Nach der Nintendo Switch und dem PC sind jetzt auch die PlayStation-Konsolen dran: „Dave the Diver“ ist am heutigen Dienstag für PS5 und PS4 erschienen.
Der Preis im PlayStation Store beträgt 19,99 Euro. Habt ihr wiederum PS Plus Extra abonniert, könnt ihr ohne Zusatzkosten auf das Tauch-Abenteuer zugreifen. Das Game ist nämlich Bestandteil der heute veröffentlichten April-Neuzugänge.
Tagsüber das Meer erkunden, nachts im Restaurant schuften
Wie der Titel andeutet spielt ihr einen Taucher, mit dem ihr tagsüber die Tiefen des Meeres erkundet. Nachts hingegen arbeitet ihr in einem Restaurant, wo ihr die gefangenen Fische verarbeiten müsst. Mit den Einnahmen könnt ihr euren Taucheranzug verbessern und eure Angestellten im Restaurant schulen.
Die primäre Aufgabe des Spiels: Gemeinsam mit Daves schrägen Freunden das Geheimnis des mysteriösen Blue Holes lüften.
Mehrere Handlungsstränge werden geboten, zudem sorgen ein paar Minispiele und Nebenmissionen für etwas Abwechslung. Elemente aus Action-Adventures, Rollenspielen und Management-Simulationen erwarten euch.
In der Presse hat „Dave the Diver“ hervorragend abgeschnitten. Dank 90 Metascore-Punkten bekam das abenteuerliche RPG einen Metacritic Must Play Award verliehen. Die Verkaufszahlen zeigen, dass die hohe Qualität belohnt wurde: Mehr als drei Millionen Spieler haben sich für den Kauf entschieden.
Zur heutigen Veröffentlichung hat Sony einen Launch-Trailer veröffentlicht.
Nächsten Monat kommt dann noch der DLC „Godzilla“ heraus. Zahlen müsst ihr dafür nichts. Sobald die Erweiterung verfügbar ist, könnt ihr sie euch einfach herunterladen. Bereits kostenlos erhältlich ist außerdem das „Dredge“-Paket, welches Charaktere und Anomalien aus dem Fischer-Adventure einführt.
Weitere Meldungen zu Dave the Diver.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
16. April 2024 um 18:42 UhrIst das nicht das Indie Game das kein Indie Game ist und mit großem Etat produziert wurde?
AlgeraZF
16. April 2024 um 18:48 UhrHeute direkt mal kurz angespielt. Macht einen sehr guten Eindruck.
Plunderkeks
16. April 2024 um 18:49 UhrHabe es am pc gespielt war absolut grandios
SEGA-Fanatic
16. April 2024 um 18:52 UhrMacht schon Spaß, ich kann mir aber noch nicht vorstellen jetzt 25 Stunden immer das Gleiche zu machen. Ob so lange motivieren kann?
Barlow
16. April 2024 um 19:46 UhrMacht schon Spaß.
Ozean
Wenn 10-15M ein großes Budget ist dann ja.
Was du eher meinst, ist das von einem Studio (20-30 core Devs) innerhalb Nexon kommt und deshalb nicht als „Indie“ gilt.
DerKaiser3
16. April 2024 um 19:59 UhrRichtig nice das es auf die Playstation gekommen ist 🙂
GolDoc
16. April 2024 um 20:50 Uhr@SEGA-Fanatic
Der Kern is natürlich tauchen/fischen und das Sushi Restaurant, aber es werden regelmässig neue Mechaniken eingeführt und im Laufe des Spiels noch 2-3 andere Beschäftigungen, die ich aber nicht spoilern will.