Die erste Season von „Suicide Squad: Kill the Justice League“ ist am gestrigen Donnerstag gestartet. Damit ist einer der ikonischten DC-Bösewichte ins Spiel gekommen: der Joker.
„Der Joker färbt die Stadt lila im kostenlosen DLC für #SuicideSquadGame“, schreibt Sony PlayStation. Um zusätzlich die Zahlen des Live-Service-Shooters grün zu färben, reicht die Superkraft des Schurken aber wahrscheinlich nicht aus.
Warner Bros. Games hat zum gestrigen Season-Start einen Video hochgeladen, das den Joker näher vorstellt:
Begeistert sind die Fans allerdings nicht, wie sie auf Reddit zeigen. Denn um den Joker spielen zu können, müsst ihr das Mastery-Level 35 erreichen. Die Spieler vermuten, Rocksteady Studios möchte sie dadurch zum Kauf bewegen, was sie natürlich gar nicht lustig finden. Einige weisen jedoch darauf hin: Level 35 lässt sich relativ zügig erreichen.
Neue Episode und mehr verfügbar
Neben dem Clown-ähnlichen Psychopath ist nun eine neue Episode verfügbar. Darin enthalten sind neue Story-Missionen, Raids, Festungen und sonstige Aktivitäten. Auch ein paar weitere Waffen, Ausrüstungsteile sowie kosmetische Inhalte gibt es.
Eine zweite Episode folgt im Laufe der Season. Damit kriegen die Spieler einen neuen Missionstyp, ein paar Gegnerarten, Ausrüstungssets und berüchtigte Waffen geliefert.
Einen Battle Pass können die Spieler ebenfalls erwerben. Zudem sind im Shop neue Gegenstände erhältlich.
An weiteren Seasons arbeitet Rocksteady längst. Geplant sind unter anderem drei weitere Charaktere aus dem DC-Universum. Mögliche Kandidaten wären Mrs. Freeze, Lawless und Deathstroke.
Falls ihr Interesse an „Suicide Squad: Kill the Justice League“ habt: Die Deluxe Edition ist im PS Store gerade erneut zum reduzierten Preis verfügbar. Statt 109,99 Euro zahlt ihr nur 54,99 Euro, was einem Rabatt von 50 Prozent entspricht.
Die neuen Inhalte der ersten Season hat das Entwicklerteam in einem kürzlichen Content-Showcase ausführlich präsentiert:
Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RegM1
29. März 2024 um 19:18 UhrIch fand den Release schon super ärgerlich und hier wurde einfach konsequent weitergemacht.
Wenn sie einen neuen Charakter als „kostenlos“ anpreisen, möchte ich das Game starten und ihn ausprobieren und nicht vorher einige Stunden Level grinden.
So gewinnt man doch keine Spieler zurück oder dazu …. gj Rocksteady.
vandit
29. März 2024 um 19:50 UhrÜber den Joker aus Arkham Asylum und City geht sowieso nichts!
DUALSHOCK93
29. März 2024 um 20:00 UhrDieser joker sieht lächerlich aus
Katsuno221
29. März 2024 um 22:22 UhrOh man , es tut mir so leid für die Künstler, aber der Funke springt bei mir schon nicht über wenn es so weit weg ist von den Originalen Charakteren.
Das war bei dem Marvel spiel schon so, dies hätte ich sicher gespielt, wären es einfach erkennbar die bekannten Helden gewesen, da hilft auch keine Vorlage aus nem 70er Comic.
Was den Rest betrifft, dafür können die Künstler wohl eher weniger.
Und ja @DUALSHOCK93 hat einfach recht
JahJah192
30. März 2024 um 10:51 UhrSind bei Rocksteady auch alle guten Entwickler abgesprungen oder warum kriegt der Laden, der 3 fantastische Arkham Spiele mit toll designten Bösewichten (Joker…) geschaffen hat, es nicht mehr hin der Vorlage würdige Charakter zu designen. Das ist kein Joker das ist eine Krankheit.
DanVII
30. März 2024 um 11:50 UhrEs muss doch ein Meeting gegeben haben. mit dem Ergebnis:
„Jupp, das ist unser Joker Design, das nehmen wir“
…