Ende Februar veröffentlichte Square Enix mit „Rebirth“ den zweiten Teil des „Final Fantasy 7 Remakes“. Bekanntermaßen ist das Projekt als eine Trilogie geplant.
Wie Yoshinori Kitase, der Produzent des Remakes, verriet, gelang es seinem Team, die Arbeiten an „Final Fantasy 7: Rebirth“ in knapp drei Jahren abzuschließen. Eine Entwicklung, die laut Kitase vor allem auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass das Team nach der Entwicklung des ersten Teils zusammenblieb und entsprechend eingespielt war.
Weiter führte Kitase aus, dass er beim dritten Akt des „Final Fantasy 7 Remakes“ von einer ähnlichen Entwicklungsdauer und somit einer Veröffentlichung im Jahr 2027 ausgeht.
Kitase plant eine besondere Überraschung
Creative Director Tetsuya Nomura ergänzte, dass die Arbeiten an der Geschichte des dritten Akts erfolgreich abgeschlossen wurden. Aktuell hofft das Team, in Kürze mit den Arbeiten an der Vertonung beginnen zu können.
Ein weiteres interessantes Detail: Laut Nomura plant Kitase eine besonderes Element, das im Original so nicht vorhanden war und die Community begeistern soll.
„Er merkt an, dass Kitase ihm die Idee vorgeschlagen hat, etwas aufzunehmen, das sehr wichtig ist, obwohl es nicht im Originalspiel enthalten war. Und Nomura überlegt, wie er es umsetzen soll. Er glaubt, dass es die Menschen sicherlich glücklich machen wird, wenn sie es gut hinbekommen“, heißt es hierzu weiter.
Keine Kompromisse bei der Qualität
Abschließend äußerte Kitase den Wunsch, mit dem dritten Teil des „Final Fantasy 7 Remakes“ ein „großartiges Produkt“ zu veröffentlichen, bei dem keine Kompromisse bei der Qualität eingegangen werden müssen. Offen ließen die kreativen Köpfe leider, wann wir mit den ersten Eindrücken oder einem Trailer zum dritten und gleichzeitig finalen Akt rechnen dürfen.
Geht es nach Kitase, dann muss mit dem Remake nicht unbedingt ein Schlussstrich unter „Final Fantasy 7“ gezogen werden. Stattdessen wünscht sich Square Enix‘ Game Director, „dass die Welt von Final Fantasy 7 nach dem Remake weiterbesteht“.
Er selbst würde aufgrund seines Alters dann aber wohl nicht mehr in die Entwicklung neuer „Final Fantasy 7“-Titel involviert sein, wie der 57-jährige Japaner ergänzte.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jemand
12. April 2024 um 19:38 UhrHoffentlich mit mehr eigentlichen Plot und Geschichte denn davon gab es net so viel in rebirth
Subject 0
12. April 2024 um 19:40 UhrLaut Nomura plant Kitase eine besonderes Element, das im Original so nicht vorhanden war und die Community begeistern soll
Mehr Spiel und weniger Sequenzen die unnötig sind?
Oder eine Welt die nicht leer ist. Keine Ubisoft-Formel.
Eine vorhandene Story? Kein Multiversum?
Ein gutes Kampfsystem, wo man beschwören kann wenn man es möchte und nicht auf die Erlaubnis warten muss?
Gibt so viele Sachen die es in Original nicht gab.
SithLord
12. April 2024 um 19:42 UhrFür ein Remake von Final Fantasy 9 oder 8, würde ich mir wirklich wünschen, dass die den originalen etwas teurer bleiben. Gerade Teil 8 bis 10 haben einen sehr sehr besonderen Platz in meinem Herzen. Das würde mich schon sehr schmerzen, wenn sie das so auseinander nehmen würden wie Final Fantasy 7. Und bitte, bitte Squareenix, bei allem was mir heilig ist auf dieser Welt, wenn ihr weitere Remakes macht, keine Open World und kein Chadley 2.0, bitte !
SithLord
12. April 2024 um 19:58 Uhr*treuer
Serial Killer
12. April 2024 um 20:03 UhrHoffentlich ist das jetzt aber der Abschluss der Final Fantasy 7 Remake Geschichte
Piely
12. April 2024 um 20:30 UhrMan kann Chadley und MAI töten ? Das wäre eine tolle Überraschung !
Nee im Ernst ich kann es jetzt schon kaum erwarten !
