Im Jahr 2022 starteten auch die „GTA“- und „Red Dead Redemption“-Macher von Rockstar Games ihren eigenen Online-Service. Dieser trägt den Namen „GTA Plus“ und konzentriert sich in erster Linie auf monatliche Boni für Spielerinnen und Spieler von „GTA Online“.
Nach dem Start von „GTA Plus“ begann das Studio zudem damit, ausgewählte hauseigene Klassiker in den Abo-Service aufzunehmen. Wie Rockstar Games in einem aktuellen Blog-Eintrag bekannt gab, dürfen wir uns über zwei weitere Klassiker freuen, die den Weg in „GTA Plus“ finden: „Bully: Die Ehrenrunde“ und „L.A. Noire“.
Konkrete Termine nannte Rockstar Games bislang allerdings nicht und spricht lediglich davon, dass die beiden Titel im Laufe des Jahres zu einem Bestandteil des Abo-Dienstes werden.
Der harte Schulalltag und knifflige Detektivarbeit
In „Bully: Die Ehrenrunde“ schlüpfen wir in die Rolle des problembeladenen Teenagers Jimmy Hopkins. Dieser findet sich an einer neuen Privatschule wieder und sorgt dort prompt für Ärger. In dem Rockstar-Klassiker setzt ihr euch gegen gemeine Mitschüler zur Wehr, seht euch mit Ungerechtigkeiten seitens der Lehrer konfrontiert oder spielt allerlei Streiche.
Das von euch verfolgte Ziel: Euch in der Bullworth Academy zu behaupten und die Herzen der anderen Schülerinnen und Schüler für euch zu gewinnen. Der zweite Titel, der zukünftig das Angebot von „GTA Plus“ bereichert, ist „L.A. Noire“. Das Detektiv-Abenteuer entstand bei Team Bondi und konfrontiert euch mit diversen Kriminalfällen, die es zu lösen gilt.
Zu den spielerischen Grundlagen gehören die Spurensuche am Tatort und das Verhör von Verdächtigen. Um die Gesichtszüge der Verdächtigen und ihre Mimiken realistisch einzufangen, setzt Team Bondi seinerzeit auf eine neue Motionscan-Technologie.
Diese Inhalte bietet GTA Plus
Das „GTA Plus“-Abo schlägt mit 5,99 Euro pro Monat zu Buche. Neben ausgewählten Klassikern aus dem Hause Rockstar Games umfasst das Abo wie eingangs erwähnt monatliche Boni für „GTA Online“ auf der PS5. Darunter regelmäßige GTA-Dollar oder der Zugriff auf spezielle Cash-Cards, die einen höheren Wert besitzen.
Anbei die offizielle Übersicht über alle gebotenen Inhalte.
- 500.000 GTA$ monatlich
- Zugang zu Fahrzeugvorteilen wie Probefahrten, Rabatte und früherer Zugriff auf neu veröffentlichte Fahrzeuge oder kostenlose Fahrzeuge
- Zugang zu Immobilienvorteilen wie Rabatte, Erweiterungen oder kostenlose Immobilien
- Outfits, Designs und andere kosmetische Items
- GTA$- und RP-Boni sowie Rabatte auf Items
- Zugriff auf spezielle CashCards für Mitglieder, die einen höheren Wert besitzen
Weitere Details zu „GTA Plus“ und die Möglichkeit, den Dienst zu abonnieren, findet ihr im PlayStation Store.
Weitere Meldungen zu L.A. Noire, bully.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Riku1993
03. April 2024 um 13:20 UhrKommt schon, bringt bitte eine aufpolierte und in 60 fps laufende Version von GTA 4 raus.
Legion
03. April 2024 um 13:29 UhrWer abonniert so einen Shice?
Kamehamehaha
03. April 2024 um 13:44 UhrTraurig wohin sich der Spielemarkt entwickelt.
DarkSashMan92
03. April 2024 um 13:56 UhrKauf dir einen PC Riku
redfox280
03. April 2024 um 14:20 UhrEin Abo da, ein Abo dort… Das ist langsam eine Seuche! Wenn man sich das Spiel kauft bezahlt man doch mittlerweile auch nur einen Äppel und Ei!
