In der vergangenen Woche enthüllte Ubisoft den Releasetermin von „Star Wars Outlaws“ und gab bekannt, dass der Open-World-Titel im August für den PC und die Konsolen erscheint.
Passend dazu veröffentlichten die Kollegen der Game Informer ein ausführliches Interview mit den Entwicklern von Ubisoft Massive. Wie das Studio versprach, dürfen wir uns in „Star Wars Outlaws“ auf eine offene Welt freuen, die uns auch auf lange Sicht mit abwechslungsreichen Inhalten unterhält. „Bei jedem Planeten wollten wir eine Umlaufbahn mit vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Dingen zu tun, Schlachten zum Einmischen und Orten zum Erkunden haben“, so Ubisoft Massives Julian Gerighty.
Der Creative-Director führte aus: „Daher mussten die Umlaufbahnen jedes der Planeten oder Monde, die wir erschaffen haben, mit vielen verschiedenen Dingen bevölkert werden. Und wir wollten keinen endlosen Raum erschaffen. Daher springst du mit dem Hyperantrieb von der Umlaufbahn eines Planeten zur Umlaufbahn eines anderen Planeten. Alle unsere Raumgebiete sind voll mit Dingen, die es zu tun gilt.“
Das Ruf-System sorgt für dynamische Events
Ein weiteres tragendes Feature von „Star Wars Outlaws“ ist das Ruf-System. Je nachdem, wie ihr euch verhaltet und welche Aufträge ihr abschließt, beeinflusst ihr euren Ruf bei den unterschiedlichen Fraktionen. Wie Gerighty im Interview mit der Game Informer verriet, zieht euer Ruf bei den Fraktionen dynamische Events in der offenen Welt von „Star Wars Outlaws“ nach sich.
„Das beeinflusst, wie wir die offene Welt, die Ereignisse und die Interaktion dieser Ereignisse untereinander gestalten“, führte Gerighty aus.
„Ein Kontrollpunkt des Imperiums wird versuchen, dich aufzuhalten, wenn du durchläufst, und es wird einige Schiffsentführer oder Piraten auf der Straße geben, die versuchen werden, dich auszurauben.“
„Es gibt viele verschiedene Dinge, die in die Schaffung einer Landschaft einfließen. Das Straßennetz in dieser Landschaft und die lebendigen Welt-Ereignisse, die diese Landschaft bevölkern“, heißt es weiter.
Alles ist miteinander verbunden
„Wenn du, sagen wir mal, einen guten Ruf bei den Pykes hast und du in einen Hinterhalt der Pykes gerätst, lassen sie dich vielleicht passieren“, ergänzte Ubisoft Massives Creative Director.
„Aber wenn du in ein kleines Gefecht zwischen den Pykes und der Crimson Dawn gerätst und du der Crimson Dawn hilfst, wird das deinen Ruf bei den Pykes negativ beeinflussen. Also ist alles miteinander verbunden.“
„Star Wars Outlaws“ erscheint am 30. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Alle Details zu den unterschiedlichen Editionen des Open-World-Abenteuers und die Möglichkeit, eure favorisierte Version vorzubestellen, findet ihr hier.
Wie sich in den letzten Tagen abzeichnete, wurden die Sonder-Editionen zu „Star Wars Outlaws“ von der Community aber nicht nur positiv aufgenommen. Stattdessen waren es vor allem die Preise, die mitunter für deutlich formulierte Kritik sorgten.
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Kommentare
Clive95
15. April 2024 um 09:27 UhrIch werde den Titel zwar im Auge behalten, aber so richtig Hoffnung hab ich hier nicht. Ubisoft hat einfach kaum noch ein Gefühl für richtig gute Spiele. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und warte ab
Silbermetallic
15. April 2024 um 09:46 UhrIst das Spiel komplett im 21:9 Format???
Ochaku
15. April 2024 um 09:48 UhrWird das ein Singleplayer Spiel oder wir das ehr sowas wie z.b the Devision das mit regelmässigen Content versorgt wird weil das ist mich nicht recht klar da es anscheinend auch mit Battle Pass ähnliches System kommt das hier schon DLC etc. angekündigt wurden. Und da nun die Sachen mit Dynamischen Events lese stellt sich für mich die Frage ob vielleicht doch ein Multiplayer Game wird.
