Mit dem Action-Titel „Stellar Blade“ veröffentlicht das im südkoreanischen Seoul ansässige Entwicklerstudio Shift Up in diesem Monat den nächsten großen Exklusiv-Titel für die PS5.
Wie sich der offiziellen Website beziehungsweise einer Rekrutierungsseite des Studios entnehmen lässt, haben die „Stellar Blade“-Macher bereits mit den Arbeiten an ihrem nächsten Projekt begonnen. Laut den aktuellen Stellenausschreibungen wagt das Studio als nächstes den Sprung in das Genre der Action-Rollenspiele.
Weiter heißt es, dass der nächste große Titel der „Stellar Blade“-Schöpfer auf Basis eines Triple-A-Budgets entsteht und mit einem Science-Fiction-Setting versehen wird.
Shift Up verfolgt dieses Mal eine Multiplattform-Strategie
Bezüglich des Gameplay ergänzte Shift Up in den Jobanzeigen, dass das Action-Rollenspiel wenig überraschend zahlreiche Monster bietet, „die in einem urbanen Setting bekämpft werden“. Zu den tragenden spielerischen Elementen wird laut den Stellenausschreibungen das „Kampfsystem mit seiner stylischen Action“ gehören.
Nähere Details zu diesem nannte Shift Up aber noch nicht. Bei „Stellar Blade“ entschied sich das Studio bekanntermaßen dazu, im Laufe der Entwicklung einen Exklusiv-Deal mit PlayStation einzugehen. Das kommende Action-Rollenspiel hingegen möchten die Verantwortlichen in Form eines Multiplattform-Titels veröffentlichen.
Konkrete Plattformen bestätigte das Studio nicht. Denkbar wäre allerdings, dass Shift Up neben der PS5 dieses Mal auch den PC und/oder die Xbox Series X/S versorgt.
Stellar Blade erscheint Ende April
Offen ist noch, wann mit der offiziellen Ankündigung des Action-Rollenspiels zu rechnen ist. Zumal der interne Fokus von Shift Up erst einmal auf dem Release von „Stellar Blade“ liegen dürfte.
Der vielversprechende Action-Titel erscheint am 26. April 2024 exklusiv für die PS5 und wird in zwei unterschiedlichen Versionen angeboten. Neben der 79,99 Euro teuren Standard-Ausgabe wartet die Digital Deluxe Edition. Hier sind zum Preis von 89,99 Euro diverse exklusive Inhalte mit von der Partie.
Wer vor dem Kauf zunächst Probe spielen möchte, findet im PlayStation Store eine Demo. Mit einer aktiven PS Plus-Mitgliedschaft könnt ihr diese kostenlos herunterladen und sowohl das Tutorial als auch eine Mission anspielen.
Die Geschichte von „Stellar Blade“ setzt in einer fernen Zukunft ein, in der die Erde von den Naytiba, einer aggressiven Alienrasse, verwüstet wurde. In der Rolle der Protagonistin Eve nehmt ihr den Kampf gegen die außerirdischen Invasoren auf und kämpft um die Zukunft der Menschheit.
Quelle: Shift Up
Weitere Meldungen zu Shift Up.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
03. April 2024 um 15:55 Uhr„more stellar blade“
AllroundGamer79
03. April 2024 um 16:05 UhrStellar Blade Portierung für PC.
TomSir79
03. April 2024 um 16:07 UhrZuerst einmal kommt „Stellar Buns“ an die Reihe, dann kann man(n) sich dem nächsten Shift-Up Projekt widmen. 😉
CloudLionhead
03. April 2024 um 16:20 UhrBis es fertig ist, gibt es äh nur mehr 3 Plattformen,… PC, PS6 und Switch 2
Clive95
03. April 2024 um 16:21 UhrWar ja bei Stellar Blade am Anfang auch so das es für alle Plattformen geplant war, muss also nicht in Stein gemeißelt sein. Kann auch sein das es nur PC und PS5 werden, die Xbox kann man ja aufgrund vergangener Meldungen, fehlender Kaufkraft und deutlich kleineren Community die auch nicht wirklich diese asiatischen Spiele feiert ausschließen. Mal abwarten was da kommt, wird wahrscheinlich auch erst Thema zur PS6 😀 jetzt erst mal kann man sich auf Stellar Blade freuen.
StoneyWoney
03. April 2024 um 16:24 Uhr@TomSir79 Muss man da ein Burgerlokal in der Welt von Stellar Blade führen?
Barlow
03. April 2024 um 16:33 Uhr„Shift Up verfolgt dieses Mal eine Multiplattform-Strategie“
Also wie beim Reveal von Project Eve auch um dann PS5/6 exclusive wieder zu werden?
Khadgar1
03. April 2024 um 16:36 Uhr@Tom
Bewirb dich doch für die nächste Hauptrolle? 😉
Doppeldenker86
03. April 2024 um 16:46 UhrHört sich langweilig an
TomSir79
03. April 2024 um 17:48 Uhr@StoneyWoney
Nein einen Soap-Club 😉
Einfach mal googlen. 🙂
DanteAlexDMC84
03. April 2024 um 17:52 UhrEgal was es ist… solange es wieder so ein Sexy Mädel ist. Bin ich sofort dabei.
OzeanSunny
03. April 2024 um 18:23 UhrSony, bitte übernehmen
WAR
03. April 2024 um 19:21 UhrDenke die XBox wird nicht bedient haben doch Indirekt gegen Stellar Blade geschossen.
Außerdem wollen die solche Spiele nicht mehr auf der XBox.
Yamaterasu
03. April 2024 um 21:08 UhrFür Multiplattform müssten sie dann das Charakterdesign runterschrauben. *hust* Xbox *hust*
WAR
04. April 2024 um 00:03 UhrKomisch die PS bringt Stellar Blade als Publisher ich denk widerlegt deine Aussage.
Wenn ich mir den Fable Trailer ansehe sieht man was da kommt.
Chris_K
04. April 2024 um 08:13 UhrDas Spiel war doch ursprünglich auch für PS5 und PC geplant. Ist dann sicherlich nen exklusiv geworden, weil Ihnen die Zeit ausgegangen ist. Sprich es ist einfacher für die eine Plattform (PS5) zu optimieren.
Kommt sicher später auch noch für PC.
Wenn die PC Optimierung eben nochmal nen halbes oder gar nen Jahr in Ansprucch nimmt ist das so für das Studio doch ein super weg.
Barlow
04. April 2024 um 08:31 UhrPS4/Xbox One/PC -> PS5/PC -> PS5
Yamaterasu
04. April 2024 um 10:50 Uhr@Kalibri-96
Das hat ja nichts mit Zensur zu tun. Die Xbox-Führungsetage will einfach keine attraktiven weiblichen Charaktere mehr. Die haben ihren Studios eine DEI-Checkliste gegeben. Ist zwar keine Anweisung, aber was passiert, wenn man sich nicht dran hält?