Auch wenn sich die Entwickler von Larian langsam neuen Projekten widmen, ist das Studio noch lange nicht mit ihrem Rollenspiel-Hit „Baldur’s Gate 3“ fertig. In einem neuen Blogbeitrag auf Steam danken die Belgier den Spielern nicht nur für ihre Auszeichnungen bei den kürzlich abgehaltenen BAFTA Awards, sondern sprechen auch über die Inhalte, die die Fans in dem nächsten Patch erwarten dürfen.
Patch 7 für „Baldur’s Gate 3“ bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Allerdings dürfen sich die Fans auch auf „böse Enden“ sowie die offiziellen Modding-Tools freuen.
Entwickler arbeiten auch weiter an neuen Inhalten
Wie Larian in dem neuen Blogbeitrag angibt, wird das kommende Update 7 verbesserte böse Enden zu „Baldur’s Gate 3“ hinzufügen. Damit werden düstere Spieldurchgänge noch düsterer, versprechen die Entwickler. Dies soll sich auch auf Spieldurchgänge beziehen, die nicht den Durge, den Dark Urge, spielen.
In dem Beitrag haben die Entwickler zwei kurze Clips aus den neuen Enden gezeigt, warnen aber vor Spoilern. Die kommenden bösen Zwischensequenzen wurden mit neuer Musik des BAFTA-ausgezeichneten Larian-Komponisten Borislav Slavov vertont, von der wir einen kurzen Clip am Ende des Beitrags eingebunden haben.
Patch 7 wird ebenfalls die zuvor angekündigten offiziellen Modding-Tools mitbringen. Diese sollen nicht nur für den PC zur Verfügung stehen, sondern auch Mods auf die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S bringen. „Mit dem nächsten Patch werden wir auch unsere offiziellen Modding-Tools einführen, mit denen ihr Bilder, Animationen, Sounds, Werte und vieles mehr verändern könnt, um Baldur’s Gate 3 in das unheimliche Alptraumreich eurer Träume zu verwandeln“, so die Entwickler.
Larian will weitere Features veröffentlichen
Der nächste Patch für „Baldur’s Gate 3“ soll zudem einige von den Spielern gemeldete Fehler beheben. Darunter etwa einige Probleme mit den Begleitern Jaheira und Wyll sowie das Fehlen des Erzählers bei einigen Szenen des Dark Urge.
Dazu wird Patch 7 einige Performance- und Stabilitätsverbesserungen enthalten. Außerdem werden weitere Features mit dem Update ins Spiel kommen, über die das Team bislang noch nicht gesprochen hat.
Wie die Entwickler von Larian angeben, arbeitet man zudem aktiv daran, Crossplay sowie einen Fotomodus in die Welt von „Baldur’s Gate 3“ zu bringen. Allerdings sei dafür noch einiges an Arbeit nötig, so dass diese Inhalte wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt zu dem Rollenspiel kommen werden.
Quelle: Steam
Weitere Meldungen zu Baldur's Gate 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nekro-Shin
18. April 2024 um 19:07 UhrBevor crossplay raus ist hab ich mir nen PC gekauft und es für PC nochmal gekauf xD