Joyce
15. April 2024 um 09:51 UhrDynamische Events je nach Fraktionsruf: „Eine unserer Siedlungen wird angegriffen.“
Kenn ich irgendwoher, gestern erst gehabt ^^
fresh21
15. April 2024 um 10:10 UhrAlso nach dem Desaster mit The Crew und den für mein empfinden in die falsche Richtung entwickelten Spielereihen und Games (AC, Tom Clancy-Reihe, AAAA S&B etc.) kommt mir erstmal kein Ubisoft Game mehr ins Haus. Sehe nicht ein für etwas zu bezahlen wo mir der Publisher jederzeit den Stecker ziehen und mir sogar die Lizenz entziehen kann, und nein auch über den Abo-Dienst bekommen die mit dieser Politik keinen cent mehr von mir.
Seit dem Tag als die Schlipsträger die Kontrolle über die Publisher übernommen haben hat die Qualität der Games abgenommen und es geht nur noch um schnelles Geld mit wenig Aufwand, die Gamer sind denen mittlerweile doch völlig egal.
justmy2cents
Plastik Gitarre
15. April 2024 um 10:10 Uhrdivision 2 von massive hat mir schon gut gefallen. dynamische events konnten sie ja dort lernen und die waren auch gut umgesetzt.
meine vorfreude steigt deutlich. ich möchte die upgefu…teste outlaw braut der galaxis werden! yeeha!!!
Wassillis
15. April 2024 um 10:44 UhrWird an mir vorbeigehen denke ich. Ubisoft macht nur noch wenig was mich wirklich anspricht.
RaVn
15. April 2024 um 11:09 Uhrich weiß ja nicht… Inhaltlich hat es SW immer schwer, mich zu überzeugen.
Wenn ich da eine Stormtrooper-Rüstung als Outfit bekommen und einen AT-ST als Gefährt ergattern kann, bleibt der Titel vielleicht auf meiner Wishlist. Der weibliche Protagonist ist schon mal ein guter Pluspunkt. Für den Anfang, wohlgemerkt.
Ansonsten sehe ich da nur typisches SW-allerlei. Ich stelle mir vor, wie das Spiel mir echte Freiheiten gibt und ich mir eine Art Imperiale Splittergruppe hochziehen kann und dann das ganze Syndikat-Pack ausradiere…… bleibt aber Wunschdenken.
_YoungAvenger_
15. April 2024 um 11:28 UhrFreue mich, bleibe aber skeptisch. Der Marketingsprech wird jetzt bis zum Release von A-Z abgegrast, um auch wirklich jeden mitzunehmen. Beinahe deckungsgleich hat man das auch alles vor Valhalla abgespult.
Muskelmann
15. April 2024 um 11:49 UhrUm hier ein Kommentar zu Posten habe ich es nach Jahren des stillen Mitlesens endlich mal geschafft mich zu registrieren.
So viele Nachrichten um „angebliche Neuerungen“ machen mich immer skeptisch – vor allem bei Ubischrott.
Wie bereits in anderen Kommentaren erwähnt ist dies außerdem ein Feature was dutzend andere Games haben.
Ich muss dabei direkt an S.T.A.L.K.E.R (2007) denken, da ich es jetzt auf PS5 erst wieder platinieren konnte.
Verschiedene Fraktionen die verschieden auf einen Reagieren, je nachdem ob man diesen freundlich, feindlich oder neutral gesinnt ist. Dazu eine sich Verändernde OpenWorld. Tiere die Leichen der gefallenen NPCs anknabbern, eine Welt die sich je nach Wetterlage verändert und und und.
Ich könnte noch weiter ausführen was S.T.A.L.K.E.R. alles besser macht als OpenWorld-Games die heutzutage herauskommen, aber das würde den Rahmen sprengen …
DerKanzler
15. April 2024 um 11:58 UhrEin Charakter-Editor hätte dem Spiel gut getan.
DDoubleM
15. April 2024 um 14:04 Uhr@Kanzler
Du meinst, einen Charakter Editor wie bei den Tomb Raider spielen?
Möppelmann
15. April 2024 um 14:12 UhrEin Charakter-Editor hätte auch Tomb Raider gut getan
Zockerfreak
15. April 2024 um 14:22 UhrWird genauso boykottiert wie alle zukünftigen Ubisoft Spiele,hoffe die gehen pleite
Natchios
15. April 2024 um 17:05 Uhrwenn ein spiel sehr lange geht, weils z.b. gestreckt wurde, ist ein charaktereditor gold wert.
zumindest sollte es genug anpassungsoptionen geben und da ich bisher immer die selbe wischmop frisur sehe, habe ich da ein paar bedenken was sw outlaws angeht.
Shezzo
15. April 2024 um 19:38 UhrDas wird halt so ein richtiger UbiSoft Müll mit nem Ingameshop und generischen Missionen. Wer mehr erwartet wird leider enttäuscht werden.