Nach einer jahrelangen Entwicklung und einem Wechsel der zuständigen Studios kam “Dead Island 2” im April 2023 auf den Markt. Mit einem Metascore von 73 zeigten sich Tester nur mäßig angetan.
Dennoch fand das Zombie-Gemetzel reichlich Anklang, was heute mit der Veröffentlichung von “SoLA” gefeiert wird. Es ist die zweite kostenpflichtige Erweiterung für “Dead Island 2”.
Peitcher und Gerinner wollen euch an den Kragen
“SoLA” schickt Spieler auf ein kalifornisches Musikfestival, das den gleichen Namen trägt und passend zum zombielastigen Spiel ein blutiges Vergnügen wird. Während die anfängliche Stimmung kaum besser sein könnte, bringt der Beat etwas Schreckliches aus der „anderen Welt“ mit.
Denn im Valley grassiert ein gefährliches Virus, das die Einwohner in wilde Zombies verwandelt. Spieler von “Dead Island 2” werden durch eine geheimnisvolle Botschaft angelockt und müssen sich ins SoLA-Chaos stürzen, um dieser Bedrohung aus übernatürlichen Sphären ein Ende zu setzen.
Dabei tauchen Apex-Zombies wie der Peitscher (Whipper) und der Gerinner (Clotter) auf. Der zuerst genannte Widersacher verheddert sich nach einer Selbstverstümmelung quasi in den eigenen Gedärmen, die er als Waffe einsetzt. Beschrieben wird er als Gegner mit mittlerer Reichweite, mächtigen Angriffen und Spezialfähigkeiten.
Der Gerinner wiederum ist in “Dead Island 2” in der Lage, sich nahtlos zu zersetzen und wieder zusammenzufügen, um immun gegen Schaden zu werden.
“Dieser große Kerl kann sich effektiv in den Raum des Spielers hinein- und herausteleportieren, was es schwer macht, die Sicht und Kontrolle zu behalten”, heißt es. Man wollte etwas kreieren, das sich vor “den Augen des Spielers komplett auflöst und sich dann aus einer Pfütze aus fleischigem Glibber wieder zusammensetzt”.
Baseballschläger und Kreissäge passen nicht zusammen, meint ihr?
Während Spieler in “Dead Island 2” vor neuen Herausforderungen stehen, gibt es ebenfalls neue Waffen, die ihnen dabei helfen.
Die Ripper-Waffe etwa vereint einen Baseballschläger und eine Kreissäge zu einer erfolgreichen Kombination, mit der man Untoten die Köpfe abschlagen kann. Und der Sägeblattwerfer ist eine mächtige Fernkampfwaffe, die mehrere Ziele auf einmal durchbohrt und enthauptet.
Launch-Rabatt für PS-Plus-Mitglieder
Die neue Ladung blutige Action können sich Besitzer von “Dead Island 2” für 14,99 Euro schnappen. PS-Plus-Mitglieder erhalten bis zum 25. April 2024 einen Rabatt von zehn Prozent und zahlen am Ende nur 13,49 Euro. Season-Pass-Inhaber werden nicht noch einmal zur Kasse gebeten. Der “SoLA”-DLC ist ein Teil des Pauschalangebotes.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
borchy
17. April 2024 um 20:54 UhrSteht als nächstes Coop Abenteuer nach Dying Light 2 auf meiner Liste, bin gespannt.
Dante_80
18. April 2024 um 07:58 UhrDas Spiel verdient eine 80+ Wertung ohne Probleme, das Spiel war sehr toll
xjohndoex86
18. April 2024 um 09:56 UhrHabe vor kurzem die CE zum kleinen Preis abgestaubt. Werde ich bestimmt nach FFVII Rebirth mal angehen. Machte, von dem was ich gesehen habe, auch einen sehr guten Eindruck.
SilberSilvretta
18. April 2024 um 16:44 UhrDas doch der letzte Story DLC,oder?
Björn23
18. April 2024 um 18:55 UhrJa das ist der letzte Dlc. Fand das Spiel super lief super gut zum Release. Wenn ich mir Dying light 2 anschaue wird mir heute noch schlecht.
SilberSilvretta
18. April 2024 um 19:48 UhrDas Spiel ist auch definitiv besser wie DL2