Ende des Monats erscheint der vom südkoreanischen Studio Shift Up entwickelte Action-Titel „Stellar Blade“ für die PS5. Um uns noch einmal auf den nahenden Release einzustimmen, stellten die Entwickler einen weiteren Trailer zur Ansicht bereit.
Dieses Mal dreht sich alles um drei Bosse beziehungsweise mächtige Naytiba-Gegner, die sich euch in der Kampagne entgegenstellen. Spoiler müsst ihr dabei nicht befürchten, da sich die Entwickler bewusst dazu entschieden, die besagten Boss nicht komplett zu enthüllen. Stattdessen wird das Aussehen der Bosse lediglich auf stimmige Art und Weise angedeutet.
Solltet ihr die Demo von „Stellar Blade“ gespielt haben, dann habt ihr euch zwei der Bossen, die im Trailer auftauchen, bereits gestellt. Wie gehabt haben wir den neuen Trailer unterhalb dieser Meldung zur Ansicht für euch eingebunden.
Mächtige Alphas und ein ganz neuer Boss
Der geflügelte Naytiba, der im frisch veröffentlichten Trailer zu sehen ist, wird von den Entwicklern als ein Alpha eingestuft und taucht bereits im Anfangsbereich der Demo auf. Nummer Zwei im Bunde ist der Stalker, bei dem es sich ebenfalls um einen Alpha handeln dürfte. In der Demo von „Stellar Blade“ lauerte der Stalker im Boss-Challenge-Modus auf euch.
Komplett neu ist der dritte Boss, der im neuen Trailer in den Fokus gerückt wird. Hierbei haben wir es mit einem massigeren Naytiba mit radförmigem Kopf zu tun, zu dem bislang keine weiteren Details genannt wurden.
Spätestens zum Release Ende des Monats werden Spielerinnen und Spielerinnen allerdings Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Boss machen.
Day-One-Update und weitere Inhalte bestätigt
Kürzlich wiesen die Entwickler von Shift Up darauf hin, dass auch „Stellar Blade“ zu den Titeln gehört, die pünktlich zum Release mit einem Day-One-Update versehen werden. Näher ins Detail ging das Studio bezüglich der gebotenen Optimierungen nicht.
Allerdings wies Shift Up darauf hin, dass mit dem Day-One-Patch Verbesserungen Einzug halten, die die Entwickler in der Demo noch nicht berücksichtigen konnten.
„Stellar Blade“ erreichte vor wenigen Tagen den Gold-Status und wird somit wie geplant am 26. April 2024 für die PS5 veröffentlicht. Zu den Inhalten, die Shift Up nach dem Release nachreichen wird, gehören ein New-Game-Plus-Modus sowie zusätzliche Outfits für die Protagonistin Eve, die ihr kostenlos herunterladen dürfte.
Wer vor dem Kauf zunächst Probe spielen möchte, findet im PlayStation Store eine Demo zu „Stellar Blade“.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
12. April 2024 um 09:27 UhrWow! Design haben die echt drauf.
Nur noch 14 Tage 🙂
Freu mich wie ein Kind auf Weihnachten hierauf.
Romaninho81
12. April 2024 um 09:37 UhrDas Monsterdesign ist richtig schön eklig. So muss es sein 🙂 Freu mich auch wie ein Schnitzel auf das Spiel. Zuerst muss aber der FF XVI-DLC gezockt werden…
Johannes89
12. April 2024 um 09:41 UhrSehr Nice! Das wird ein Fest in zwei Wochen 😀
No_Saint
12. April 2024 um 09:43 UhrDer 1ste den man in der Demo sichten konnte, war schon extrem cool designed.
Mit dem Spiel selbst bin in noch nicht 100%IG sicher ob das was für mich ist. Schaut aber richtig gut aus.
