Nachdem “Sea of Thieves” am vergangenen Wochenende auf der PS5 zur Verfügung stand, vorerst nur als Beta, naht auf der Sony-Konsole der Launch der Vollversion. Das Piratenspiel ist allerdings kein neues Werk und lädt auf dem PC sowie auf Xbox-Konsolen seit 2018 zu Kaperfahrten ein.
In den vergangenen sechs Jahren zog der Titel zahlreiche Spieler an, die kurz vor dem PS5-Launch beziffert wurden. Die genannte Zahl kann durchaus beeindrucken.
Eine ganze Reihe neuer Piraten wird folgen
40 Millionen Spieler – in der Regel eher Spielerprofile – auf PC und Xbox sind laut Rare ein “unglaublicher Meilenstein”, den es zu feiern gilt. Gleichzeitig möchte sich der Produzent Joe Neate beim Team bedanken, das so hart daran gearbeitet habe, seit dem Lauch von “Sea of Thieves” zahlreiche kostenlose Updates zu liefern
Weiter geht es mit Saison 12. Neuzugänge wie Wurfmesser und der Knochenrufer werden das Sandbox-Gameplay noch einmal verändern, so Neate.
Ebenso freue sich der Produzent darauf, die Community weiter auszubauen: Denn man stehe “nur noch wenige Tage vor der Veröffentlichung” von “Sea of Thieves” auf der PS5, womit sich eine “ganze Reihe neuer Piraten in unsere gemeinsame Welt” einfinden werden.
“Die positive Stimmung und die Begeisterung, die aus unserer Closed-Beta hervorgingen, waren ansteckend. Und ich kann es kaum erwarten, dass ab nächster Woche noch mehr neue Gesichter dazukommen”, heißt es im weiteren Verlauf.
Gleichzeitig könnte „Sea of Thieves“ den Weg für weitere Xbox-Spiele auf der PS5 ebnen:
Während die Beta-Spieler auf der PS5 offenbar nicht in der Spielerzahl von 40 Millionen enthalten sind, ist die Angabe keinesfalls mit den Verkäufen von “Sea of Thieves” gleichzusetzen. Es war eines der ersten First-Party-Games, die ohne Zusatzkosten im Xbox Game Pass landeten und dank der 14-tägigen Game-Pass-Trial auch kostenlos gespielt werden konnten.
Schon vor dem Launch bei PS5-Spielern beliebt
Doch auch wenn offen ist, wie genau sich die Zahl zusammensetzt bzw. auf PC und Konsolen verteilt, ist es ein beeindruckender Erfolg, der in den kommenden Wochen weiter wachsen wird, wie die Charts aus dem PlayStation-Store verdeutlichen:
“Sea of Thieves“ erscheint am 30. April 2024 für die PS5. Käufer der Premium-Edition erhalten einen fünf Tage früheren Zugang. Unsere Umfrage zur PS5-Beta ist weiter geöffnet.
Weitere Meldungen zu Sea of Thieves.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
17. April 2024 um 18:27 UhrUnd MS fragt sich weiterhin….
„Woran hat et jelegen?“
SEGA-Fanatic
17. April 2024 um 18:28 UhrSoll ich Crossplay ausschalten um nur mit Playstation-Spielern zusammen spielen zu können oder nich? Was ist besser für einen Neuling?
Ohne Crossplay fände ich jesser, aber dann hätten die Xbox-Spieler umsonst so lange auf mich gewartet.
Tobi123
17. April 2024 um 18:28 UhrTja die haben vielleicht 40 Mio Spieler aber dafür haben sie kein „quadruple A“ Status ^^
Strohhut Yago
17. April 2024 um 18:32 Uhr@SEGA-Fanatic
Es gibt einen offline Modus, da kannst du auch erstmal alleine segeln und dich mit allem bekannt machen und dann ruhig Crossplay. Willst doch sehen können wie grün das Wasser werden kann 😀
Strohhut Yago
17. April 2024 um 18:34 Uhr@Kalibri-96
Ähh 😀
Hab keine Frage 😀
SEGA-Fanatic
17. April 2024 um 18:38 Uhr@StrohmützeYago: Offline ist nichts für mich, ich schätze an diesem Spiel die Multiplayerkomponente. Kann man Sachen im Game verschenken? Vielleicht überhäufen mich XBox-Veteranen mit Geschenken im Spiel, wenn ich mit Crossplay spiele.
proevoirer
17. April 2024 um 18:39 UhrDas ist aber eine Menge egal wie es zustande gekommen ist, weil man normalerweise nichts beginnt was einem nicht ein bisschen zusagt.
