Suche Login

Slay the Spire 2: Der beliebte Deckbuilder erhält einen Nachfolger

Mit "Slay the Spire 2" wurde ein offizieller Nachfolger zu dem erfolgreichen und beliebten Roguelike-Deckbuilder von Mega Crit angekündigt. Ein erster Trailer und einige Details wurden bereits enthüllt.

Slay the Spire 2: Der beliebte Deckbuilder erhält einen Nachfolger
In "Slay the Spire 2" werden die Karten wieder über Leben und Tod entscheiden.

Am gestrigen Abend hatte das Entwicklerstudio Mega Crit die Chance genutzt und im Rahmen des Triple I–Initiative-Showcases den Roguelike-Deckbuilder „Slay the Spire 2“ offiziell angekündigt. Die Veröffentlichung wird zunächst ausschließlich für den PC (via Steam) erfolgen. So plant man für Anfang 2025 einen Early Access zu starten. Allerdings sollten spätere Konsolenversionen nur eine Frage der Zeit sein.

Somit werden die Fans des 2019 veröffentlichten ersten Teils endlich neue Herausforderungen erhalten. „Slay the Spire“ konnte seinerzeit einen Wertungsschnitt von 89 Punkten erzielen und zählt gemeinhin als eines der besten Indiespiele der letzten Jahre.

Neue Herausforderungen für alle Slayer

Doch kommen wir erst einmal zu der Grundlage von „Slay the Spire 2“. Demnach musste die Zivilisation 1000 Jahre warten, ehe die Tore des Spire wiedereröffnet wurden. Die Spieler werden Freunde und Feinde treffen, während sie sich an die Spitze des Spire kämpfen.

Natürlich können die Entwickler noch nicht allzu viele Details verraten, wenn der Early Access erst im nächsten Kalenderjahr startet. Allerdings soll man sich auf neue Slayer mit eigenen Kartensätzen, Mechaniken und Persönlichkeiten freuen können.

Im Spire werden komplett neue Gegner, Ereignisse und Schätze auf einen warten, wobei sich die Räume und Gegenstände bei jedem Spielen ändern sollen. Somit kann man riskante Builds ausprobieren oder doch die „sichere“ Variante gehen. Am Ende werden immer wieder die Bosse entscheiden, ob euer Build gut genug ist.

Darüber hinaus haben die Entwickler neue Arten zu spielen versprochen. Die Details behält man diesbezüglich noch für sich. Jedoch hat man „Slay the Spire 2“ in einer neuen Engine komplett neu programmiert, um auch moderne Features einzuführen und neue Grafiken zu bauen. Auch die Modding-Community soll weitere Möglichkeiten erhalten.



Abschließend bedankt man sich mit dem Early Access nochmal bei der Community. Diese hatte schon beim ersten Teil einen massiven Anteil am Erfolg und der Entwicklung. Und für all die Unterstützung möchte man es den Spielern ermöglichen, erneut einen Einfluss auf den neuen Teil nehmen zu können.

Damit wir schon einmal einen ersten Eindruck von „Slay the Spire 2“ erhalten, haben die Entwickler auch einen offiziellen Ankündigungstrailer veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

HumanJoypad

HumanJoypad

11. April 2024 um 21:54 Uhr
KerasLucar

KerasLucar

11. April 2024 um 22:33 Uhr
ForzaTurismo

ForzaTurismo

12. April 2024 um 09:18 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

12. April 2024 um 10:11 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

12. April 2024 um 10:26 Uhr