Suche Login

Final Fantasy 7 Part 3: Team arbeitet bereits hart – Uematsu wohl erneut dabei

Laut Tetsuya Nomura wird bereits eifrig am dritten "Final Fantasy 7"-Teil gearbeitet. Zudem steht so gut wie fest, wer das Main Theme kreiert.

Final Fantasy 7 Part 3: Team arbeitet bereits hart – Uematsu wohl erneut dabei
Mit dem dritten Teil wird die "Final Fantasy 7"-Trilogie zu Ende geführt.

Auf dem hauseigenen Music Channel lud Square Enix gestern ein 42-minütiges Video hoch. Hier haben Kazushige Nojima, Nobuo Uematsu und Tetsuya Nomura über die „Final Fantasy 7“-Trilogie gesprochen.

Remakes sind „geistig sehr anstrengend“

Komponist Uematsu erklärt, dass es „geistig sehr anstrengend“ sein muss, ein jahrzehntealtes Projekt mit der modernen Technologie neu zu erschaffen. Kreativdirektor Nomura antwortete darauf, ihm war schon vor Jahren in der Planungsphase bewusst, was für ein Engagement notwendig wäre.

„Ein Teil von mir wollte es nicht tun. Ich konnte schon sehen, wie viel Arbeit das sein würde, und wenn wir erst einmal angefangen hatten, konnte ich nicht auf halbem Weg das Handtuch werfen“, erklärt Nomura.

Ich persönlich möchte mit diesem absoluten Marathon an Projekten fertig werden.

Tetsuya Nomura brennt darauf, die Reihe abzuschließen

Danach wendet sich der Kreativdirektor an Nobuo Uemtasu. Beim dritten Teil soll der langjährige Komponist wieder mit dabei sein. Er wirkte bereits an den ersten beiden Teilen mit, weshalb es für Nomura „nur logisch“ ist, dass er am dritten ebenfalls beteiligt ist.

Eine offizielle Bestätigung gibt es an dieser Stelle nicht. Uematsu ist jedoch keinesfalls abgeneigt: „Es wäre mir eine Ehre.“

Einen ganzen Soundtrack möchte der japanische Komponist aber definitiv nicht mehr machen:



Anschließend verdeutlicht Tetsuya Nomura: Es wird schon hart am dritten Ableger gearbeitet. Er und Drehbuchautor Kazushige Nojima sind schon „voll im Rennen.“

Zudem fragt er, wie Uematsu die vorherigen Musikstücke übertreffen möchte. Der hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht und teilt mit, erst einmal Urlaub zu machen.

Bis erste Details zum dritten Part folgen, dürfte einiges an Zeit vergehen. Schließlich ist erst Ende Februar „Final Fantasy 7 Rebirth“ erschienen. Director Naoki Hamaguchi zufolge möchte das Team allerdings die Welt neu aufbauen, um das Luftschiff Highwind sinnvoll zu integrieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Krawallier

Krawallier

03. April 2024 um 01:22 Uhr
Alistair73

Alistair73

03. April 2024 um 06:15 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

03. April 2024 um 11:32 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

03. April 2024 um 12:51 Uhr
Krawallier

Krawallier

03. April 2024 um 23:12 Uhr
Krawallier

Krawallier

03. April 2024 um 23:15 Uhr
Krawallier

Krawallier

03. April 2024 um 23:29 Uhr