Strohhut Yago
17. April 2024 um 18:42 Uhr@SEGA-Fanatic
Hallo warum denn Mütze????
Verschenken, gute Frage, ich hab das damals zum Release gespielt, das ist schon zu lange her :D.
Ja, wenn die sehen das du auf der Playstation spielst, dann werden sie dich richtig Beschenken 😀
Zockerfreak
17. April 2024 um 18:49 UhrWarum kaufen denn alle jetzt XBOX Spiele ? Dachte die wären alle Mist ?
Jordan82
17. April 2024 um 19:16 Uhr@Zockerfreak
Das Spiel hat jetzt 6 Jahre Reifezeit hinter sich , am Anfang war es echt Mist haben aber viel gepatcht jetzt ist Skull and Bones das sinkende Schiff .
Alles Mist kann man auch nicht sagen aber die neueren Halos und Gears sind jetzt nicht mehr das Goldene vom Ei , und neben Spielen letztes Jahr wie Starfield, Forza und Redfall die jetzt nicht so gut waren hat sich auch ein gutes Hif Fi Rush dazu gesellt obwohl man bei den Bethesda Zeug MS nicht die Schuld zu schieben kann die Sachen wurden nur eingekauft .
Mein Favorit bleibt Killer Instinct davon bin ich schon seit den Arcade Automaten und dem SNES Game Fan gewesen .
Sonst Quantum Break damals war auch gut oder Sunset Overdrive war klasse .
Forza Horizon 5 war auch gut auch wenn 1-4 schon besser waren vor allem den 2. fand ich gut .
Und natürlich Legendäre Titel wie Gears of War 1-3 oder Halo 1,2,3,Reach und ODST auch , dann noch Blue Dragon oder Lost Oddysey und die alten Fable Teile .
Khadgar1
17. April 2024 um 20:38 Uhr@Yago
An dir
sonderschuhle
17. April 2024 um 21:31 UhrJa, Lost Oddysey und Blue Dragon für PS5 wäre ein Traum. JRPGs Exklusiv für Xbox war immer ein Fehler gewesen.
Strohhut Yago
18. April 2024 um 00:46 Uhr@Khadgar1
Ey 😀
The-Last-Of-Me-X
18. April 2024 um 08:03 UhrErst einmal zusammen saufen bis man kotzen muss… kein Scherz, ist in einer Kneipe möglich 🙂 an vielen Stellen spürt man noch den Rare-Touch.
Hendl
18. April 2024 um 10:09 Uhrwer überprüft die Zahlen? alles nur gelaber!
RoyceRoyal
18. April 2024 um 10:36 Uhr40 Millionen ohne Gespür für Kunst und Ästhetik.
Man stelle sich sowas von From Software vor…wenn man mal kurz an „Horrorpiraten“ aus Fluch der Karibik denkt. Wie leicht verfaultes Fleisch an den Knochen nach unten glibbert.
Sowas wie SoT kann man doch nicht ernsthaft spielen wollen?
Khadgar1
18. April 2024 um 10:52 UhrEs ist alles möglich. Gibt auch Leute die ernsthaft The Finals spielen.
@Yago
Ich sag nur wie es ist. Hättest mal mehr copies gekauft….
RoyceRoyal
18. April 2024 um 15:11 UhrThe Finals ist quasi ein Holodecksimulator mit toller Ästhetik. Das sollten alle visionären Zockerinnen spielen. Aber verstehe wenn das nicht allen taugt.
Digital ist es halt wie im echten Leben. Wenn was von außen schon so übel aussieht, dann wird man die inneren Werte nie kennenlernen. Daher wäre auch die durchschnittliche Spielzeit der 40 Millionen interessant. Gesund wäre 2min…spätestens dann sollte ja jeder die Grafik bemerkt haben.