GolDoc
12. April 2024 um 21:00 Uhr@ Subject 0
„Ein gutes Kampfsystem, wo man beschwören kann wenn man es möchte und nicht auf die Erlaubnis warten muss?“
Würde mal behaupten, dass 80% der Spielerschaft das KS des Remakes (deutlich) besser findet als das des Originals und es allgemein eines der besseren KS der Serie ist. Wenn man ohne Limit und von Beginn an beschwören könnte, dann würden Leute wie du wieder rumheulen, dass das Spiel viel zu leicht ist. Kann es halt einem nie recht machen.
TomCat24
12. April 2024 um 21:16 UhrUnd wieder die ganzen Xbot Trollaccounts ohne PS5 und ohne FF7 . Bin in Kapitel 11 . Bisher FF typische absolut gut aufgebaute Story . Die Spielwelt wirkt lebendig und glaubhaft . Gut wenn man die Story nicht kapiert , dann wird es eventuell schwer . Die Schwächen des mittelmäßigen Originals konsequent ausgebessert . Einer der wenigen guten Titel der letzten Jahre . Alle Teile des Spiels harmonieren .
Größter Kritikpunkt ist für mich, manche technische Mängel. Fehlende Fußspuren im Sand oder das die Figuren nach dem schwimmen nicht nass sind . Hoffe die beschleunigen die Entwicklung für den dritten Teil.
Gerne mehr so qualitative Remakes . Spielt sich frisch mit alten Stärken.
Lincoln_Hawk
12. April 2024 um 21:17 UhrMich holen die Remakes nicht ab
Bleib beim fantastischen original.
Animefreak7
12. April 2024 um 21:22 UhrDer 2 Teil hat den ersten nochmal locker getoppt. Nach dem 3 muss aber Schluss sein.
Ich hoffe so sehr auf ein 1zu1 Remake von FFX aber ich denke das wird nie was werden….
Subject 0
12. April 2024 um 22:02 Uhr@ GolDoc
Auch im Original gab es grenzen zur Beschwörung.
1. Die MP.
2. Die Stufe.
Aber in Remake/Rebirth kann man nur beschwören wenn man eine Erlaubnis vom Spiel hat und die bekommt man nicht immer. Oder der Boss ist so gut wie tot und dann bekommt man die Erlaubnis.
Wenn Ich nur noch 2-3 Angriffe brauche um den Gegner zu besiegen dann brauch Ich so spät auch keine Beschwörung mehr. Und warum kann man nur eine Beschwörung ausrüsten pro Char?
Es macht keinen Sinn 10 Beschwörungen zu haben und nur 5 ausrüsten zu können.
Xcution
12. April 2024 um 22:29 UhrWieso kauft man sich weiteres Final Fantasy game wenn man es doch wieder so doof findet?
StoneyWoney
12. April 2024 um 22:35 Uhr@GolDoc Cool, ich gehöre zu den 20%! Wenn das doch auch auf Wohlstand zutreffen würde…
Latte
12. April 2024 um 22:51 UhrBla bla bla
Die hätten Vincent und Cit spielbar Machen sollen
Versteh es einfach nicht…….. warum die nicht Spielbar sind
Krawallier
12. April 2024 um 23:02 Uhr@Latte
Weil die beiden erst sehr spät im Spiel dazu stoßen. Vincent im Grunde kurz vor dem Finale welches im Grunde im Gold Saucer startet.
Latte
12. April 2024 um 23:10 UhrStimmt ergibt sinn
xjohndoex86
12. April 2024 um 23:58 UhrBin jetzt in Costa Del Sol angekommen und die Parade, sowie die Schiffsfahrt haben mir bei weitem besser gefallen, als die ersten beiden Regionen. Zurück zu alter Stärke, mit vielen tollen Momenten. Wenn es linear ist, dann ist es (wieder) richtig gut. Ja, sogar fantastisch. Aber beim Open World Design muss Square noch viel lernen. Diese Abschnitte hätten gut und gerne halb so groß sein können. Und Chadley… ich mag dich nicht. ^^
Plastik Gitarre
13. April 2024 um 00:12 Uhrkenne das original nicht. (zum glück?) und lasse mich total treiben. bin sehr begeistert obwohl ich FF skeptiker bin. minispiele sind ja eher nevig aber wenn man sich durchs kartenspiel boxen muss empfinde sogar ich freude drann.
ausufender cutscenes und auch die OW nebenaufgaben machen für mich total sinn.
das spiel hat nicht umsonst metacritic 93 mit prädikat must play. so muss weiter glaube es liegen noch 80 std. vor mir. grins
Evermore
13. April 2024 um 00:39 Uhr@ Subject 0
Du brauchst keine „Erlaubnis“ vom Spiel um Beschwören zu können sondern musst einen Gegner unter Schock setzen. Dann kommt die Beschwörungsleiste^^
Ich finde es immer wieder gut wie Leute über das Kampfsystem meckern und es im Grunde garnicht verstanden haben. Dabei ist das Kampfsystem von Remake und Rebirth sehr gut durchdacht und ausbalanciert. Auf jeden Gegner gibt es eine entsprechende Antwort diese zu besiegen. Es gibt dabei aber trotzdem zig Möglichkeiten seine Materia zu kombinieren und seinen eigenen Kampfstil zu finden.
