Ergänzend zum Release von „Final Fantasy 7: Rebirth“ Ende Februar starteten Square Enix und PlayStation vor wenigen Tagen eine Making-of-Reihe zum Rollenspiel.
Solltet ihr die erste Episode zur Gestaltung der Spielwelt verpasst haben, dann könnt ihr diese hier nachholen. Ab sofort stehen die nächsten drei Folgen in englischer Sprache beziehungsweise mit passenden Untertiteln zur Ansicht bereit. Die zweite Episode dreht sich um die Geschichte von „Final Fantasy 7: Rebirth“. Zudem beleuchtet das Video die Arbeiten an den Zwischensequenzen.
Zu Wort kommen dabei Game Director Naoki Hamaguchi, der Creative Director Tetsuya Nomura, Produzent Yoshinori Kitase und Scenario Writer Kazushige Nojima, die uns einen interessanten Blick hinter die Kulissen ermöglichen.
So überarbeitete Square Enix die Charaktere
Die dritte Episode des Making-ofs behandelt die diversen Charaktere von „Final Fantasy 7: Rebirth“. Zudem sprechen die Entwickler über die Art und Weise, wie diese für das Remake überarbeitet wurden. Auch auf die Anpassungen des Kampfsystems gehen die kreativen Köpfe hinter dem Rollenspiel ein. In der dritten Episode werden uns zudem diverse Mitglieder des Entwicklerteams vorgestellt.
Darunter der leitende Charakterkünstler Dai Suzuki, die Lokalisierungsproduzentin Eri Asano, der englische Übersetzer Ben Sabin, der für das Kampfsystem verantwortliche Director Teruki Endo und der Director für die Kampfanimationen, Horiyuki Yamaji.
In der vierten Ausgabe der Making-of-Reihe gehen die Verantwortlichen von Square Enix auf das Voice-Acting ein. Hier plaudern die Synchronsprecher Cody Christian (Cloud), Britt Baron (Tifa), Briana White (Aerith), John Eric Bentley (Barret), Max Mittelman (Red XIII), Suzie Yeung (Yuffie), Caleb Pierce (Zack Fair) und Matt Mercer (Vincent) über ihre Arbeiten an „Final Fantasy 7: Rebirth“.
Die Arbeiten am dritten Akt des Remakes laufen
Im Februar lieferte uns Game Director Naoki Hamaguchi ein Update zum dritten und letzten Akt des „Final Fantasy 7: Remakes“. Die Aussagen von Hamaguchi ließen vermuten, dass wir frühestens im Jahr 2027 mit dem Release des dritten Teils rechnen sollten.
„Natürlich kann ich Ihnen nicht sagen, in welchem Stadium wir uns befinden. Aber wir haben beim Skript bereits Fortschritte gemacht und denken über bestimmte Entwicklungen nach“, so Hamaguchi weiter.
Anfang des Monats wies Hamaguchi darauf hin, dass Rocket Town, die Heimat des Charakters Cid Highwind, in „Rebirth“ bewusst außen vor blieb. Im dritten Akt könnte der Schauplatz allerdings zurückkehren.
Darüber hinaus deutete Hamaguchi an, dass wir uns finalen Akt des „Final Fantasy 7 Remakes“ möglicherweise auf weitere Inhalte der „Compilation of Final Fantasy 7“ einstellen dürfen.
Offiziell bestätigen wollte der Game Director diesbezüglich allerdings noch nichts.
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Kommentare
AndromedaAnthem
01. April 2024 um 12:48 UhrFinal Fantasy Vll Rebirth ♥️
Ziemlich sicher mein persönliches GOTY 2024! Eine für mich äußerst spannende Unbekannte ist Exodus und auch Stellar Blade’s wirkliches Potenzial ist noch gar nicht richtig einzuschätzen, finde ich. Meine Highlight-Erweiterungen für Final Fantasy XVI & Everspace 2 und natürlich die PlayStation 5 Pro würden dieses Jahr dann für mich krönen! 🙂
Kornel87
01. April 2024 um 13:00 UhrAlso bin glaube der einziege der das spiel nicht so gut findet,das Kampfsystem macht kein spaß…
Affenknutscher
01. April 2024 um 13:03 UhrIch habe gestern mit dem ersten Remake angefangen,einfach Grandios bisher so müssten alle Spiele sein.
Rebirth habe ich schon verpackt hier liegen.
Khadgar1
01. April 2024 um 14:43 Uhr@Kornel87
Kommt auf die Sicht an. Zockst du nur die Main Story ist es mMm ein 90er Titel. Machst du noch das ganze andere Zeug, fällt es ein gutes Stück.
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01. April 2024 um 14:54 Uhr@Kornel87
Bist nicht der einzige, Ich weiß was du meinst.
Die Mitglieder machen nichts, dann kann man nur eine Beschwörungsmateria ausrüsten.
