Parallel zur Ankündigung, dass DICE mit der siebten Season einen Schlussstrich unter die Content-Unterstützung von „Battlefield 2042“ zieht, meldeten sich auch die Entwickler von EA Motive mit einer Ankündigung zur „Battlefield“-Franchise zu Wort.
Im Zuge der offiziellen Stellungnahme wies General Manager Patrick Klaus darauf hin, dass EA Motive ein eigenes Team aufstellt, das zukünftig an der „Battlefield“-Serie mitwirken wird. Die Leitung des neuen „Battlefield“-Teams übernehmen Philippe Ducharme und Roman Campos-Oriola. Diese waren zuletzt als Executive Producer beziehungsweise Creative Director für das Anfang 2023 veröffentlichte Remake zu „Dead Space“ verantwortlich.
„Wir freuen uns riesig über Motive, da sie ihr Fachwissen mit der Frostbite und fesselndes Storytelling einbringen und gemeinsam mit DICE, Criterion und Ripple Effect ein Battlefield-Universum mit vernetzten Multiplayer-Erlebnissen und Einzelspieler-Erlebnissen aufbauen“, heißt es in der Ankündigung weiter.
Entwickler von EA Motive verstärken andere Teams
Beim neuen „Battlefield“-Team innerhalb von EA Motive wird es nicht bleiben. Darüber hinaus werden Entwickler von EA Motive zu anderen Studios wechseln, die an der Marke arbeiten. „Ein Team von Entwicklern von Motive wird sich den talentierten Teams bei Criterion, DICE und Ripple Effect anschließen, um das volle Potenzial von Battlefield weiter zu erschließen“, so Klaus.
„Die Regisseure, die unser Dead Space-Remake im Jahr 2023 abgeliefert haben, Philippe Ducharme und Roman Campos-Oriola, werden bei Motive ein Team aufbauen, um zusammen mit den Battlefield-Studios weltweit an dem zu arbeiten, was für Battlefield als Nächstes kommt. Ein Universum, das sowohl Mehrspieler- als auch Einzelspieler-Erlebnisse umfasst.“
„Ihre bewiesene Expertise in Storytelling, immersiven Schlachten und der Entwicklung auf der Frostbite-Engine positioniert sie einzigartig, um die Vision für Battlefield voranzutreiben, geleitet von Vince Zampella und Byron Beede“, ergänzte der Leiter von EA Motive.
Wie steht es um Iron Man?
Ein weiteres Thema, über das EA Motive sprach, ist das im Sommer 2022 angekündigte „Iron Man“-Abenteuer. Wie Klaus betonte, genießt das „Iron Man“-Projekt intern die höchste Priorität. Weiter führte der Leiter von EA Motive aus, dass das Team in den letzten Monaten große Fortschritte machte und einen wichtigen internen Meilenstein erreichte.
Näher ins Detail ging Klaus diesbezüglich allerdings nicht. Daher ist auch weiterhin unklar, wann mit weiteren Informationen zu „Iron Man“ oder der offiziellen Gameplay-Enthüllung des Action-Titels zu rechnen ist.
„Parallel dazu geht die Entwicklung unseres Iron Man-Projekts, unter der Leitung von Olivier Proulx (Executive Producer) und Ian Frazier (Creative Director), weiter voran“, merkte Klaus zu „Iron Man“ an.
„Das Team hat dieses Jahr hervorragende Fortschritte gemacht, einen wichtigen internen Meilenstein erreicht und eine solide Grundlage für die kommende Reise gelegt. Iron Man ist eine wichtige Priorität für Motive, und ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die wir bisher geleistet haben.“
„Iron Man“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Quelle: EA Motive
Weitere Meldungen zu EA Motive, Iron Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.