Nachdem “Stellar Blade” den Goldstatus erreicht hat und damit zumindest für die Vervielfältigung bereit ist, können PS5-Besitzer damit beginnen, ihre Konsole auf die Ankunft des Titels vorzubereiten. PlayStation Game Size berichtet über die Download-Größe des Exklusivspiels.
Demnach bringt es “Stellar Blade” in der Version 1.001.000 auf eine überschaubare Größe von 30,4 GB, sodass die SSD der PS5 nicht allzu sehr strapaziert wird.
Preload von Stellar Blade ab dem 19. April möglich
Die Datenschnüffler von PlayStation Game Size berichten ebenfalls über den Preload von “Stellar Blade”, der demnach ab dem 19. April 2024 möglich ist. Los geht es direkt um Mitternacht.
Käufer der digitalen Version haben das Spiel damit rechtzeitig auf der Konsole, bevor die Freischaltung am 26. April 2024 ebenfalls um Mitternacht erfolgt. Ein Day-One-Patch wurde bereits bestätigt.
Nachfolgend die Angaben von PlayStation Game Size in der Übersicht:
- Downloadgröße: 30,448 GB
- Version: 1.001.000
- Preload: 19. April 2024 um Mitternacht
- Release: 26. April 2024 um Mitternacht
Vorbestellt werden kann “Stellar Blade” weiterhin bei Händlern wie Amazon, wo rund 70 Euro* fällig werden.
Stellar Blade im PLAY3.DE-Interview: Die Macher über das Kampfsystem, die Spielwelt und Grafikmodi
Wann werden die ersten Tests veröffentlicht? Auch diese Frage ist geklärt. So sollten Spieler am 24. April 2024 die Augen offenhalten, wie Tom Henderson berichtet.
Erfolgreicher als Final Fantasy 7 Rebirth?
Dank einer Demo sind Spieler in der Lage, kostenlos in “Stellar Blade” hineinzuschnuppern. Wie unsere Umfrage kürzlich ergab, konnte die Anspielfassung das Kaufinteresse vieler Spieler von PLAY3.DE deutlich stärken.
Etliche Teilnehmer würden am liebsten direkt loslegen. Und eine Analyse der Zugriffszahlen auf die Demo ließ die Vermutung aufkommen, dass „Stellar Blade“ womöglich erfolgreicher als “Final Fantasy 7 Rebirth” starten wird. Darauf verweist zumindest Ampere Analysis.
Dem Analyseunternehmen zufolge hatte die Demo von “Final Fantasy 7 Rebirth” einen Tages-Peak von 380.000 aktiven Usern. Nach dem Launch der Vollversion sei ein Peak von 2,21 Millionen täglich aktiven “FF7 Rebirth”-Spielern gemessen worden.
Die Demo von “Stellar Blade” kommt auf 690.000 DAUs (Daily Active Users). Würde ein ähnlicher Sprung wie beim Square-Enix-Rollenspiel erfolgen, könnte der Peak zum Launch der Vollversion auf 4,01 Millionen Spieler steigen.
Das ist natürlich eine ziemlich abenteuerliche Rechnung und die Zahlen von Ampere Analysis lassen sich nicht in allen Fällen vollständig nachvollziehen. Dennoch deutet die bisherige Zustimmung darauf hin, dass der nächste PS5-Hit bevorsteht.
Das könnte euch ebenfalls zu Stellar Blade interessieren:
“Stellar Blade” kommt am 26. April 2024 exklusiv für die PS5 auf den Markt und gehört zu den Spielen, mit denen das Fehlen großer Blockbuster der PlayStation-Studios gefüllt wird.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Asami
12. April 2024 um 13:54 UhrNur noch 2 Wochen! Ich freu‘ mich schon so sehr auf das Spiel! ❤️
AndromedaAnthem
12. April 2024 um 14:07 UhrNaja, der Grund, weshalb Stellar Blade evtl. noch besser startet, als Final Fantasy Vll Rebirth, liegt für mich auf der Hand und sagt eigentlich nicht viel über die Klasse beider Games aus… 😉
Final Fantasy Vll Rebirth ist dann doch noch mal ’ne andere Liga, m.M.n.!
