Monate vor dem offiziellen Release von „Dying Light 2“ versprach Techland, dass der Horror-Action-Titel genau wie sein Vorgänger langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt wird.
In einem aktuellen Blog-Beitrag kündigte das Studio an, dass in dieser Woche das nächste kostenlose Content-Update zu „Dying Light 2“ ins Rennen geschickt wird. Dieses bringt mit dem Albtraum-Modus ein Feature mit sich, das bereits im ersten Teil mit von der Partie war.
Der Albtraum-Modus schraubt den Schwierigkeitsgrad von „Dying Light 2“ in die Höhe und richtet sich somit an Spielerinnen und Spieler, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind.
Hütet euch vor den Schattenjägern
Wie Techland betont, wurde der Modus allerdings nicht 1:1 aus dem ersten Teil übernommen. Stattdessen sorgte das Entwicklerteam für diverse Verbesserungen und neue Features.
Beispielsweise feilte Techland an der Gesundheit und der Stärke der Horde. Ein besonderes Augenmerk lag auf den Schattenjägern, die auch im Albtraum-Modus eine der größten Gefahren überhaupt darstellen. Um für eine besonders immersive Erfahrung zu sorgen, entfernten die Entwickler im Albtraum-Modus zudem das HUD.
Um mögliche Bedrohungen zu erkennen, müsst ihr eure Augen und Ohren offen halten, anstatt nur die Symbole auf dem Interface im Blick zu behalten.
„Außerdem haben wir ein paar Teile des Gameplays wie etwa Aufputschmittel modifiziert, damit sie strategisch wichtiger werden und ihre Nutzung ein gewisses Maß an Überlegung vom Spieler verlangt“, so Techland weiter.
„Wir haben uns viel Mühe gegeben, diesen Modus so intensiv und atmosphärisch wie möglich zu machen. Deswegen haben wir die flackernde Taschenlampe aus Dying Light 1 übernommen. Übrigens ist das ein weiterer Wunsch aus den Community-Ideen, den wir jetzt erfüllen!“
Auch der Coop-Modus wird schwerer
Doch nicht nur alleine stellt euch der Albtraum-Modus vor eine knackige Herausforderung. Auch im Coop-Modus von „Dying Light 2“ wird der Schwierigkeitsgrad spürbar ansteigen. Insbesondere die Kämpfe skalieren auf eine ganz neue Art und Weise und sollen euch und euren Mitstreitern alles abverlangen.
„Die Idee dahinter ist, dass selbst die zähesten Feinde sich durch gute Zusammenarbeit und Kommunikation bezwingen lassen. Bei der Entwicklung hatte ich auf Albtraum den meisten Spaß im Koop-Modus – und das seit der Veröffentlichung des Spiels“, so Techlands Game Designer Jan Rajtar-Kruczyński.
„Dying Light 2“ erschien im Februar 2022 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Mittlerweile ist der Nachfolger auch in Form der Reloaded-Edition erhältlich.
Diese umfasst neben dem Hauptspiel den „Bloody Ties“-DLC und alle bis dato veröffentlichten Updates.
Quelle: Techland
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
16. April 2024 um 12:06 UhrDas ganze Game war für mich ein Alptraum.
Nach dem tollen ersten Teil kam ja dieses Machwerk.
Der für mich keine Sekunde an den ersten Teil herankommt.
Wenigstens sieht die Figur der Collectors Edition klasse aus und ist beleuchtet 😉
Zockerfreak
16. April 2024 um 14:41 UhrEines der besten Zombie Spiele für mich,gibt kaum bessere Alternativen,nur wann kommt der Story DLC ?
Ryu_blade887
16. April 2024 um 18:48 UhrNicht schlecht
GeaR
16. April 2024 um 19:36 UhrIch hab den Fehler gemacht, dass ich Dying Light 2 nach Dead Island 2 gespielt habe… Grafisch und vom Gameplay ist Dying Light 2 total schlecht, wenn man sich Dead Island 2 anschaut. Dafür ist aber die Story in Dead Island 2 käse und sehr monoton.
Ich war aber auch von Dying Light 1 nicht wirklich beeindruckt aber der Story DLC wiederum war ein Hit.
Aber toll, dass die Entwickler dem Spiel noch Inhalte spendieren.
Lisa-Chan
17. April 2024 um 12:50 UhrSowas kommt für mich immer viel zu spät, das Spiel ist bei mir schon so weit unten durch dass es nicht mehr gerettet werden kann 🙁
@ GeaR ja ich fand die Grafik von DI2 phänomenal. Habe so gut wie jede Hud Anzeige entfernt und es sah fast Foto realistisch aus. War ein Traum für mich. Aber das Spiel wurde zu schnell monoton und ich habe leider die deutsche Version was es auch etwas langweiliger macht.. aber wären die Missionen abwechslungsreicher und das gunfeeling besser (was für mich furchtbar war) könnte es echt sehr gut werden. DL1 ist für mich bis jetzt das beste Zombie Game. Wegen der Vielfalt, das perfekte Parcours System, der open world, verschiedene waffen Optionen, und weil alles einfach Spaß gemacht hat. Ach und ich liebe Missionen wo man in einer Schule nachts ist und zombies einen angreifen.. 😀 ach und es gibt Baby Zombies xD