Das MonsterVerse aus dem Hause Legendary Pictures rund um Godzilla und King Kong wächst weiter! Apple TV+ bestätigte im Rahmen einer Pressemitteilung, dass die erfolgreiche Serie „Monarch: Legacy of Monsters“ um eine 2. Staffel verlängert wird. Damit gehen die Abenteuer des Geschwisterduos Cate und Kentaro Randa in eine weitere Runde.
„Monarch: Legacy of Monsters hat einen bleibenden Eindruck in den Herzen, Köpfen und der Vorstellungskraft von Zuschauern auf der ganzen Welt hinterlassen […]. Wir können es kaum erwarten, den Fans nicht nur mit der zweiten Staffel mehr Nervenkitzel zu bieten, sondern sie bei der Erweiterung von Legendarys MonsterVerse auch auf epische neue Reisen zu schicken“, erklärt Morgan Wandell, Head of International Development bei Apple TV+.
Neue Abenteuer aus dem MonsterVerse
„Erweiterung“ ist dabei ein gutes Stichwort: Apple TV+ und Legendary Entertainment haben einen Vertrag geschlossen, um genau diese voranzutreiben. Zusätzlich zur 2. Staffel von „Monarch: Legacy of Monsters“ dürfen sich Godzilla-Fans nämlich auch noch auf weitere Spin-offs freuen. Hierbei wird es sich ebenfalls um Serien handeln, die im MonsterVerse angesiedelt sind. Genauere Details ließen sich die Verantwortlichen allerdings noch nicht entlocken.
Bisher umfasst das mit „Godzilla (2014)“ gestartete Cinematic Universe sieben Hauptableger: Fünf bildgewaltige Kino-Blockbuster, von denen der jüngste Teil, „Godzilla x Kong: The New Empire“, aktuell noch in den deutschen Kinos läuft, und zwei Streaming-Serien. Darüber hinaus erweitern verschiedene Bücher, Comics sowie Videospiele die Welt der Filme und Serien.
Godzilla und King Kong haben auch die Schlachtfelder von Call of Duty Warzone erschüttert. Wie das ausgesehen hat, könnt ihr euch hier anschauen:
Im Mittelpunkt der Geschichte von „Monarch: Legacy of Monsters“ steht Cate, die zu den Überlebenden von Godzillas Angriff auf San Francisco zählt. Die Ereignisse jenes Tages ließen sie jedoch nie ganz los. Einige Zeit danach soll ihre Welt ein weiteres Mal erschüttert werden, denn sie lüftet ein lange unentdecktes Familiengeheimnis. Es ist der Beginn eines gewaltigen Abenteuers, das Cates Leben für immer verändern soll.
Geschaffen wurde „Monarch: Legacy of Monsters“ von Chris Black („Star Trek: Enterprise“) und Matt Fraction („The Invincible Iron Man“-Reihe). Beide fungieren bei Staffel 2 sowohl als Showrunner als auch als Executive Producer. Ihnen zur Seite stehen Joby Harold („Spinning Out“) und Tory Tunnell („King Arthur: Legend of the Sword“) von Safehouse Pictures. Hinzukommen Andrew Colville („Severance“), Jen Roskind („Dave“) und Matt Shakman („WandaVision“).
Im Auftrag der Godzilla-Mutterfirma Toho Co., Ltd. begleiten Takemasa Arita und Hiro Matsuoka („Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“) die Produktion der 2. Season der MonsterVerse-Serie.
Staffel 1 von „Monarch: Legacy of Monsters“ ist exklusiv bei Apple TV+ verfügbar.
Freut ihr euch auf weitere „Monarch: Legacy of Monsters“-Geschichten?
Weitere Meldungen zu Monarch: Legacy of Monsters.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LaLiLuLeiLo
13. April 2024 um 14:05 UhrNein danke.
Die Serie hatte für mich als Godzilla fan solide angefangen, bis einem die woken politischen botschaften unter die nase gerieben wurden. Ich hab genug von dem dreck. Filme und Serien sind Kunst und sollten keine propaganda werkzeuge sein.
Teilzeitzocker83
13. April 2024 um 18:36 UhrFand die erste Staffel überhaupt nicht gut. Bin mit Godzilla aufgewachsen und großer Fan. Aber mir ist das zu viel gequirltes Gelaber und fantasiertes Zeug, nur um sich Herleitungen und Begründungen zu den Monstern zusammenzureimen. Bin gelangweilt zurückgelassen. Da schau ich mir lieber die Filme an.
OzeanSunny
13. April 2024 um 18:42 UhrNa da freue ich mich.
War zwar wenig Godzilla drin aber wenn dann richtig
Mephistopheles
13. April 2024 um 20:33 Uhrwarum? war die erste staffel etwa nicht schon langweilig genug?
Barlow
13. April 2024 um 21:45 UhrHab glaube 3-4 Folgen geguckt dann war die Luft raus.
Vielleicht ja irgendwann weiter gucken + 2. Season.
Iceman-77
13. April 2024 um 23:19 UhrSo geil in der letzten Folge wie am Ende Kong erscheint Gänsehaut freue mich auf die 2 Staffel gestern erst die 1 Staffel beendet
Ridgewalker
14. April 2024 um 06:30 UhrWie bei mir….ab Folge 3 oder 4 abgeschaltet…..einfach nur lame und gequirltes Gelaber wie oben gut beschrieben.
Lofwyr
14. April 2024 um 12:12 UhrMusste mich dazu zwingen bis zum Ende zu gucken.
Die letzte Folge war eigentlich auch die einzige die interessant war.
Keine Ahnung wieso die Serie verlängert wurde.
Ich mag Kurt Russel wirklich, aber der sollte seine Rente geniessen.
DDoubleM
14. April 2024 um 19:57 UhrWie schon hier zu lesen, musste ich mich ebenfalls zwingen, die Serie zu Ende zu schauen. Ich wollte halt einfach wissen, wie es weitergeht.
Manchmal ist es aber wirklich besser, zu stoppen wenn man merkt, dass es nur bla, bla ist. 😉
Das Szenario aus der Vergangenheit, fand ich nett. Aber dieses Familien bla, bla aus der Gegenwart, war schon schwer für mich zu ertragen. Wie auch der Charakter der Hackerin.