Bereit für 175 Tracks aus „Final Fantasy 7 Rebirth“? Diese Frage stellt euch Square Enix im neuesten Social-Media-Beitrag. Ab sofort ist nämlich im Square Enix Store der offizielle Soundtrack erhältlich.
Nicht nur in digitaler Form, sondern auch als CD ist der Soundtrack erhältlich. Allerdings ist nur die digitale Variante ab heute verfügbar. Die physische Edition hingegen lässt sich nur vorbestellen – für 64,99 Euro.
Physische Version enthält sieben CDs
Aus sieben CDs besteht der physische Soundtrack. Alle relevanten Songs sind darauf zu finden, unter anderem der Titelsong „No Promises to Keep LOVELESS ver.“ von Nobuo Uematsu. Weil es sich um ein japanisches Produkt handelt, sind einige Teile der Verpackung in japanischer Sprache gehalten.
Ein paar Nutzer bemängeln jedoch: Nicht alle coolen Songs sind enthalten, zum Beispiel das Lied vom Kreuzfahrtschiff oder Cait Siths Theme. Daher wünschen sich manche eine umfangreichere Version des Soundtracks. Möglicherweise liefert der Publisher so etwas zu einem späteren Zeitpunkt.
Das Haupttheme vom dritten Ableger wird höchstwahrscheinlich erneut Uematsu komponieren. Darauf deutete ein kürzliches Gespräch zwischen dem Komponisten und Tetsuya Nomura hin. Einen kompletten Soundtrack kann sich Uematsu aber nicht mehr vorstellen.
„Final Fantasy 7 Rebirth“ ist seit dem 29. Februar für PlayStation 5 erhältlich. Der Preis beträgt 79,99 Euro, wofür ihr einen stattlichen Umfang von bis zu 100 Stunden bekommt.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alistair73
10. April 2024 um 19:50 UhrIn vielen Punkten, leider weitaus schlechter als das Original und auch Advent Children. Ich habe Uematsu einst vergöttert und haben unzählige Signierte FF Soundtracks von ihm mit Widmung sogar.
Aber das da…
Beelzemon
10. April 2024 um 20:17 UhrDer Soundtrack von Rebirth ist einfach nur hervorragend und wunderschön. Er braucht sich hinter dem Original oder Remake nicht zu verstecken.
ras
10. April 2024 um 20:30 UhrSchon lange vorbestellt.
Wie immer, bester Soundtrack im Jahr.
Xcution
10. April 2024 um 20:32 UhrKannst das ja beim nächsten Fantreffe direkt ins Gesicht sagen,Wenn du dir wieder mal eine Signierung (sogar mit Widumg ) holst.
Khadgar1
10. April 2024 um 20:56 UhrHab mir das Notenbuch zu FF gekauft. Das muss erstmal reichen xD
Die neuen Stücke sehe ich überwiegend sehr positiv. Viele Stücke wurden sehr gut „modernisiert“
Aber es gibt ein paar, die finde ich gar nicht gut und dazu gehören auch leider ein paar meiner Lieblingstracks.
Argonar
10. April 2024 um 21:00 UhrDer OST ist hervorragend, aber ja es gibt ein-zwei Stücke die gefallen mir auch nicht.
Aber ich denke, das ist bei der Menge an Neuinterpretationen fast unvermeidbar. Und es sind wirklich nur die paar wenigen von insgesammt (Remake + Rebirth) schon mehr als 300
Plastik Gitarre
10. April 2024 um 21:09 Uhrbin gerade im fischerdorf. war immer FF skeptiker aber das spiel ist einfach wahnsinn! FF 16 fand ich noch schwach aber rebirth kann nur goty werden.
RoyceRoyal
11. April 2024 um 09:22 UhrHör ich doch schon lange auf Spotify.