punch würde an Sly Cooper arbeiten. „Beweis“ war das Logo in dem TV-Spot.
OptimusMaximus
28. März 2024 um 13:08 Uhr@Legion
Oh je armer Träumer. Es gibt keine XBOX only Titel mehr.
Wenn man zuviel COD spielt dann tut denken nix gut.
El Presidente
28. März 2024 um 14:11 UhrIst für uns 90er Kids natürlich interessant. Aber glaube kaum dass sich die jüngere Generation dafür interessieren wird. Das war bei crash schon eher der Fall