Mr.Retrowave
12. April 2024 um 09:44 UhrDie Demo macht einen sehr guten Eindruck. Meine erste Wertungs-Einschätzung: Sehr gut!
Horst
12. April 2024 um 09:50 UhrArgh, sieht schon echt cool aus. Zudem sehr stylisch inszeniert ^^
Cooles Game! Wird definitiv geholt (es sei denn, die Reviews und Tests decken Böses auf) 😀
ZerRayza
12. April 2024 um 10:11 UhrGefühlt bin ich der Einzige der garnichts mit Stellar Blade anfangen kann.
Aber viel Spaß allen anderen.
WAR
12. April 2024 um 10:18 UhrDie Reviews werden nicht sehr gut werden IGN France war da ein guter Vorgeschmack.
Wie gut das Spiel ist wird da keine Rolle spielen.
Clive95
12. April 2024 um 10:28 Uhr@WAR die Kolumne eines einzelnen „Journalisten“ muss nicht zwangsläufig für das gesamte Magazin sprechen. IGN selbst hat sich ja auch schon entschuldigt und einige Passagen aus dem Artikel gestrichen. Derjenige der es letztendlich testet kann es wieder ganz anders sehen und es nicht negativ ankreiden. Einige Magazine sollten echt aufpassen jetzt nicht auch in diese komische Richtung abzudriften. Viele haben da keine Lust mehr darauf sich ständig belehren zu lassen. Mir ist im Grunde echt egal wie ein Charakter aussieht, es muss halt zur Stimmung und zur Vision des Spiels passen. Ein ist durch die Demo klar, eine Wertung unter 80 wäre absolut ungerechtfertigt und nur weil man selbst eine politische Botschaft weiter tragen will das ganze negativ zu beeinflussen, wäre eine Frechheit. Sie sollen jetzt aber auch nicht um wieder Beliebtheit zu erlangen das Spiel überbewerten, wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Vielleicht bekommt IGN Frankreich auch keinen Code, was nach dem Artikel auch nicht verwunderlich wäre.
DonCorleone3103
12. April 2024 um 10:35 UhrIch bin so dermaßen gehyped auf dieses Game. Das werden verdammt harte 2 Wochen 😉
xjohndoex86
12. April 2024 um 11:06 UhrSchön stimmiger Trailer, geiles Monsterdesign. Eigentlich kaum zu glauben, dass das der erste große Konsolentitel aus Korea ist aber umso heftiger wird er wohl einschlagen. Wünsche Shift Up hier megamäßigen Erfolg.
Hendl
12. April 2024 um 11:19 Uhrich pfeife auf die reviews, mir gefällt der titel!
Horst
12. April 2024 um 11:23 Uhr@Clive: Deswegen ist mir die Maniac! so sympathisch. Gibts intern unterschiedliche Meinungen, werden mehrere Meinungen abgedruckt zum Spiel. Haupttext ist zwar dann der des Autors, aber man kann andere Meinungen dazu auch im Artikel lesen! Sehr hilfreich! Wird auch alles in der Gesamtwertung berücksichtigt!
OzeanSunny
12. April 2024 um 11:31 UhrIch freue mich schon sehr auf dieses Highlight.
Bin gespannt wie das ganze Game wird.
Genshira
12. April 2024 um 11:46 UhrNun ja….so neu ist der dritte Boss nun auch wieder nicht. Den sieht man schon im allerersten Trailer von Project Eve. Nichtsdestotrotz cooles Design und freu mich schon auf den Release. Dauert ja nicht mehr lang =)
StoneyWoney
12. April 2024 um 12:23 Uhr@xjohndoex86 Der erste große Konsolentitel aus Korea? Hö? Meinst du die Aussage spezifischer, als sie klingt? Also sowas wie „Der erste große konsolenexklusive Titel unter Sony aus Korea“?
xjohndoex86
12. April 2024 um 12:43 Uhr@Stoney
Lies of P lief trotz seiner Beliebtheit unter dem Radar und ansonsten fallen mir jetzt keine weiteren Titel ein. Korea stand bisher ja vor allem für den Mobile Sektor.