Freue mich sehr auf Stellar Blade! 🙂
AlexLie88
12. April 2024 um 14:11 UhrWas meint ihr, wann kommen die ersten Testwertungen?
OzeanSunny
12. April 2024 um 14:22 UhrOh ja.
Nicht mehr lange dann geht’s los.
Ich bin immer noch gehypted und die Demo hat den Hype absolut bestätigen können
CybernetikFrozone
12. April 2024 um 14:32 UhrWenn das Spiel so klein ist,dann ist vielleicht der „Day 1 patch“ gar nicht so wichtig, ich bin gespannt wie Does it Play,die physische Version bewertet.
Ridgewalker
12. April 2024 um 14:38 Uhr@Andromeda
Was liegt auf der Hand genau? FF ist deutlich bekannter und Stellar Blade ist eine neue IP.
Mauga
12. April 2024 um 14:44 UhrWürde mich nicht wundern. FF7 Rebirth ist ok aber einfach kein besonders gutes Spiel.
Björn23
12. April 2024 um 14:49 UhrSteht doch da 24 April 2024 kommen die Testwertungen.
Evermore
12. April 2024 um 14:55 Uhr@ Mauga
Seh ich komplett anders. Lange wurde ich nicht mehr so sehr in eine Welt gesogen. Ich bin über 130 Stunden dran und kann und möchte einfach nicht aufhören.
Animefreak7
12. April 2024 um 14:58 UhrSehe ich auch anders wie mein Vorredner. Würde sogar sagen, das es im jrpg neue Maßstäbe Gesetz hat, was Qualität und vom Gesamtpaket angeht
Mauga
12. April 2024 um 15:05 Uhr@ Mauga
„Seh ich komplett anders. Lange wurde ich nicht mehr so sehr in eine Welt gesogen. Ich bin über 130 Stunden dran und kann und möchte einfach nicht aufhören.“
Schlecht finde ich es nicht aber auch nicht besonders gut. Bei mir war in Chapter 10 die Luft endgültig raus. Vielleicht weil ich ein RPG und eine Steigerung zum ersten Teil erwartet habe.
Clive95
12. April 2024 um 15:14 UhrSo sehr ich es Stellar Blade gönnen würde das es so krass durch die Decke geht, ich glaub der Grund warum bei Final Fantasy 7 nicht mehr Leute die Demo getestet haben ist einfach, dass man durch einen Vorgänger einfach schon grob einordnen kann, was da auf einen zukommt. Auch werden sich da noch mal mehr Leute zurückgehalten haben mit der Demo, bei Stellar Blade sind die Leute ja auch neugierig was da Neues auf uns zukommt. Wenn ich mich aber irre und das Ding explodiert, dann sei es Shift Up mehr als gegönnt!
f42425
12. April 2024 um 19:13 UhrDie Installationsgröße ist etwas kleiner als die von Lies of P. Ich gehe mal von einem ähnlichen Umfang aus.
Ich hoffe nur, dass es zum Ende nicht unnötig gestreckt wir. Die Abtei in Lies of P hätte ich nicht haben müssen. Der Bosskampf war natrülich geil, aber man muss nicht unnötig strecken.
Egal, wird höchstwahrscheinlich sofort nach den Reviews gekauft. Ich glaube, dass es super gut wird, aber mal abwarten. Evtl. ist es wie The Order: 1886. Geile Grafik, spaßiges Gameplay und interessante Strory, die aber in der Mitte einfach einen Cliffhanger hat. Da hat mir die zweite Hälte des Spiels gefehlt. Ich dachte…. JETZT GEHTS LOS und dann kam der Abspann.