Im letzten Monat veröffentlichte der Indie Entwickler Eric „ConcernedApe“ Barone das umfangreiche Update 1.6 zu seinem Farming-Hit „Stardew Valley“.
Derzeit steht das besagte Update allerdings nur auf dem PC zur Verfügung. Spielerinnen und Spieler auf den Konsolen beziehungsweise den Mobile-Plattformen gehen aktuell noch leer aus. Dies soll sich im besten Fall allerdings schon bald ändern, wie Barone in einer aktuellen Mitteilung an die Community versicherte.
In diesem lieferte uns Barone ein kleines Status-Update und wies darauf hin, dass er mittlerweile aktiv an den Konsolen- und Mobile-Versionen des Content-Updates arbeitet.
Barone möchte die Konsolen so schnell wie möglich versorgen
Weiter führte der Indie-Entwickler aus, dass das „Stardew Valley“-Update auf die Version 1.6 so schnell wie möglich für die Konsolen und die Mobile-Systeme veröffentlicht werden soll. Konkrete Termine konnte Barone noch nicht nennen. Abschließend nutzte er die Gelegenheit, um sich für die Geduld und die Unterstützung der Community zu bedanken.
„Konsole und Mobilgeräte 1.6. Sie befinden sich in Arbeit und werden so bald wie möglich veröffentlicht. Ich habe kein konkretes Veröffentlichungsdatum, aber ich werde Updates geben, wenn es etwas Wichtiges mitzuteilen gibt. Ich schätze eure Geduld und euer Verständnis sehr“, so Barone über seinen offiziellen X-Kanal.
Welche Inhalte bietet das Update 1.6?
Mit dem Update 1.6 liefert uns Eric Barone laut eigenen Angaben diverse Neuerungen und Inhalte. Wer beim Aufbau einer eigenen Farm auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sein sollte, kommt beispielsweise bei der neuen „Meadowlands“-Farm auf seine Kosten. Die Farm verfügt zum einen über blaues Gras, das besonders von Tieren geliebt wird.
Gleichzeitig startet ihr auf der „Meadowlands“-Farm mit einem Hühnerstall und zwei Hühnern. Zu den weiteren Inhalten gehören exklusive Festivals, Joja-Alternativen für einige Endgame-Quests und neue Inhalte für das Endgame an sich.
Des Weiteren stellte uns Barone diverse neue Geheimnisse in Aussicht, die darauf warten, von uns gelüftet zu werden. Auch im spielerischen Bereich nahm der Indie-Entwickler mit dem Update 1.6 kleinere Änderungen vor. Weitere Details zu den Anpassungen haben wir hier für euch zusammengefasst.
„Stardew Valley“ ist für den PC, die Konsolen und die Mobile-Plattformen erhältlich.
Weitere Meldungen zu Stardew Valley.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KlausImHausAusDieMaus
08. April 2024 um 16:49 UhrIch bi eigentlich kein Fan von Retro Games/Optik, aber dieses Game hat wirklich Suchtpotential. Schaut da mal rein, ich kann es nur empfehlen.
KlausImHausAusDieMaus
08. April 2024 um 16:49 Uhr*bin
Christian1_9_7_8
08. April 2024 um 17:05 UhrKann den Hype um das Spiel absolut nicht verstehen..muss auch ehrlich sagen, habs nie gespielt..vielleicht täusche ich mich auch und beziehe es soviel auf die Optik..
Schtarek
08. April 2024 um 19:27 UhrChocolateer. Bitte danke. Ende aus.
GolDoc
08. April 2024 um 20:41 Uhr@Christian1_9_7_8
„Kann den Hype um das Spiel absolut nicht verstehen“
Du wirst zu ausnahmslos jedem Spiel, unabhängig der Qualität, immer Leute finden, die den Hype nicht verstehen. Gerade bei den Genren, die nicht super Mainstream ( Aktion-Adventure, Shooter) sind.
Wenn ein Spiel oder Teile davon ( in diesem Fall die Retro Optik) den eigenen Geschmack nicht treffen, dann können viele Leute bereits den Hype um ein Spiel nicht verstehen. Ich kann absolut nichts mit Racingsimulatoren, 2D Kampfspielen oder 2D Mario-Spielen anfangen, kann den Hype also theoretisch auch nicht verstehen.
Ich persönlich finde die Retro-Grafik von SV sogar ziemlich charmant, immer nur realitische Grafik ist doch langweilig.
Joyce
08. April 2024 um 22:38 UhrEs gibt reichlich Farming-Sims, die einen anderen Grafikstil wählen. Mal Cartoon, mal malerisch in Pastellfarben oder im Animelook.
Die sind auch gar nicht mal so schlecht. Stardew Valley hat aber etwas, was es ganz besonders macht. Es hat Charme und ist irgendwie auch ehrlich, keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll. Es bietet so viele coole Momente, trotz des minimalistischen Stils; vielleicht deshalb, denk ich mich da ein wenig rein und lasse meine Fantasie den Rest machen.
GolDoc
08. April 2024 um 22:53 Uhr@joyce
Hab letztes Jahr Rune Factory 4 gespielt und fand es fast genauso gut wie stardew valley. Die sind sich so ähnlich, dass man es fast als SV mit Anime-Grafikstil bezeichnen kann. Hat im Vergleich zu SV sogar noch ein wenig Story.
Wenn ich vergleichen müsste:
Grafikstil: Geschmackssache, denke aber das der saubere Animestil eher mehr Fans als der Retrolook hat. Mir haben beide genug gefallen.
Kampfsystem: sehr ähnlich, bei RF4 hast du jedoch mehr sich voneinander unterscheidene Dungeons
Sozialer Aspekt ( Stadtbewohner+Interaktionen mit diesen): Hier find ich Rune Factory einen Tick besser. Charaktere blieben mir besser im Gedächtnis.
Farming und Verwaltung/Möglichkeiten: hier ist SV vorne
Mit Animal Crossing und Harvest Moon wurde ich hingegen nie wirklich warm
KlausImHausAusDieMaus
08. April 2024 um 23:37 Uhr@Joyce
Valley hat aber etwas, was es ganz besonders macht. Es hat Charme und ist irgendwie auch ehrlich, keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll. Es bietet so viele coole Momente, trotz des minimalistischen Stils; vielleicht deshalb, denk ich mich da ein wenig rein und lasse meine Fantasie den Rest machen.
Unterschreibe ich so. Einfach mal reinschauen und eintauchen.
Christian1_9_7_8
09. April 2024 um 11:12 UhrGut hab’s mal gekauft..habt mich überzeugt