Alistair73
13. April 2024 um 06:49 UhrIch hoffe ja mal auf ein Endgame, mit neuem Stuff. Es gibt ja praktisch garnichts zu entdecken am ende von Rebirth. Nicht einmal eine Neue Waffe und auch nur einen 2 Neue Bosse. Kurz gesagt, ein richtiges Endgame gab es weder in Part 1 noch Part 2. Aber in Part 3 will ich Rube, Diamond und Ultima, ich will die seltenen Zauber und Beschwörungen finnden, die 4 Limit ebene mit viel Arbeit Freischalten und ein Goldenes Chocobo züchten.
ras
13. April 2024 um 09:37 Uhr@Evermore
Das liegt am FF Fan selbst. Frag 10 FF Fans und du bekommst 10 verschiedene Antworten.
Es gibt die FF9 Verrückten. Die FF6 Fans die glauben Kefka ist bekannter und beliebter als Sephiroth. Dann die FF Fans die FF8 hassen weil “ Zeit bla bla “ ( das jetzt beim 7 Remake aber mögen, lol? ).
Usw Usw.
Aber meine liebsten FF Fan Brothers and Sister sind die, die tatsächlich glauben das das old school Kampfsystem mit „Angriff“ „Magie“ oder “ Item“ schwer war und sehr taktisch. Und nix besseres zu tun haben und sich ständig über die ach so schlimmen neuen Kampfsysteme zu beschweren. .()
ras
13. April 2024 um 09:38 Uhr@Kampfsystem mit „Angriff“ „Magie“ oder “ Item“ klicken. Man musste nur klicken……
@Play3 haut doch einfach mal eine Edit Funktion rein.
Am1rami
13. April 2024 um 09:50 Uhr07.07.2027 sag ich
Evermore
13. April 2024 um 10:17 Uhr@ ras
Schwer in der Bedienung sicher nicht. xD
Und schwer werden die (klassischen) Final Fantasy Games eigentlich auch nur bei ein paar Bossen oder im Endgame. Aber da ist Taktik halt auch alles.
Und bei Rebirth bleibe ich sowieso bei. Selten so ein Brett von einem Spiel gespielt. Hab gestern die 145 Stunden geknackt und habe noch nicht mal den schweren Schwierigkeitsgrad gestartet. Ich bin noch an der Optimierung meiner Charaktere dran und den optionalen Bossen.
AndromedaAnthem
13. April 2024 um 10:25 UhrFinal Fantasy Vll Intergrade ~ Rebirth ♥️
Für mich schon vor dem Erscheinen von Part 3 das vermutlich wundervollste Remake aller Zeiten! 🙂
f42425
13. April 2024 um 10:58 UhrRebirth ist auf jeden Fall noch dran. Erstmal Rise of the Ronin durchzocken, dann Stellarblade hinterher. Dann habe ich Zeit für FF.
Es kommt auch nicht mehr so viel, was mich interessiert. Lords of the Fallen habe ich noch offen, aber ist das schon fertiggepatched?
Es ist schon Schade, dass das Remake so lange auseinanderliegt. Gegen einen Spin Off, der 1 Jahr nach dem Abschluss der Triologie rauskommt und auch etwas zu bieten hat, nehme ich gern.
DanVII
13. April 2024 um 12:16 UhrUnd wisst Ihr was in der Collector Edition von Teil 3 ist?
Die Highwind!
Subject 0
13. April 2024 um 12:41 Uhr@ Evermore
Hab so viele Gegner in den Schock-Zustand gebracht, aber die Beschwörungsleiste ist nicht gekommen.
Also braucht man die Erlaubnis vom Spiel.
Ragna-Dracaena
14. April 2024 um 10:58 UhrFand den ersten Teil befriedigend bis gut
Rebirth hole ich mir wenn , dann irgendwann mal im Sale. Irgendwie mag ich FF7 nicht so gerne. Hätte lieber was vernünftiges zu Teil 8 oder 9 gehabt.