Bungie bereitet die Vorstellung der “Destiny 2”-Erweiterung “The Final Shape” vor. Die Präsentation von “Die finale Form”, wie das Addon in Deutschland heißt, erfolgt in der kommenden Woche während einer Gameplay-Vorschau, die live in das Internet übertragen wird.
Im Anschluss können sich Fans die Premiere des Launch-Trailers von “Into the Light” anschauen. Es ist ein zweimonatiges Inhalts-Update, das Spieler auf die Ankunft von “The Final Shape” vorbereitet.
Livestream zu The Final Shape am 9. April
Der Livestream zur Präsentation von “Destiny 2: The Final Shape” findet am 9. April 2024 statt. Es ist der Dienstag der kommenden Woche. Der Start der Show erfolgt um 18:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
Zuschauer erhalten laut Bungie neben einer Gameplay-Vorschau allerlei Informationen zur bevorstehenden Erweiterung und einen Einblick in die Hintergründe, um mehr über das Spielgeschehen zu erfahren.
“The Final Shape” erscheint später als zunächst geplant. Bungie hatte die Erweiterung für “Destiny 2” im vergangenen November verschoben. Ursprünglich war der Launch für den 27. Februar 2024 vorgesehen. Mittlerweile geht das Studio von einer Veröffentlichung am 4. Juni 2024 aus.
„The Final Shape ist der Höhepunkt der ersten zehn Jahre der Destiny-Geschichte und der unzähligen Stunden, die die Hüter gemeinsam verbracht haben“, so Bungie vor einiger Zeit.
Mit der zusätzlichen Entwicklungszeit wollte das Studio Zeit schaffen, um eine “noch größere und kühnere Vision zu liefern”, von der man hofft, dass sie “in den kommenden Jahren in Erinnerung bleiben und geschätzt wird”.
Into the Light startet kommende Woche
Vor der großen Erweiterung bereiten sich “Destiny 2”-Spieler mit “Into the Light” auf die neuen Herausforderungen vor. Damit kommt „Ansturm“ in den Shooter. Es ist eine neue PvE-Aktivität, an der sich Hüter beteiligen können, um Wellen angreifender Feinde abzuwehren, während diese versuchen, die letzte Stadt zu stürmen.
In einem neuen Bungie-Stream kamen vor einigen Stunden weitere Neuerungen, die ein Teil von “Into the Light” sind, zur Sprache. Dazu gehören die Rückkehr einiger Waffen mit Ornamenten in limitierter Auflage, die Halle der Champions, zwei überarbeitete Missionen mit neuen Rätseln und mehr.
Anschauen könnt ihr euch den einstündigen Stream nachfolgend:
Milliarden-Dollar-Übernahme und hohe Geschäftskosten
Bungie wurde 2022 von Sony übernommen, was sich der PS5-Hersteller 3,6 Milliarden US-Dollar kosten ließ. Eine gute Investition war es offenbar nicht. In den vergangenen Wochen gab es eher Negativberichte, darunter:
Der neue PlayStation-Chef Hiroki Totoki kritisierte schon vor seinem Antritt die Geschäftskosten und Entwicklungszeitpläne von Bungie. Ebenfalls kam das Gerücht auf, dass Sony die vollständige Kontrolle über das bislang eigenständig operierende Studio übernehmen könnte.
Weitere Meldungen zu Bungie, Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
03. April 2024 um 10:51 UhrNaja, kann ja bloß der Höhepunkt sein nachdem Schrott den sie rausgebracht haben. Damit haben sie ja massenhaft Leute vergrault
naughtydog
03. April 2024 um 10:52 UhrDas Boygroup der Spiele
newG84
03. April 2024 um 11:02 UhrUnd verstehe ich das richtig der Höhepunkt ist etwas, was es schon lange gibt? Wir kündigen a den Ansturm wellen,artige Angriffe? Also das, was absolut jedes DLC Von Destiny macht. Jedes DLC ist exakt das Selbe: Cut scene — Dungeon wo man wellen,artige Angriffe Abgewehrt —-Danach wieder dungeon Folgt dungeon(Der meist einfach nur der gleiche Dungeon ist, den es schon gab) Ende
Das_Krokodil
03. April 2024 um 11:05 Uhr@naughtydog:
Abgesehen vom falschen Artikel: Du meinst so erfolgreich? Also Take That oder Backstreet Boys höre ich mir auch mit Mitte 40 noch gerne an^^
Das_Krokodil
03. April 2024 um 11:11 Uhr@NewG84:
Wo hast Du das denn her? Dungeons werden doch nicht recycelt. Wenn ich mich recht erinnere, waren alle Dungeons einzigartige Settings. Und das mit den Wellenartigen Angriffen stimmt so auch nicht. Hast Du das Spiel überhaupt gespielt. Es gab wellenartige Modi, aber der Regelfall sind ja, wie im jedem Shooter, dass Du Areale clearst, bzw. bestimmte Tasksin Koordination erfüllst.
Versteh mich nicht faksch, Bungie hat, gerade mit der Verschiebung von Final Shape, einige Fehler gemacht, aber was Du sasgt,entspricht einfach nucht der Wahrheit.
Und selsnt WENN es immer das gleiche wäre: bei Uncharted springst Du von Klippe zu Klippe und schoeßt ab und zu mal, bei FIFA muss der Ball immer ins Tor und bei God of war schmeisst Du Deine Axt auf Gegner… plakativ ausgedrückt, aber ich hoffe, Du verstehsz^^
AndromedaAnthem
03. April 2024 um 12:19 UhrKomme zwar kaum noch dazu, Destiny 2 zu zocken, ein kultiges SciFi Game mit fantastischem Spielgefühl, in dem man auch als überwiegender Einzelspieler ’ne Menge Spass haben kann, bleibt es für mich persönlich dennoch! Wir auch alle DLC’s zuvor, habe ich The Final Shape gekauft!
Ridgewalker
03. April 2024 um 14:15 UhrEr meinte nicht genau diese Dungeons…..aber er hat doch recht. Ich habe bisher alle dlc gespielt und ähnlich waren alle. D2 macht kurzfristig Spaß aber langfristig nicht. Dafür sind die Sessions schrecklich und Grind aus der Hölle.
redfox280
03. April 2024 um 16:37 UhrDas Spiel gibt’s immer noch? Wurde das nicht damals tot gepatcht? Das Spiel haben wir damals rauf und runter gezockt und dann war plötzlich der Content all! Dann hat man sogar noch angefangen alles alte aus Teil 1 zu recyceln. Crota und der ganze Stuss was ja im 1. Teil noch geil war. Das war mir dann zu doof und ich hab’s nicht mehr angerührt.
naughtydog
03. April 2024 um 16:38 Uhr@Das_Krokodil
Kennst du nicht, „das König der Biere“?
Das Spiel = Das Boygroup der Spiele
Und ich meine damit: Von vorne bis hinten durchdesignt um Geld reinzubringen.
naughtydog
03. April 2024 um 16:39 Uhr@Das_Krokodil
Ich mir übrigens auch irgendwie. Obwohl ich es mir nicht erklären kann. 😀
RoyceRoyal
04. April 2024 um 10:49 UhrSehe schon wie 59 Minuten Stille herrscht und dann das Publikum sich unter Geschrei und Freudentränen umarmt sobald endlich die neuen Trophys bekannt gegeben werden.
Millionen Menschen werden sich weltweit in allen Metropolen treffen, man wird fremde Menschen miteinander tanzen sehen.
Bungie…der Weltfrieden liegt quasi in euren Händen. Versaut es nicht und lasst uns endlich wieder Destiny spielen.