„Helldivers 2“ erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, auch wenn der Shooter kürzlich den ersten Platz der deutschen Charts räumen musste. Am vergangenen Wochenende konnten die Spieler mit vereinten Kräften gar eine der beiden gegnerischen Fraktionen im Spiel auslöschen.
Unter dem Namen „Operation Swift Disassembly“ wurde die NPC-Bedrohung durch die Automatons geschlagen. Nach gewonnenen Schlachten auf den Planeten Maia, Durgen und Tibit verschwand die Fraktion vollständig aus „Helldivers 2“ – so dachten es viele Spieler.
Die Entwickler verkündeten den Sieg der Spieler über die Roboter später via X. In einem Tweet hieß es, die Galaxie sein nun befreit, nachdem die Bugs zurückgedrängt und die Bots besiegt wurden. Zum Text gab es eines der übertrieben, patriotischen Bilder, die dem satirischen Stil des Spiels entsprechen.
Automatons bringen Platin-Trophäe zurück
Das Problem an der Situation war jedoch, dass einige Trophäen in „Helldivers 2“ mit den Automatons verbunden sind. Spieler, denen diese aktuell noch fehlen, standen somit vor einem Problem: Den Shooter-Hit zu platinieren, ist eben nur mit Automatons möglich.
Natürlich war davon auszugehen, dass die Entwickler für einen Twist sorgen und keinesfalls die Trophäenjagd verhindern würden. Und des Rätsels Lösung kam schneller als erwartet.
In einem Beitrag auf X gab Arrowed Game Studios am Nachmittag die Rückkehr der Automatons bekannt: „Wie bereits vermutet, war die vorherige Bot-Truppe nur eine Vorhut. Eine gewaltige Flotte hat nun einen Angriff auf Cyberstan und die umliegenden Planeten gestartet“, heißt es im Tweet.
Es folgt die Aufforderung: „Helldivers, haltet diese unprovozierte Invasion zurück. Der Kampf geht weiter!“ Die Automatons sind somit stärker als zuvor in das Spiel zurückgekehrt, was durchaus zu erwarten war. Dass sie so schnell wieder auftauchen, hatten aber vermutlich nicht viele Spieler auf dem Schirm.
Was könnte sonst noch kommen?
Während die Automatons für einen Moment aus „Helldivers 2“ verschwunden waren, kam es zu Spekulationen, wer ihren Platz einnehmen könnte. Am wahrscheinlichsten hielten viele Fans eine Rückkehr der Iluminati. Diese waren bereits in „Helldivers 1“ als Gegner zu finden.
Ihre hochentwickelte Zivilisation hat mehrere hunderttausend Jahre überdauert. Sie selbst nennen sich die Squ’ith und sind ursprünglich auf einer Wasserwelt zu Hause. Die Squ’ith verfügen über Massenvernichtungswaffen in großem Maßstab und gelten daher als große Gefahr für Supererde.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
09. April 2024 um 17:28 UhrZu geil 😉
Der Humor ist einfach nur klasse.
Christian1_9_7_8
09. April 2024 um 17:38 UhrEs fehlen noch 2 Fraktionen, die von Norden und Süden Richtung Erde vordringen und sie Weck brutzeln wollen.
DerKaiser3
09. April 2024 um 17:46 UhrHätte gern neue Trophäen 🙂
BoC-Dread-King
09. April 2024 um 17:55 UhrWer HDI gezockt hat, kennt ja das Spielchen.
DarkSashMan92
09. April 2024 um 18:26 UhrEiner der einfachsten Trophäen (Was uns nicht umbringt) ist aktuell verbuggt und hindert einen die Platin freizuschalten. Selbst mit dem heutigen Patch ist es nicht behoben, obwohl es in den Patchnotes stand 😡
DerKaiser3
09. April 2024 um 18:30 Uhr@
DarkSashMan92
Rüste mal die Held der Föderation DP-40 Rüstung aus und versucht es nochmal.
DerKaiser3
09. April 2024 um 18:30 UhrBei vielen Spielen hat es nur mit dieser Rüstung funktioniert.
RoyceRoyal
10. April 2024 um 06:58 UhrWar die Trophy nicht, dass man einen Absprung gegen die Roboter macht?
Bisschen übertrieben, dass die Platin nicht mehr funktioniert oder? Sollte ja eh jeder inzwischen haben und ansonsten halt eventgebunden, wie viele andere Erfolge auch.
Blaakuss
10. April 2024 um 09:14 UhrOnline Trophies sind eh von Haus aus dumm, von daher für mich persönlich Scheiß egal