Der Nachfolger des Roguelike-Hits „Hades“ wurde 2022 bei den Game Awards angekündigt. In diesem Jahr soll „Hades 2“ mit Melinoë, der unsterblichen Prinzessin der Unterwelt, im Early Access auf Steam erscheinen.
Wie die Entwickler von Supergiant Games kürzlich mitteilten, können sich interessierte Spieler auf der Plattform nun für den technischen Test anmelden. Dabei können die Nutzer dem Team helfen, technische Probleme vor dem Start des Early Access zu identifizieren und zu deren Behebung beitragen.
Entwickler bitten Spieler um Mithilfe
Die Anmeldung für den technischen Test steht nun auf der Store-Seite von „Hades 2“ auf Steam bereit. Interessierte müssen dafür nur auf den bereitstehenden Button drücken und wandern damit in den Topf der Spieler, die darauf hoffen, für den Test ausgewählt zu werden.
Wie die Entwickler schreiben, geht man davon aus, erst mit einer kleinen Anzahl an Spielern zu beginnen und den technischen Test im Laufe der Zeit auszuweiten. Wer also nun nicht ausgewählt wird, hat die Chance darauf, in den kommenden Wochen doch noch „Hades 2“ ausprobieren zu können.
Wie lange geht der Test?
In der bald startenden Testphase werden den Spielern weniger Inhalte zur Verfügung stehen, als es im Early Access der Fall sein wird, so Supergiant Games. Wie lange der technische Test andauern wird, ist noch nicht bekannt. Die Entwickler gehen aber davon aus, dass „länger als eine Woche, kürzer als einen Monat“ getestet werden wird. Der Start des Early Access wird dann an die Länge des technischen Tests angepasst.
In „Hades 2“ schlüpfen die Spieler in die Rolle von Melinoë, die sich mit Waffen und Hexerei durch die Unterwelt der griechischen Sagen schlägt. Mit Hilfe der Macht des Olymps bezwingt die Heldin die Lakaien des Titanen und trifft auf ihrer Reise neue und aus „Hades“ bekannte Gesichter.
Quelle: Steam
Weitere Meldungen zu Hades 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
17. April 2024 um 11:30 UhrKanns kaum erwarten. Eh eins der besten Studios, welches mit ihren „kleinen“ Games den big Playern immer wieder zeigt wie man es richtig macht.
SEGA-Fanatic
17. April 2024 um 12:28 UhrZahlen die pauschal oder pro Stunde wenn ich deren Game teste?
RegM1
17. April 2024 um 12:52 Uhr@SEGA-Fanatic
Es ist echt lustig, früher gab es als „Traumberuf“ noch Spieletester, heute zahlen die Leute sogar dafür und sparen der Industrie Millionen ein ;D
StoneyWoney
17. April 2024 um 15:34 Uhr@RegM1 Tja, wir lassen ja auch jeden Kot mit uns machen und sagen dann sogar stolz, den Publisher gerne zu supporten 😉
Demnächst zahlen wir auch liebend gern Trinkgeld ingame, um die Entwickler zu supporten (welches natürlich nicht bei den Entwicklern, sondern den Managern landet)
Shelley
17. April 2024 um 16:03 Uhr@chadgar
So was von. Das Studio ist top! Ich kanns kaum erwarten los zulegen