Beschwören kann man nur wenn man die Erlaubnis vom Spiel hat. Und die kommt meistens wenn der Gegner so gut wie tot ist. Die Welt ist leer, einfach Ubisoft. Türme aktivieren und dann die Symbole abarbeiten. Die Nebenquests sind auch immer die selben. Könnte weiter machen aber das dauert zu lange.
Jemand
01. April 2024 um 15:06 UhrMein größter Kritikpunkt ist das die Story so egal ist und eigentlich nichts passiert und man die ganze Story vielleicht auser letztes Kapitel man in einem Satz zusammenfassen kann, Open world und nebenquests sind auch eher mäh und zu viele Mini Games
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01. April 2024 um 15:11 Uhr@RyuStrife
Warum ist man von der Ubisoft Formel entfernt. Bei Ubisoft Türme Aktivieren und dann die Symbole abarbeiten. Das ist bei FF7-2 genau das gleiche. Nenn mir ein Gebiet in FF7-2 wo man nicht einen Kristall analysiert, irgendwelche Gegner scant oder gegen bestimmte Gegner kämpft. Die Welt ist einfach leer. Wenn Ich mir Horizon anschaue ist dort die Welt viel lebendiger. Und Horizon braucht keine 150GB wie FF7-2.
Khadgar1
01. April 2024 um 15:12 UhrMuss ich dich enttäuschen. Das ist eher das Ergebniss einer langweiligen OW, die ab dem 2ten Gebiet schön völlig repetitiv wird und dadurch nicht wirklich Unterhaltung bietet, zu 90% grauenhaften Nebenmissionen und einer übertrieben Fülle an MiniGames, die sich dann auch noch wiederholen. Ganz nach dem Motto Quantität statt Qualität, Hauptsache Beschäftigungstherapie. Wer macht nicht gern das xte Chocobo Rennen für einen Heiltrank. Die Nebenquests zerstören die Athmo (der Planet kämpft JETZT ums Überlegen! Egal, lass mal für Omi Hühner sammeln. So viel Zeit muss sein) Im Original hat es einen gereizt zB einen goldenen Chocobo zu züchten usw. Hier ist es einfach nur repetitive Beschäftigungstherapie. Bei Ubi Games ist es der grösste Shit. Aber ja, Kritik ist natürlich immer gleich die völlige Abneigung gegen ein Game ^^
ras
01. April 2024 um 15:23 Uhr„Die Mitglieder machen nichts, dann kann man nur eine Beschwörungsmateria ausrüsten.“
Das ist ja auch so gewollt. Du, der Spieler soll switchen. Deine 3 Charaktere managen.
Übrigens, im Original haben deine Charaktere auch nix gemacht bis du auf Attacke,Magie oder Item gedrückt hast 🙂
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01. April 2024 um 15:26 Uhr@ras
Und warum können die Mitglieder automatisch angreifen aber nicht automatisch Zauber/Items/ Fähigkeiten und Limite nutzen? Wenn man nur 1 Beschwörungsmatertia tragen kann wozu dann so viele in einen Spiel einbauen. Das ist sinnlos.
Khadgar1
01. April 2024 um 15:38 Uhr@Ryu
Naja, Horizon 2 hat es mit den Fragezeichen doch etwas übertrieben. SM hatte wieder Probleme mit dem langweiligen und repetitiven. Ghost hat da mal versucht frischen Wind reinzubringen. Witcher ist der Titel, von dem eigentlich jeder noch lernen kann. Gerade wenns es um Nebenquests geht. Aber ja, muss wie immer jeder für sich entscheiden, obs gefällt oder nicht.
ras
01. April 2024 um 15:40 Uhr@Subject 0
Weil ATB kostbar ist und du der Spieler entscheiden sollst was du damit machst.
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01. April 2024 um 15:44 Uhr@ras
Das erklärt nicht warum die Mitglieder automatisch angreifen und andere Sachen nicht machen.
Wenn die von selbst angreifen erwarte Ich auch da die von selbst sich heilen, Items benutzen oder Ihre Fähigkeiten/Limite. Bei anderen Spiele funktioniert das auch warum nicht bei FF7-1 und 2.
ras
01. April 2024 um 15:56 UhrDu, der Spieler soll switchen. Deine 3 Charaktere managen.
Khadgar1
01. April 2024 um 15:58 Uhr@Subjekt 0
Damit würdest du den taktischen Aspekt des KS zerstören. Je nach Schwierigkeitsgrad und Kampf ist es schon wichtig mit den ATBs die richtigen Aktionen durchzuführen. Stell dir vor du musst einen Boss staggern, weil sonst ne gefährliche Attacke durchkommt und dein Partymitglied verballert 2 ATBs für ein Gebet, obwohl deine Party noch ziemlich gut dabei ist.
Man hätte höchstens eine Option einbauen können, damit die Party wirklich alles nutzt wenn verfügbar. Das Game ist eigentlich nicht schwer, wodurch das noch eine gute Option gewesen wäre.