Hendl
03. April 2024 um 14:52 Uhrzu viele Leute abonnieren, daher entstehen solche unsinnigen Abo Dienste!
schon gewusst: wer bei Amazon ein Kundenkonto besitzt muss für Artikel, die dort angeboten mehr bezahlen, als derjenige der kein Kundenkonto besitzt.
Zockerfreak
03. April 2024 um 14:55 UhrHab beide Spiele schon bei Steam gekauft,sollen lieber mal die alten GTA Teile bringen
Puhbaron
03. April 2024 um 15:20 Uhr@Hendl
Was? Seit wann oder Check ich die Ironie gerade nicht ? XD
StoneyWoney
03. April 2024 um 15:21 Uhr„Rockstar bestätigt zwei beliebte Klassiker für den“ unbeliebten „Abo-Dienst“ 😛
clunkymcgee
03. April 2024 um 15:53 UhrUnd die Leute regen sich bei Tekken wegen ein paar Hüten in Battlepass auf.
Möppelmann
03. April 2024 um 15:54 Uhr„Wie Rockstar Games bekannt gab, beschert uns ein aktives „GTA Plus“-Abo in den nächsten Monaten nicht nur die bereits bekannten Vorteile“
Ich wusste ja nichte inmal, dass es ein GTA Plus-Abo gab!
B30
03. April 2024 um 15:59 Uhr@Hendl
„… wer bei Amazon ein Kundenkonto besitzt muss für Artikel, die dort angeboten mehr bezahlen, …“
Hä??? Wie willst du denn ohne Kundenkonto irgendetwas bei Amazon (oder allen anderen Online-Händlern) bestellen??? Per Telepathie etwa?
Highman
03. April 2024 um 16:15 UhrWegen GTA Online, mit dem ich überhaupt nichts anfangen konnte (obwohl ich pve coop spiele liebe), bin ich mal so gar nicht gehypted auf GTA 6. Rockstar ist leider wegen den fehlenen singleplayer dlcs und den ganzen online dlcs und währung so uninteressant geworden.
Scarface
03. April 2024 um 16:15 UhrMidnight Club auf PS5.
naughtydog
03. April 2024 um 16:18 Uhr@Highman
Werde GTA6 auch nur wegen des SP-Modes kaufen. GTA Online hat mich noch nie gejuckt, da man dort trotz 100% manuellen Zielens mit den Teilweise-Lock-On-Kiddies in einen Topf geworfen wird. Sowas kann man nicht machen.
naughtydog
03. April 2024 um 16:23 Uhr@DarkSashMan92
Wie man so hört, wird GTA4 (PC) nicht gerade gut gepflegt von R*. Zumindest die Complete Edition auf Steam.
alex08154711
03. April 2024 um 16:25 UhrRockstar…Abo? Hahaha. Von einer Firma welche alle 10 Jahre vielleicht mal was raus bringt?!? Für 1 Cent pro Monat ok.
El Presidente
03. April 2024 um 17:45 UhrWird Zeit dass ich auch einen Abo-Dienst ins Leben rufe. Kann ja nicht sein..
Shorerock91
03. April 2024 um 21:00 Uhr@naughtydog
Ist nicht gut optimiert die PC Version aber trzdm top spielbar. Daddel es gerade auch nochmal am PC durch in 4k, alles auf max und die FPS fallen zumindest nie unter 60fps. Eigentlich sollten es von der Hardware her viel viel viel mehr FPS sein aber mit Minimum 60fps kann man schon leben.
RoyceRoyal
04. April 2024 um 10:46 Uhr@Highman
Die Story-DLCs sind teilweise alle on GTA Online verbaut und übertragen manchmal die Missionen der SP Kampagne.
Ich habs auf der PS3 und PS4 nicht geschafft Zugang zu gewinnen, habe mich aber auf der PS5 informiert und der Onlinemodus ist so gut, dass ich kaum Zeit finde die Story zu spielen.
Natürlich nur in eigenen Lobbies ohne Red Bull Kids. Dann ist das richtig gut.
Weitenrausch
04. April 2024 um 11:20 UhrHat nicht wirklich was mit der news zutun aber…
Ich würde gerne mal wieder GTA 2 spielen… die ersten beiden games werden von rockstar ja komplett totgeschwiegen. Wieso portet man die nicht mal? Unfassbar es gab vor GTA3 noch andere GTA spiele,