Suche Login

Dredge: Das gelobte Fischer-Abenteuer wird zum Film

Die nächste Videospielverfilmung steht fest! Dieses Mal wird "Dredge" adaptiert, ein mysteriöses Indie-Abenteuer aus dem Jahr 2023, das euch einen Fischer spielen lässt.

Dredge: Das gelobte Fischer-Abenteuer wird zum Film
"Dredge" gehört nun zu den Spielen, die verfilmt werden.

Am 30. März letzten Jahres erschien mit „Dredge“ ein düsteres Fischer-Abenteuer. Damit landeten die Entwickler von Black Salt Games einen waschechten Indie-Hit: Die Verkaufszahl wurde um das Zehnfache übertroffen. Es dauerte nur einen einzigen Tag, bis das Verkaufsziel von 100.000 Einheiten erreicht wurde.

Auf diesem Erfolg will das Entwicklerstudio jetzt aufbauen – gemeinsam mit dem Medienunternehmen Story Kitchen. Geplant ist nämlich ein Live-Action-Film.

Es ist nicht die erste kommende Videospieladaption von Story Kitchen. Diese Firma steckt auch hinter den Verfilmungen des Kung-Fu-Prüglers „Sifu“ und des Survival-Abenteuers „Vampire Survivor“.

An The Sixth Sense angelehnt

Die kurze Beschreibung von offizieller Seite lautet jedenfalls: „Stellen Sie sich The Sixth Sense auf dem Wasser vor“. Ihr könnt also einen Psychothriller erwarten.

Verfilmungen von Videospielen sind längst keine Seltenheit mehr. Erst vor einem Monat tauchte ein Bericht zu einem angeblichen „Watch Dogs“-Film auf. New Regency Pictures soll dafür verantwortlich sein.

Alle Adaptionen, die sich gerade in Produktion befinden, haben wir in diesem Artikel aufgelistet:



„Dredge“ kostet im PS Store 24,99 Euro. Der Metascore zeigt, dass ihr bei diesem Preis absolut nichts falsch machen könnt. Basierend auf 43 Reviews hat die Indie-Perle 80 von 100 möglichen Punkten vorzuweisen. Die Spieler sehen das ganz genau so und haben durchschnittlich acht von zehn Punkten vergeben.

Neben der PS5 und der PS4 ist das Fischer-Spiel auch für Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC verfügbar.

Quelle: Engadget

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SilberSilvretta

SilberSilvretta

09. April 2024 um 18:21 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

09. April 2024 um 18:41 Uhr