Seit dem Launch des erfolgreichen Coop-Shooters „Helldivers 2“ betonen die Entwickler von Arrowhead die Nähe zur Community und gehen regelmäßig auf die Wünsche der Spielerinnen und Spieler ein.
Zu den Funktionen, für die sich die Community zuletzt einsetzte, gehörte unter anderem das Transmog-Feature. Mit der Transmog-Funktion ist es in allerlei Titeln möglich, das Outfit des eigenen Charakters zu wechseln, ohne die Werte und Eigenheiten der ursprünglich angelegten Ausrüstung zu verlieren.
Wie Arrowheads Creative Director Johann Pilestedt auf Nachfrage eines Nutzers klarstellte, sollten wir in „Helldivers 2“ allerdings nicht mit einer Funktion dieser Art rechnen.
Aus diesem Grund verzichtet Arrowhead auf das Feature
Laut dem Creative Director würde solch ein Feature in „Helldivers 2“ schlichtweg keinen Sinn ergeben. Pilestedt weiter: „Wir werden kein Transmog umsetzen. Das ergibt keinen Sinn. Die Ausrüstung sieht anders aus, weil sie unterschiedliche Wirkungen hat. Das eine gegen das andere auszutauschen ist, als hätte man einen Apfel, der nach Speck schmeckt, oder umgekehrt.“
Deutlich offener stehen die Verantwortlichen von Arrowhead möglichen Crossover-Inhalten gegenüber. Wie das Studio kürzlich klar stellte, müsse hier jedoch gewährleistet sein, dass die Crossover zur Welt und der Lore von „Helldivers 2“ passen. Zuletzt hielten sich hartnäckig die Gerüchte um ein mögliches Crossover mit „Deep Rock Galaxy“.
Welche Hinweise auf die mögliche Zusammenarbeit zwischen Arrowhead und Ghost Ship Games hindeuten könnten, verraten wir euch hier.
Entwickler versprechen eine langfristige Unterstützung
„Helldivers 2“ erschien Anfang Februar für den PC sowie die PS5 und entwickelte sich auf beiden Plattformen zu einem der Überraschungshits des Jahres. Folgerichtig können wir damit rechnen, dass der Coop-Shooter über einen langen Zeitraum unterstützt wird. Zum einen plant Arrowhead Updates, mit denen Fehler behoben und die allgemeine Spielerfahrung verbessert werden.
Zudem versehen die Entwickler die Welt von „Helldivers 2“ in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten und Herausforderungen. Unter dem Namen „Demokratische Detonation“ wurde vor wenigen Tagen beispielsweise eine neue Premium-Kriegsanleihe ins Rennen geschickt. Diese bringt weitere Waffen und Kriegsgegenstände ins Spiel.
Unsere Meldung aus der letzten Woche liefert euch weitere Details zu den gebotenen Inhalten.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
B30
17. April 2024 um 12:50 UhrDann wird’s wohl nie Santa Claus, Swimsuit oder Bikini Outfits geben (würde ja keinen Sinn machen). LOL
OzeanSunny
17. April 2024 um 13:25 UhrSchade.
Bei Rise of the Ronin finde ich das auch klasse.
BlackPlayerX
17. April 2024 um 14:30 UhrWie eine neue Währung ? Hab ich was verpasst ?
xD
Meinen die die blaue echtgeldwährung die es schon seit Release gibt ?
The Man
17. April 2024 um 17:34 UhrÄpfel .. die nach Speck schmecken … Sabber 🙂