Kornel87
01. April 2024 um 17:42 UhrAlso habe mich mega drauf gefreut, haben gesagt es wird die PlayStation 5 ausreizen mmm also die welt ist so leblos wie Avatar,,,,, bei der ps5 Präsentation noch so größe Töne gespuckt was der SSD Sprung machen wird, viele beeindruckendenen Details an Grafik, lebendiege welten usw !! Das einziege spiel wo man sagt ja ist Richert and Clank, aber Ff R ist für mich ein Ps4 Titel……
Greifchen
01. April 2024 um 17:43 UhrDie Leute die sich über das Kampfsystem beschweren, verstehen es einfach nur nicht. Die anderen Charaktere machen deshalb nichts außer blocken und normalen Angriffen, weil du als Spieler diese steuerst. Es ist ja kein Character Action Game sondern ein RPG. Alles im Spiel ist darauf ausgelegt, die Charaktere hin und her zu switchen und die ganzen Fähigkeiten zu verbinden.
TomSir79
01. April 2024 um 18:04 UhrEs ist mal wieder interessant zu sehen, was in diesem einzigen Artikel, alles an verschiedenen User-wertungen zusammen kommen.
Mir ist es größtenteils egal. Final Fantasy VII Rebirth bleibt mein GOTY 2024 und das wird wahrscheinlich noch nicht mal Stellar Blade toppen können. Ich werde in FF7 Rebirth bestimmt noch zwei Durchläufe investieren. Doch zuvor pausiere ich und widme mich vorerst anderen Spielen.
AndromedaAnthem
01. April 2024 um 18:19 UhrNach 99 Std. in Gold Saucer eingetroffen und WOW, hin und weg von Final Fantasy Vll Rebirth! 🙂
Für mich ist dieses gesamte Remake absolut einzigartig, lebendig ohne Ende und mit dem Original überhaupt nicht mehr zu vergleichen! Alles hat seine Zeit, aber Zeit ist vergänglich…
Final Fantasy Vll Remake ist für mich das wahrscheinlich größte Mammutprojekt in der PlayStation Historie ~ und das Beste! ♥️
Plastik Gitarre
01. April 2024 um 19:44 Uhrbin gerade an remake drann und rebirth wird folgen. kritik ist ja in ordnung aber FF7 rebirth hat metacritic die schädeldecke gesprengt. lasse mich gerne von begeisterung anstecken weniger von ernüchterung.
nach persona 3 reload ein weiteres jrpg highlight. läuft bei mir würde ich sagen.
Celas
01. April 2024 um 19:45 UhrFF7Rebirth hat vieles richtig gemacht. Das einzige Problem für mich waren die langweiligen Weltberichte, die sich 12 Kapitel lang durchgezogen haben… Wenn nicht einige Materia dahinter versteckt wären, hätte ich spätestens ab Kapitel 3 damit aufgehört und nur die Main Story durchgespielt.
Subject 0
01. April 2024 um 20:52 Uhr@ras
Wenn Ich mein Team managen soll dann sollen die nicht automatisch irgendwen angreifen sondern denn Gegner den Ich will. Bei KH muss Ich auch nicht sagen wann Donald heilen soll das macht er von selber, oder bei Star Ocean benutzen die Mitglieder auch von selber ihre Techniken, Magie und was die sonst noch können. Selbst bei Ys VIII benutzten meine Teamkollegen ihre Fähigkeiten von selber. Und warum muss Ich warten bis Ich eine Erlaubnis vom Spiel bekomme bis Ich beschwören kann? Und die kommt zu 90% wenn der Gegner so gut wie tot ist, dann brauch Ich sie auch nicht mehr.
Animefreak7
01. April 2024 um 21:07 UhrWas rpg’s angeht, ist es ein absolutes Meisterwerk!
ras
01. April 2024 um 21:53 UhrErbsenzählerei….
Katsuno221
02. April 2024 um 02:08 Uhr@Subject 0 ich verstehe dein Problem nicht. Es ist doch nicht schlimm wenn ein Spiel nichts für dich ist.
Ich meckere ja auch nicht rum das ich cod spielen will aber mir das abdrücken keinen Spaß macht, mach einfach keinen Sinn, darum spiele ich was anderes.
Mir gefällt das Kampfsystem auch nicht, der Rest holt das aber easy wieder raus für mich.
Endlich kann ich ff7 erleben, da ff7 Classic für mich einfach mit Abstand der schlechteste Teil war, habe ich ihn nie weit gespielt. Mochte es zu ps1 Zeiten schon nicht.
Ff7 Remake und Rebirth sind absolut spitze um die Story richtig zu erleben und es ist tierisch gut umgesetzt.
Ich bin auch sehr kritisch was Technik angeht, aber von ps4 Niveau zu reden ist Blasphemie.
Krawallier
03. April 2024 um 02:16 Uhr@androneda 99Stunden ubd jetzt erst beim Gold Saucer?
Ich hab es gestern beendet und hab 80 Stunden gebrauchtb und bis auf die Highscore Nebenmission und d3n End Game Contebt alles gemacht.